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Windenfreilauf per Druckluft schalten ?


 
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nicolas-eric
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...und hat diesen Thread vor 4967 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 13:59:38    Titel: Windenfreilauf per Druckluft schalten ?
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Moinsen.

Hab grad in einem anderen Thema gesehen, dass da eine Doppelmotorwinde angeboten wird, deren Freilauf per Druckluft schaltbar ist.

Gibt es sowas auch zum nachrüsten für meine Horn Fast?
Das hätte ja mal was.

Danke schon mal.
LG Nico

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 13.01.2012 15:43:00    Titel:
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Für Goodwinch gibts sowas. Aber nicht für Hörnchen-Winden.
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 13.01.2012 15:58:45    Titel:
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Und für Superwinch, Test steht noch aus. Muss mich irgendwann eh noch mal bei dir melden, wg. Albright. Zur Druckluft komm ich grad nicht, bin froh wenn ich die Lodar verbaut hab :-(

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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 16:01:19    Titel:
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Na gut.
War ja nur ne Idee als Spielerei.
Der Beifahrer ist ja eh draußen am Seil.
Da braucht's sowas ja nicht wirklich.
Geht bei mir ja nicht um Sekunden.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 13.01.2012 16:03:54    Titel:
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Für die Warn Industriewinden gibt es pneumatische Freiläufe. Ob die 1:1 auf die Horn passen weiß ich nicht, zumindest das Funktionsprinzip der Freilaufschaltung ist das gleiche. Eine Drehbewegung, die über einen exzentrischen Stift in eine axiale umgesetzt wird.
Bei Goodwinch, Superwinch und Come-Up bewegt sich der Freilauf radial zum Getriebe, das passt nicht.
Wenn es passt, ist es ein teuer Spaß.
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nicolas-eric
Abenteurer
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Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 16:06:06    Titel:
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Wie teuer denn?

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jenzz
Goldener User des Jahres!
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BeitragVerfasst am: 13.01.2012 16:08:59    Titel:
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Bei ner Warn könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man mit nem Pneumatikzylinder oder nem Stellmotor den Hebel mechanisch betätigt. Müsste mit Gebastel machbar sein.

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 13.01.2012 16:09:45    Titel:
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Die Industrie-Teile von Warn passen nicht auf Horn. Schon alles durch. Bei Horn ists einfach sehr schwer zu realisieren.
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 17:29:17    Titel:
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oder halt einfach was basteln mit sowas hier

drehzylinder

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http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 13.01.2012 19:02:15    Titel:
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Zitat:
Die Industrie-Teile von Warn passen nicht auf Horn. Schon alles durch. Bei Horn ists einfach sehr schwer zu realisieren.

Schade, war nur so ne Idee. Wobei das preislich völlig uninteressant ist, die Warnschalter kosten fast so viel wie eine Horn oder Goodwinch.
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BeitragVerfasst am: 14.01.2012 12:23:25    Titel:
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bei den Winden mit Drehhebel wird innen auch nur die Hülse hin und her geschoben. Bau einfach mal den Hebel runter und schau rein. Man kann hier durchaus auch einen normalen Pneumatikzylinder passend bauen. Kommt etwas darauf an wie man seine Arbeitszeit rechnet und was man für technische Möglichkeiten/Fähigkeiten hat. Plug-and-play ist aber anders.

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BeitragVerfasst am: 14.01.2012 15:20:32    Titel:
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Stimmt, im Prinzip muß man nur einen Schlitz ins Getriebegehäuse machen und das Hohlrad hin und herschieben.
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Zookitreiber
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BeitragVerfasst am: 08.02.2012 07:33:03    Titel: Re: Windenfreilauf per Druckluft schalten ?
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Moinsen.

Hab grad in einem anderen Thema gesehen, dass da eine Doppelmotorwinde angeboten wird, deren Freilauf per Druckluft schaltbar ist.

Gibt es sowas auch zum nachrüsten für meine Horn Fast?
Das hätte ja mal was.

Danke schon mal.
LG Nico


Hallo

falls das hier noch aktuell ist hätte ich noch 3 Drehantriebe über.
Diese haben einen Drehbereich von 180 Grad. Einstellbar von 0-180 Grad Drehung.
Max Druck 8 bar. M5 Schlauch anschluss.

Einfach den Freilaufhebel an der Winde abschneiden, eine Mutter draufbraten fertig.
An den Drehzylinder eine passende Nuß daruf, einen Halter bauen und fertig.

So sieht das Teil aus Klick mich
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