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Radnabe entfernen


 
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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 4950 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 12.01.2012 14:01:05    Titel: Radnabe entfernen
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Braucht man dieses Spezialwerkzeug oder gehts auch ohne?
In meinem Werkzeugfundus ist nichts Ähnliches.
Bervor ich die Baustelle angehe, wollte ich mal die Ahnungshabenden hier fragen.

Gruß
Frank

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BeitragVerfasst am: 12.01.2012 14:06:56    Titel:
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Ich fahre zwar kein Patrol, ein Patrol auf der Marokkoreise hatte aber ein Radlagerdefekt und musste den Ring entfernen.
Es geht, wenn er nicht eingefressen ist, mit einem Dorn.

Gruss
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Donald Dark
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BeitragVerfasst am: 12.01.2012 14:57:35    Titel:
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Ich hab mir aus nen Stück stahl und drei hochfesten Schrauben das Ding selber gebaut. Materialpreis ca. 5 Euro... vorne die beiden zurechtschleifen, dass sie in die Aufnahmen passen und gut is...

Irgendwo müsst ich auch no Fotos von dem Teil haben... ansonsten mach ich auf Anfrage ma welche.

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Zuletzt bearbeitet von Donald Dark am 12.01.2012 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 12.01.2012 15:00:02    Titel:
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Ok, das sollte ich noch hinbekommen

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jochens84
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BeitragVerfasst am: 12.01.2012 15:09:48    Titel:
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Hi Frank,
ich hab das Radlager vor paar Wochen bei mir nachgestellt. Ich habe einen Durchschlag mit 5mm Durchmesser genommen und mit dem Gummihammer geklopft. Ging wunderbar. Hab mir aber auch eine Zeichnung gemacht um den Schlüssel zu bauen. Ich schau heut Abend mal nach, dann kann ich es ja posten. Sollte ja beim Terrano und Patrol gleich sein oder?
Gruß Jochen
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BeitragVerfasst am: 12.01.2012 15:43:56    Titel:
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wird die Radlagermutter ohne Drehmomenteinstellung angezogen?
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Gi66eL
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BeitragVerfasst am: 12.01.2012 16:55:42    Titel:
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also ich hab meine Lager vorne schon öfters nachgestellt. Man nehme einen Kreuzschraubendreher, nen Gummihammer und etwas Feingefühl.. ;)
und das Festziehen mach ich eher nach Gefühl, ohne Drehmomentschlüssel.. gerade so fest, dass sich das Rad ohne zu wackeln gut drehen lässt. Von Zeit zu Zeit mal vorne aufheben und am Reifen wackeln ob eh noch alles Spielfrei ist. Bis jetzt hauts so ganz gut hin Vertrau mir

greets

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 12.01.2012 17:51:18    Titel:
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Ich vertraue da lieber auf mein Spezialwerkzeug, das ich selbst gebaut habe.

Damit kann ich das Lager auch wie im Leitfaden mit dem korrekten Drehmomentwert festziehen.

Wenn Du jemanden kennst der ne Drehbank hat kannst dir sowas nachbauen.

Habs leider gerade nicht in Reichweite, sonst hätte ich n Foto gemacht.

Sieht aber aus wie ne Hülse, vorne zwei Stifte raus, und hinten ein großer Schraubenkopf auf den man dann mit der Nuß und dem Drehmomentschlüssel draufgeht.

Gruß Andreas
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vergessen
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BeitragVerfasst am: 12.01.2012 18:07:31    Titel:
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Habs Mangels Werkzeug mit ner guten Spitzzange gemacht. Ging problemlos und hält seit etlichen 10tkm.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.01.2012 20:02:32    Titel:
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patrol
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1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 12.01.2012 21:11:58    Titel:
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Ein Stirnlochschlüssel geht zur Not auch.

Gruß frank
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