Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4919 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 06.02.2012 11:47:48 Titel: Die Helden in Saverne |
|
|
Guten Morgen aus Freiburg
Möchte mal erzählen wie Hochgefühl vor dem Fall kommen kann !!
Waren am Samstag den 04.02.2012 in Saverne zum spielen.
Angesagt waren 5 G´s gefahren sind dann 3 .
Angekommen bei minus 12 Grad und den Hinweisen passt auf das Eis auf :-)
Also sind wir da unsere runden gefahren .Ich als " Anfänger " zum 2 Mal am fahren hinter einen mehr als guten hinterher.
Reifendruck nach einigen fahr versuchen auf 1.8 bar abgelassen und vorsichtig weiter bis der erste sich festgefahren hat.
Nach einigen hin und her geborgen aber er hat sich dann wie auch immer die hintere Ecke der Stoßstange abgefahren .
Der Vorfahrer hat sich bei einer Aktion bergauf und praktisch im Berg scharf rechts die Seitenwand ein wenig
eingedrückt aber das war schon ziemlich am ende des Tages. Nun kam es so das er bergauf und hinten links fuhr.
Ich als zweites Auto habe das bergauf gesehen aber als ich nur Himmel und Motorhaube sah ist er schon links abgebogen .
Klar das ich dachte aha da links .Meine Frau sagt zum Glück noch nein nicht da sondern die Übernächste .
Ich fuhr blind und blöd die nächste . Ohne anzuhalten und zu schauen wie geht´s da weiter.
Dann ging die Rutschpartie los und nach ca 2 Meter grade runter schlug der Vorderwagen unten im Eis auf ...
Aus irgendwelchen Überlegungen gab ich dann Vollgas um so weit wie möglich das Heck zu schützen .(irgendwie blöd oder ) Also ging es schnell bergab die Stoßstange rib am Abhang und die rette meine Reserverad was ich schon das Fenster eindrücken sah ........
Unten aufgeschlagen fuhren wir ein zweiter Meter weiter und stiegen aus um den Schaden zu begutachten....
Was sich aber ( das Glück ist mit den Dummen ) nicht als zu gross erwies.
Stoßstange ist ein wenig Defekt und der linke Unterfahrschutz ist weg gebogen worden .Alles in allen
denke ich das ich gut weggekommen bin.
Fazit.Fühle dich niemals never sicher mit "das geht schon" .Werde den Rest meiner Tage wohl aussteigen und genau schauen was ich da mache. So blieb es ein Wunderschöner Tag in Saverne mit Mega netten Menschen.
Gegen 15,00 Uhr haben wir denn zusammen Gegrillt und es uns gut gehen lassen.
Nach dem Essen noch eine kleinere Runde durch das Gelände um denn gemeinsam die Heimreise anzutreten .
War ein sehr schöner Tag in Saverne
Gruss aus Freiburg Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 06.02.2012 12:33:02 Titel: |
|
|
Genialer Bericht - Bilder
Aber das ist eigentlcihs chon klar das man aussteigt zumnachsehen wenn die Situation nicht klar ist
Aber beizeiten wird man dann manchmal zufaul dazu  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 06.02.2012 12:46:02 Titel: |
|
|
Egal, hast was zum Erzählen und was dabei gelernt. Ist doch also gut gelaufen, das Auto lebt ja noch.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.02.2012 18:38:50 Titel: |
|
|
Saverne ist ein tolles Gelände. Es gibt da ein paar wirklich gefähriche Ecken und Löcher, in denen das Auto komplett versinkt.
Hauptsache, es ist nix passiert und hat Spaß gemacht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freiburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 |
|
Verfasst am: 06.02.2012 19:27:37 Titel: |
|
|
@Hans K
Wenn du das nächste mal vorher Bescheid gibst, komme ich mit und mache die entsprechenden Bilder...
Gruss CrazyHorse | _________________ "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Meine Bilder bei flickr |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4919 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 06.02.2012 21:17:34 Titel: |
|
|
Jip Saverne ist Hamer...
Als ich zum ersten mal da war es kalt und Regnerisch .Bähhhhhhhhh man war die Kister verdreckt
Aber ich hatte einen Beifahrer der mir als Vorturner zur Hand ging.Jetzt war es Steinhart gefroren .Wahnsinn
Komplett anders und auf andere Art furcht einflössend .Aber geillllllllll und ich freue ich schon auf das nächste mal.
Wobei ich warte bis der Frost weg ist und das Auto gerichtet ,,,,,
@CrazyHorse
Hatte es bei Fahrgelände eingestellt.Leider gehen da die Aktuellen Beiträge nicht nach Oben...
Gruss aus der Sonne Freiburgs Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freiburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 |
|
Verfasst am: 07.02.2012 06:17:48 Titel: |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: | Hatte es bei Fahrgelände eingestellt.Leider gehen da die Aktuellen Beiträge nicht nach Oben... |
Ah, jetzt sehe ich es auch. Auch dein letzter Beitrag war nicht als neu markiert. Dieses Problem werden sich die Admins annehmen müssen...
Am Samstag hätte ich Zeit gehabt.
Spiele derzeit mit den Gedanken, Kontakte mit begeisterten Offroadern im Freiburger Raum zu knüpfen, für evtl. spätere gemeinsame Unernehmungen. Habe im Moment noch keinen Allrad-Fahrzeug, spiele aber gerne den Fotografen...
Gruss aus dem Freiburger Westen
CrazyHorse | _________________ "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Meine Bilder bei flickr |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.02.2012 09:20:15 Titel: |
|
|
Die Story kann ich unterschreiben...
Die ersten 5m im Park in Saverne bin ich über den nächst besten Hügel gefahren ohne nachzudenken das da hinter ja ein starkes gefälle sein könnte und schon war die klammer von meinem Auspuff abgerissen...
Habe auch draus gelernt... erst schauen, denken, fahren... | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:10:15 Titel: |
|
|
Wenn in Saverne mal in einigen hundert Jahren Grabungen stattfinden...
wird sich so manches Autoteil finden... das im Modder verloren ging... was Geologen dann wohl denken..  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki LJ 80 -Trail 2. Pinzgau 712 3. XJ 4.0 HO |
|
Verfasst am: 07.02.2012 22:59:31 Titel: |
|
|
Und ein Emmendinger Kenzeichen dazu... | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 08.02.2012 22:41:20 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: |
Aber das ist eigentlcihs chon klar das man aussteigt zumnachsehen wenn die Situation nicht klar ist
Aber beizeiten wird man dann manchmal zufaul dazu  |
Das ist ein komisch Ding
Den selben Fehler mache ich und auch viele Bekannte auch immer wieder in Offroad Parks  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
|