Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 22.12.2011 09:01:26 Titel: Dixon Bate- Kupplung |
|
|
Moin Forum,
von Dixon Bate gibt es doch eine Kugelkopf-Zugösen-Kombination.
kostet in D so um die 100 Öcken, in GB wäre sie inkl Versand für etwa 70-80 Öcken zu bekommen.
meine Frage an euch:
Hat die dann die gleiche und Prüfzeichen? klar, ist die gleiche Kupplung, aber vielleicht gibts da ja in D nochmal ne zusätzliche Plakette dran oder so  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.12.2011 10:02:27 Titel: |
|
|
Also das Land Rover-Teil RTC8159 hat ein e-Prüfzeichen, dranschrauben und fertig. Kostet auch um 100€. Wofür willst Du das Teil anbauen, zum Eisdielenposen oder zum Arbeiten?
Für letzteres kannst Du das getrost vergessen; der Bolzen hat 25mm Durchmesser, ein LKW-Zugauge aber min. 40mm (sog. leichte Zugöse bis 14t zGG) - gemäß DIN-Norm gehört da ein Bolzen von 38mm rein. Folglich: eine Menge Luft in der , was lustig klappert, sich beschissen fährt und das Material leiden lässt. Und an der ersten Polizeikontrolle stehst Du.
Wenn Du ein Zugmaul haben willst, kauf was gescheites. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2011 10:13:22 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Also das Land Rover-Teil RTC8159 hat ein e-Prüfzeichen, dranschrauben und fertig. Kostet auch um 100€. Wofür willst Du das Teil anbauen, zum Eisdielenposen oder zum Arbeiten?
Für letzteres kannst Du das getrost vergessen; der Bolzen hat 25mm Durchmesser, ein LKW-Zugauge aber min. 40mm (sog. leichte Zugöse bis 14t zGG) - gemäß DIN-Norm gehört da ein Bolzen von 38mm rein. Folglich: eine Menge Luft in der , was lustig klappert, sich beschissen fährt und das Material leiden lässt. Und an der ersten Polizeikontrolle stehst Du.
Wenn Du ein Zugmaul haben willst, kauf was gescheites. |
das mit der Pozileikontrolle versteh ich nicht. das Teil hat doch ein Prüfzeichen oder? also das, das in Deutschland verkauft wird auf jeden fall.
zum Rest: ich dachte eher zum ziehen (nicht von Hängern) oder schleppen oder bergen..... usw
Tante Edith:
ich hab jetzt mal nach der Teilenummer gegockelt.
ist also im Grunde die gleiche kupplung nur mit anderem Bolzen?
wo zu kaufen? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
|
Verfasst am: 22.12.2011 10:36:22 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Also das Land Rover-Teil RTC8159 hat ein e-Prüfzeichen, dranschrauben und fertig. Kostet auch um 100€. Wofür willst Du das Teil anbauen, zum Eisdielenposen oder zum Arbeiten?
das mit der Pozileikontrolle versteh ich nicht. das Teil hat doch ein Prüfzeichen oder? also das, das in Deutschland verkauft wird auf jeden fall.
zum Rest: ich dachte eher zum ziehen (nicht von Hängern) oder schleppen oder bergen..... usw
Tante Edith:
wo zu kaufen? |
die Frage ist wo zweimal zu kaufen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2011 10:45:59 Titel: |
|
|
jochens84 hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Also das Land Rover-Teil RTC8159 hat ein e-Prüfzeichen, dranschrauben und fertig. Kostet auch um 100€. Wofür willst Du das Teil anbauen, zum Eisdielenposen oder zum Arbeiten?
Tante Edith:
wo zu kaufen? |
die Frage ist wo zweimal zu kaufen? |
was wollen sie hier?
wir könnten ja nen AHK-Anbau und Nutzungs-Wörkschopp machen  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
|
Verfasst am: 22.12.2011 10:50:30 Titel: |
|
|
ich will auch eine. Aber ne schön stabile.
Muss ja schwer ziehen beim Eisdielenposen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.12.2011 10:56:39 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | das mit der Pozileikontrolle versteh ich nicht. das Teil hat doch ein Prüfzeichen oder? also das, das in Deutschland verkauft wird auf jeden fall. |
Hat es. Aber es gibt für diese Zugmaulausführung mit 25mm-Bolzen keine Zugösen. Und eine 40mm (oder gar 50mm oder NATO) darfst Du damit nicht ziehen.
Das Ding taugt also wirklich nur für normale Kugelkopfkupplungen - und zu Rangierzwecken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2011 11:12:16 Titel: |
|
|
[quote="Sir Landy"] Maverick hat folgendes geschrieben: |
...für normale Kugelkopfkupplungen - und zu Rangierzwecken. |
genau das will ich ... und nicht mehr
die frage ging eben dahin dass "wir" gerne das aus GB kaufen würden, aber wegen oder Prüfzeuchen usw nicht sicher waren ob die das auch haben  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2011 11:22:54 Titel: |
|
|
jochens84 hat folgendes geschrieben: | ich will auch eine. Aber ne schön stabile.
Muss ja schwer ziehen beim Eisdielenposen  |
also ich geb für des bissl was ichs brauch koi 150 Ögge aus. mir reicht die einfache von DB.
Frage bleibt zur Zeit nur ob aus D oder GB oder ob die die gleichen Prüfzeichen, usw. haben.
@Jochi: die Eisdiel in Wimmerschbach an der Hauptstross? die hewwe sogar Verschränkungssteine  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 22.12.2011 12:02:36 Titel: |
|
|
Moin.
E-Prüfzeichen, alles dran. Macht sich super vor der Eisdiele, für den Gummiwagen kann man aber auch eine Hülse einschieben.
Habe ich vor zwei Jahren bei Paddocks inkl. Versand für 67 Euro erstanden.
Inzwischen hat die Toyota auch in der Preisliste, für 178 Euro.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 22.12.2011 12:26:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2011 12:46:41 Titel: |
|
|
was du nicht alles kannst
dann sind wir noch über 100 Öcken wenn man den Versand dazu nimmt
oder kommste vorbei, baust sie an und führst sie vor (natürlich am Standort des Bestellers) an zwei Fahrzeugen?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 23.12.2011 22:27:23 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Aber es gibt für diese Zugmaulausführung mit 25mm-Bolzen keine Zugösen. |
Die gibts bei Alko und werden in anderen europ.Ländern gern genutzt.
Die DIN-Zugöse darf da nicht rein.
Zum Zerren,von was auch immer,reicht der Bolzen allemal. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.12.2011 23:48:26 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Aber es gibt für diese Zugmaulausführung mit 25mm-Bolzen keine Zugösen. |
Die gibts bei Alko und werden in anderen europ.Ländern gern genutzt. |
Mit E-Prüfnummer?
Dass die DIN-Ösen nicht reindürfen, haben wir ja bereits erörtert. Und zum Ziehen kann er den notwendigen Schlupp ebensogut über einen Standart-Kugelkopf werfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 24.12.2011 00:08:57 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
Mit E-Prüfnummer?
. |
Da sie die in D. anbieten geh ich da einfach mal stark von aus.
Wenn ich nochmal Langeweile haben sollte,lass ich mir vielleicht
ein Datenblatt schicken. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|