Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4969 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 08.01.2012 04:02:35 Titel: Apple Imac MC812 |
|
|
Hi,
ich muss zugeben dass ich mich recht wenig mit PC's auskenne, deswegen meine Frage..
Der oben genannte Imac ist ja recht erschwinglich, jeder ratet mir zu Mac da diese einfach von der Technik top sind, das Design spricht ja eh für sich.
Ich brauche das Teil für Bildbearbeitung, normaler Hausgebrauch, ein paar Texte schreiben, Internet usw, zudem würde es ja gut mit meinem Iphone harmonieren.
Spiele würde ich eher wenige drauf spielen, wenn überhaupt (habe keine Zeit für sowas).
Kann man das MC812 kaufen, oder soll man es lassen, und wenn was soll man denn kaufen?
mfg
Zuki | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 08.01.2012 09:59:38 Titel: |
|
|
kann man kaufen. wird keine bäume ausreissen aber für den normalen hausgebrauch reicht das locker. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 08.01.2012 11:50:06 Titel: |
|
|
Da du damit nicht zocken willst, lohnt es sich für dich evtl. auch mal die Gebrauchtgeräte auf ebay abzuklappern.
Nach über 10 Jahren Mac Gebrauch kann ich sagen, dass auch die älteren Kisten noch top laufen im Alltag.
Ein Mac von vor 2 Jahren reicht für gewöhnlich auch locker.
Solang das aktuelle OSX drauf is, merkste kaum nen Unterschied zu einem aktuellen.
Es sei denn, du stehst auf die Thunderbolt Schnittstelle, bei nem iMac macht die aber nicht soo viel Sinn.
Auf http://www.giga.de/macnews/gebrauchtpreise hast du eine sehr gute Übersicht darüber, was gebrauchte Macs heutzutage kosten.
Der MC812 kostet 1400eur
http://www.ebay.de/itm/Apple-iMac-27-2-8Ghz-i7-10GB-DDR3-1TB-10-7-2-HD4850-keine-Kompromisse-/180787785874?pt=Apple_Systeme&... [Link automatisch gekürzt]
Der hier hätte z.b. 27", 10gb ram und nen 2,8ghz i7
Und wird definitiv billiger sein zum Ende der Auktion
Wenn du bei 21" bleiben willst, wirds richtig günstig
http://www.ebay.de/itm/Apple-iMac-54-6-cm-21-5-Zoll-Desktop-MB950D-A-Oktober-2009-/110805061094?pt=Apple_Systeme&hash=item19... [Link automatisch gekürzt]
Der geht sicher für 700eur weg
Und achte nicht auf RAM beim kaufen.
RAM kostet nix, kannste an jeder Ecke nachkaufen für 15eur pro GB
Kurz: Wenn du keine krasse Grafikleistung brauchst, kauf nen Gebrauchten, da sparst du locker 50% | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.01.2012 15:01:50 Titel: |
|
|
iMac ist eine gute Idee, mir ist ein großer Schirm wichtig, daher würde ich zum 27" greifen.
Speicher, wie bereits geschrieben wurde, so wenig wie möglich ab Werk, jedes MB von Apple ist teuer. Habe gerade 2 Module mit je 8GB gekauft für EUR 135,-, mit zwei dieser Kits könntest Du einen aktuellen iMac auf 32GB aufrüsten. Meine 2x 4GB gehen jetzt für 30,- weg.
Thunderbolt finde ich gar nicht mal so unpraktisch - zum einen ist schnell ein zweiter 27" angeschlossen, zum anderen kannst Du dann denn iMac auch als Display für ein Notebook (mit Thunderbolt) verwenden.
Wäre wohl meine aktuelle Traum-Kombi - ein dicker iMac mit zweitem 27" Schirm und Thunderbolt RAID System, dazu ein 11" MacBook Air...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2012 17:47:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4969 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 09.01.2012 01:23:15 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Info's
Eine weitere Frage ist, bekommt man eine Software zum Runterladen damit ich auf dem Mac Word Documente bearbeiten kann? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.01.2012 08:42:08 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank für die Info's
Eine weitere Frage ist, bekommt man eine Software zum Runterladen damit ich auf dem Mac Word Documente bearbeiten kann? |
Du bekommst das hervorragende Open Office kostenlos, ist eine vollwertige Office-Suite. Damit kannst Du Word-Dokumente lesen und schreiben, das benutze ich z.B.
Andererseits gibt´s auch von Microsoft ein vollwertiges Office für den Mac sowie die einzelnen Anwendungen auch einzeln zu kaufen: http://www.microsoft.com/germany/mac
Wenn Du´s für den nicht-kommerziellen Einsatz benötigst, kannst Du die "Home&Student"-Versionen verwenden - hat nix mit Schulversion zu tun! - die gibt´s z.B. hier günstig: http://www.amazon.de/Office-2011-Home-Student-deutsch/dp/B003YFHWPY | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 09.01.2012 09:12:05 Titel: |
|
|
...wie gut ich wiedermal geschätzt hab.
der 21" mac is für 715 weggegangen :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4.0 Jeep TJ Sporcht 2. 83 ´Wagoneer 5.9 |
|
Verfasst am: 10.01.2012 09:40:46 Titel: |
|
|
Ich habe hier im Büro auf 4 Mac´s Neo Office :
http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php
Läuft mit word / exel - files völlig stressfrei :-)
Auf dem 5. habe ich ein MS Office installiert.... Ich finde das Neo Office einfacher zu bedienen... Mag aber auch Geschmacksache sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|