Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4979 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 28.12.2011 19:41:15 Titel: Rost-Loch neben der Karosserieaufnahmen |
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit der linken hinteren Karosserieaufnahme. Hier klafft ein wunderschönes Rostloch, von dem ich nun nicht so genau weiß, was ich damit machen soll.
Hier waren seltsamerweise nur noch Brösel vorhanden, habe den Teil dann rausgeschnitten, das wird zweifelsohne geschweißt.
Und JA, mein Unterboden wird lichtgrau
Und nochmal JA, ich hätte die Reifen abdecken müssen  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2011 22:42:44 Titel: |
|
|
Das ist noch garnichts!
Konservieren oder neues Blech rein, wie Du möchtest.
Hauptsache der Typ von TÜV stört sich nicht dran.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.12.2011 06:24:47 Titel: |
|
|
Na ja, im Vergleich zu Deinem Bunten ist das natürlich Peanuts.
Ist halt eine Stelle, die schlecht zu erreichen ist, wenn nicht die ganze Hütte vom Rahmen getrennt wird.
Da habe ich mal eine rost-technische Frage. Man kommt ja sehr schlecht an die Oberseite des Rahmens. Wäre es EINFACH möglich, einen 1 cm Bodylift einzustetzen, damit man da einfach besser ran kann und nach einem pampa-Ausflug auch besser reinigen kann? Aufwändige Arbeiten kann ich hier in der Minigarage leider nicht machen.
I.A. halte ich ja nix von Bodylift. Hier stand mal irgendwas von Eishockey Puks... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.12.2011 08:55:56 Titel: |
|
|
Also, die Löcher an der Karosserieaufnahme sind ja im Schweller! Genau die selbe Stelle war bei mir auch fertig, nur viel Schlimmer. Von der Aufnahme wo der Schweller mit dran ist war gar nix mehr da Kab bei mir alles Abgeschnitten und am Freitag kommt das Probestück zum anpassen aus dünnem Blech. Wenn ich das bei dir sehe würde ich auch gleich ordentlich ausschneiden sonst gehts immer weiter so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.12.2011 21:42:37 Titel: |
|
|
Habe nun erstmal die faule Lösung gewählt: mit Por15 gestrichen und mit Epoxy-Glasfaser geschlossen.
Werde also einmal monatlich drauf schaun. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|