Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7014 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 07.05.2006 17:15:30 Titel: Käfig |
|
|
es wurde mal wieder etwas gebastelt.
So sieht nun der Stand der Dinge aus.
Na was haltet ihr davon
Nun kommt aber noch der Vordere Teil  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2006 17:17:04 Titel: |
|
|
Ach ja, die Rohre haben einen Duschmesser von 48,3mm, und eine Wandstärke von glaube ich 3,5mm.
Ich hoffe aber dass ich das Teil ni brauchen werde..aber ich will gesichert sein, man weiss ja nie  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.05.2006 17:17:04 Titel: |
|
|
Sehr schön
Nur von der Statik her noch Horror
Da fehlen noch die Querverstrebungen, weil das Ding so noch in fast alle Richtungen wie ein kartenhaus zusammenklappen kann  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2006 17:28:56 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Da fehlen noch die Querverstrebungen, weil das Ding so noch in fast alle Richtungen wie ein kartenhaus zusammenklappen kann  |
Die Querstrebe ist in Planung, die kommt sicher rein
Ist es da egal op die von Links nach Rechts läuft oder umgekehrt?
Logisch wäre ja von der Fahrerseite zur anderen Seite..da ich meist alleine drinsitze wenns haarig wird
Ach ja, soll die Querstrebe in den Hauptbügel kommen oder in die Stützen? Ich wollte die in den Hauptbügel machen, jedoch habe ich schon Käfige gesehen wo sie in den Stützen sind  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.05.2006 17:31:21 Titel: |
|
|
Naja...Der Hintere Teil braucht auf jeden Fall eine und da die Schrägen nach vorne einen knick haben, muss man da auch noch was machen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2006 17:40:04 Titel: |
|
|
Knotenblech oder sowas?
Ich hatte die Idee ein Kreuz hinter die Sitze reinzumachen, eine kleien Verstrebung an die hinteren Stüzen.. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2006 17:44:16 Titel: |
|
|
Musste mal kucken. Durch die Biegungen (geschweist?) hast Du ja Sollknickpunkte im Käfig. da würde ich noch was gegen tun, weil bei nem Kipper ja schon arge Kräfte mehrfach (was wir nicht hoffen wollen) auf den Cage einwirken.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2006 17:49:38 Titel: |
|
|
Also wenn er fertig ist, schupse ich die Suzi einfach mal auf Dach, klettere mit ein paar Freunden drauf und springen lustig drauf rum..wens nichts passiert ist der Cage sicher..und wenn ich nachher nur einen halben Meter wieder absteigen muss..dann fehlte was
Gibt es Detailaufnahmen vom eurem Patrolcage? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2006 17:56:32 Titel: |
|
|
Gibts, ja. Musste mal auf rallyepatrol.de schauen.
Unser Käfig besteht aus einem Hauptrohr, dass direkt hinter den Sitzen übers Dach geht. Dass ist ein 65mm Rohr mit 3.5mm Wandung. Das Ding geht direkt auf den Rahmen, der Rahmen wiederum ist mit der Karosse verschweisst (also jetzt Uniframe).
Vom Hauptrohr gehen dünnere Rohre übers Dach als zusätzlichen Schutz und als Halterung für die Lampen.
Und es gibt noch Streben, die nach vorne zur Stoßstange laufen, die gehören rnicht zum Bügel, sondern fungieren als Astabweiser.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2006 18:06:01 Titel: |
|
|
Ok also ich habe nun mal die Weltweiten anbieter von Suzuki Käfigen nachgeschaut.
Flashi, kommt dir da dann nicht das gruseln wenn du das siehst?
Hier der Käfing von D&G Tuning
Der ist Verschraubt!!
Hier der ALU!!! Käfig von Hillibilly Engeneering
Und hier die Stahlversion
Der Petroworks Cage
Road Outfitters Cage zu einschweissen!!
Trailtough Cage
Calmini baut natürlich auch Cages.. (ich meinte sochle verstrebungen nach Hinten wie auf dem Bild)
 | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2006 18:14:27 Titel: |
|
|
Hmmm...Naja, dass sind ja alles innenliegende Käfige, oder? Die kann man ja meist nicht so drastisch dimensionieren. Knotenbleche finde ich sehr gut.
Unser Käfig ist ja sehr spartanisch, weil er darauf setzt, dass die Fahrer unter der Hypotenuse (C) von Rahmen (Katete A) und Bügel (Katete B) geschützt sind. Der Aufbau über dem Dach ist noch ein weiterer Schutz für Cockpit. Wir haben da mehr auf Funktion gesetzt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nitt möchlich!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413 2. 1/2 Suzuki SJ413 LB 3. Moto Guzzi California III |
|
Verfasst am: 07.05.2006 18:41:16 Titel: |
|
|
Hmm... da mag man aber zum großen Teil nicht drinsitzen wenn der beansprucht wird... da bin ich ziemlich feige..
Und man weiß ja nie... kann immer was kommen womit keiner rechnet... ich sag nur bremsen beim runterfahren... kurz erschreckt, draufgelatscht... Schluss mit lustig... dann heisst Kopf einziehen...
Der Petroworks Cage wird aber nicht wirklich hinten auf die Radläufe aufgesetzt?? Die machen doch schon nen miesen Eindruck wenn man nur mal draufsteigt... | _________________ "Was egal ist, muss ignoriert werden."
Wiglaf Droste
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 07.05.2006 19:39:22 Titel: |
|
|
@zukipower
beim Umschmeisstest will ich dabei sein
Könnte auch entsprechendes Gerät mitbringen um das ganze wieder hochzuheben | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2006 19:46:05 Titel: |
|
|
Mein Cage erhält ja noch eine Querstrebe und Knotenbleche und ist mit 48mm Rohrdurchmesser ja gut dimensionniert! Mein Kafig liegt immer nahe an den Verschraubungspunkten Karosserie Rahmen, denn da ist das Blech am stabilsten!
Alle angebotenen Cages stützen sich auf die hinteren Radkästen ab, deswegen will ich meinen eigenen bauen
Jeeeki..klar du kanst mir sehr gerne helfen kommen
Der Käfig wird aber noch komplett verschweisst, und er sitzt auf 100x100x8mm Stahlplatten auf der Karosserie und wird mit Konterplatten verschraubt.
Ich glaube aber dass er wenn er komplett fertig ist was aushalten wird.
Aber der Test kommt ja noch  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|