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 Nabe

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Pripsleben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200 |
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Verfasst am: 30.12.2011 09:23:18 Titel: Offroad fahren |
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Hallo Leute!
Hat hier nicht mal einer Lust, ein bischen etwas über eine Offroadfahrt zu erzählen. So eine Art 1x1 des Offroad, wo mal alles vom Sandblech bis zum rausziehen mit der ein bischen erläutert wird. Bevor man sich an die Praxis macht, ist es doch eine feine Sache, wenn man schon mal wenigstens weiß, wie man mit einigen Dingen umzugehen hat. Ich glaube, das ist es doch auch, um was es in diesem Forum gehen sollte!
Gruß Vati!!! | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 30.12.2011 09:26:47 Titel: |
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Schon, ja. Nur solche Geschichten findest Du auch schon in großen Mengen hier  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 30.12.2011 09:33:24 Titel: |
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ich hätte nen vorschlag, komm zu unserem forumstreffen im mai und es wird dir alles live gezeigt!  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.12.2011 09:48:14 Titel: |
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Genau. Entweder Forumstreffen oder ein Fahrtraining irgendwo. Geschriebene Theorie und Praxis sehen ganz anders aus...
Ein Neigungswinkel von 35 Grad sieht - auf ein Blatt Paper gezeichnet - nicht sehr spektakulär aus, ebenso eine 100% Steigung. Im Auto im Gelände ist mir bei den Werten aber erstmal der A...llerwerteste auf Grundeis gegangen. | |
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 Nabe

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Pripsleben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200 |
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Verfasst am: 02.01.2012 18:22:16 Titel: |
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Wo finde ich denn mal einen Bericht über die Funkionsweise des Erdankers bzw. verschiedener Sorten von Sandblechen o. ähnlichem????? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 02.01.2012 18:52:54 Titel: |
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Nun beides ist sehr schnell erklärt.
Erdanker: An Windenseil befestigen, auf Erde legen, von oben etwas Druck aufbauen, einspulen -> Anker zieht sich selbst in den Boden und fest. Wenn man frei ist, Anker (je nach Untergrund) mit Muskelkraft nach oben rausbrechen oder mit rausziehen.
Sandbleche: Reifen freigraben, Sandblech unter die Reifen einer Achse (oder beide, wenn man vier Bleche hat / es nötig ist) schieben, vorsichtig rauffahren und dann aus dem Hindernis rausfahren. Danach Bleche wieder verstauen oder Prozedur wiederholen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Nabe

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Pripsleben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galopper, Mitsubishi Pajero V60, Opel Frontera a Sport, L200 |
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Verfasst am: 04.01.2012 10:00:52 Titel: |
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Danke für die Erklärung!!! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
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Verfasst am: 04.01.2012 10:59:14 Titel: |
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Verfasst am: 04.01.2012 12:55:22 Titel: |
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Wie bereits erwähnt geht nichts über die Praxis, Theorie ist wichtig aber die nützt dir nichts wenn du es nicht gelernt hast sie umzusetzen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
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Verfasst am: 04.01.2012 13:47:42 Titel: |
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Wer gleich nach Sandblechen und Erdankern fragt, sollte vielleicht erstmal ein wenig lesen wann und wo man das überhaupt braucht
Ausserdem waren in den Links auch die Fahrgelände zum Üben  | _________________ Gruss Andreas |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.01.2012 14:03:11 Titel: |
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Und wer viel fahren übt, braucht Erdanker und Sandbleche seltener  | |
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