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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W460 GE280 Bj88 2. W460Bj82 zum spass haben |
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Verfasst am: 26.12.2011 18:33:57 Titel: servus erstmal, aber auch kleine frage... |
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moin,
ist schon einiges an zeit vergangen das ich mal hier war, hatte mich neu anmelden muessen, da log-in nicht mehr vorhanden war.
so, seit kurzem habe ich ein nerviges problemchen mit meinem 280er w460 aus baujahr 88.
beim rueckwaerts rangieren mit anhaenger bemerkte ich beim fleissigem kurbeln am lenkrad ein metallisches knackgeraeusch wenn das rad vom anschlag zurueck gekurbelt wird.
das habe ich eventuell mit langsam sterbenden lagern in verbindung gebracht, welche aber alle ok sind.
nun, beim schnellerem fahren und nur beim links-lenken spuehrt man einen "widerstand" und dann flutsxcht die lenkung abruppt nach, gleiches geschieht beim zuruecklenken.
normalerweise, bei eingestellter spur sollte der wagen nach lenkeinschlag wieder in null-stellung fallen, das geschieht hier nicht, beim zuruecklenken braucht es "kraft" da auch hier der widerstand vorhanden ist.
mein verdacht ist der lenkungsdaempfer, andere ideen?
habe so ziemlich alles angeschaut und geprueft.....
ciao
rene | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
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Verfasst am: 26.12.2011 19:11:42 Titel: |
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ich würde mal auf die tippen.
Wenn alles andere ok ist. | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 26.12.2011 20:13:36 Titel: |
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Homokinet. Die Manschette wird defekt sein (schon lange) und die Fettung reisst ab. Aufmachen und neu fette + neue Manschette oder ganze Achskugel mit Fett fluten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


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Verfasst am: 26.12.2011 20:15:21 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | . Die Manschette wird defekt sein (schon lange) und die Fettung reisst ab. Aufmachen und neu fette + neue Manschette oder ganze Achskugel mit Fett fluten. |
Hab bei meinem letzteres gemacht, seitdem ist ruhe | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
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Verfasst am: 26.12.2011 22:29:07 Titel: |
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mmh, aha, soso...
danke erstmal, haette ich jetzt nicht soweit gedacht
ich hatte alles erst vor etwa 2k km gefettet. mmh...
idee welches fett gut geht. hatte einfach fett genommen welches ich auch bei meinem lkw verwende etc...
cheers...
frohe weihnachten noch -)) | |
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Verfasst am: 26.12.2011 22:32:08 Titel: |
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Für Gleichlaufgelenke nimmt man in der Regel niedrigviskoses Molybdändisulfit-verseiftes Hochdruckfett. Oder man kauft einfach Gleichlaufhelenkfett, findet man unter dem Begriff fertig im Fachhandel.
@Mario: Jepp, ich hab bei meinem auch "geflutet" :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 26.12.2011 23:04:45 Titel: |
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Muß ich regelmäßig machen, weil das Fett wieder and den Achskugeln rauskommt.
Wenn ich irgentwann mal zeit habe, dicht ich die ab :) | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
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