Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Alles elfetischisten

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Spanien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4965 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2001 |
|
Verfasst am: 11.01.2012 03:43:13 Titel: Neuer Frank sagt ... |
|
|
Hallo...
Neee,stop.
Also ich wollte normalerweise schon 'Hallo' sagen, aber besser ist wohl:
MEIN GOTT, DAS KANN DOCH NICHT ALLES ECHT SEIN!
Ja ich weiss, ist schon spät, bin aber noch absolut nüchtern.
Also Erklärung: Bin meistens in einem 'markenspezifischen' Forum unterwegs und kann da normal alles finden,
was ich bisher gebraucht/gesucht habe. Alles recht entspannt und mehr Info als ich überhaupt verdauen kann.
Ich lebe in Europa recht weit unten-links und kann schon beinahe die Sahara sehen.
Klar: Grand Erg, Touareg-Rallye...Feine Sachen.
Es gibt natürlich auch in der Jeep-Szene genug Reiseberichte und Infos über Teilnahmen an den verschiedenen Wettbewerben, jedoch bin ich bisher nicht sicher, wie/ob ich meinen weiter herrichten soll. Lift sitzt drin, die Danas und der Kühler sind aufgepeppt, ist aber sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Angeregt durch einen XJ-Besitzer, der auch hier im Forum vertreten ist und nach seinen Rallye-Erfahrungen
mit einem Cherokee-XJ die Vor- und Nachteile deselbigen Wagens kritisch betrachtet hat, bin ich vor einigen Wochen
begonnen, über den Jeeptellerrand hinauszuschauen.
Es geht nicht direkt darum, ein anderes Auto zu suchen. Es ist einfach interessant, auch andere Fabrikate genauer zu betrachten und die Stärken und Schwächen kennenzulernen.
Am Ende wird sich dann doch heraustellen, das der das beste Offroad-Auto aller Zeiten ist.
(So gewinnt mann Bous-Punkte bei der Vorstellung, gell. )
Neben den bekannten US-Wüsten-Foren und Shops bin ich via Google auch recht oft hier gelandet.
Natürlich kenne ich das OF schon länger, habe aber nie genau hingesehen.
Habe seit ca 1 Woche bestmmt 60 Mio Klicks und finde die Infos über Reise/Ausrüstung, Fahrzeug-Prep, Navigation
und die Foren der weniger offroadtauglichen Marken ( da war ES wieder; Sorry wird 'ne Zeit dauern) top.
Die Sparte 'Allgm. Fahrzeugtechnik' hab'ich schon fast komplett durchgenudelt und auch schon so ungefähr bemerkt, wessen Threads meistens Sahne sind und wo man besser nicht hinschaut!
Soweit alles prima.
Als ich dann heute meine nächtliche Technik-Sitzung beenden wollte, bin ich dann doch noch bei User für User bzw in der Plauderecke gelandet:
MEIN GOTT! DAS KANN DOCH NICHT.....
Vllt ist es für einen neuen User nicht unbedingt angemessen, kann mich aber doch nur wundern:
Wie kann es denn angehen, dass ein scheinbar völlig gestörter Mensch hier dermassen rumkacken kann?
Meinungsverschiedenheiten und Reibereien sind in einem Forum sicher an der Tagesordnung, Narrenfreiheit allerdings überrascht mich. Werde mich wohl gewöhnen müssen.
Auf den ersten Blick gefallen mir der Führungstil und die Stimmung hier im Forum echt gut. Die Information ist unglaublich weit gefächert und auch hier kann ich bei vielen Threads einfach nur dicke Backen machen.
Nein, einen Vergleich zu anderen Foren soll das nicht darstellen.
Freue mich auf all die Sachen, die ich noch entdecken werde und hoffe, den einen oder anderen nützlichen Tip beitragen zu können.
( Ich kenne auch viele Nissan-Witze... OK ich werde d'ran arbeiten)
Gruss
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.01.2012 08:34:59 Titel: |
|
|
Moin und Willkommen
Narrenfreiheit hat hier sicher niemand und es wird mit sicherheit irgendwann konsequenzen haben. So wie das Forum geführt wird ist schon ok. Flashi und Crew haben das gut im griff. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alles elfetischisten

|
Verfasst am: 14.01.2012 00:25:15 Titel: |
|
|
Danke für das Willkommen Smurf-Mann.
Stimmt schon, die Ober-Muffties regeln das schon ordentlich. Meine Kritik ging auch nicht in diese Richtung.
Verstehe einfach nicht, dass ein Flappmann noch Unterstützung von anderen Usern bekommt.
Habe mir die verschiedenen Threads komplett in einer Nacht 'reingepfiffen und war einfach völlig baff.
Ich denke, dass man so'ne Nummer einfach aussitzen muss.
Zurück zum Angebot des Forums:
Durch all die Information hab 'ich langsam aber sicher Hirn-Würmer: Nissan, Land Rover, Toyota ...
Man kann soviele Sachen anstellen. Tolle Umbauten, noch bessere Reiseberichte.
Was ist das Non-Plus-Ultra?
Ich werde sicher nicht der Erste sein, der das 'rausfindet.
Schönen Abend noch
Gruss
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.01.2012 00:32:54 Titel: |
|
|
Ui
Servus und Willkommen Frank
Bin ich Flappmann?
Na wie auch immer. Richtig gemacht ist der ein geiles Fahrzeug mit viel Potential. Du wirst ganz sicher die Jeepspeed Sachen kennen. Es ist aber auch eines der wenigen Typen, wo das Basisfahrzeug meist viel weniger kostet, als die notwendigen Erweiterungen, Optimierungen und Umbauten.
Kommt der Begriff Mufti nicht aus dem islamischen Kulturkreis und steht dort für einen Rechtsgelehrten?
Non+Ultra? Zum Glück gibts das bisher nicht, sonst wäre der Weg und die Suche zu langweilig.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alles elfetischisten

|
Verfasst am: 14.01.2012 01:27:07 Titel: |
|
|
NEEEE,
Flappmann ist jemand, dem jedes Mittel recht ist, um irgendeine Form der Aufmerksamkeit zu erlangen.
Sure you know. Will das auch nicht weiter ausweiten.
Jeepspeed, klar kenn' ich, ist mein persönliches Verderben.
So habe ich meinen angedacht, um irgendwo in der Wüste an einem Wettbewerb teilzunehmen.
Problem: Unibody und Dana30/35.
Ich frage mich einfach, ist die Investition um das zu ändern bei einem anderen Fahrzeug nicht besser aufgehoben?
Leider bringen mich die verschiedenen Foren hier auf krumme Gedanken. Ohne Zweifel: Ich bin absolut happy mit dem .
Habe ihn für 8 bei Otti gekauft und mehr als den Kaufpreis für Cromolys, Truetracs, 4,1 polar gears, Tom woods, OME und 3-Reihen-Kühler ausgegeben.
Hier in Spanien ist es SEHR SCHWIERIG Änderungen einzutragen. Von Stock-Reifen auf 245/75-16 -> € 500.-
Stell Dir vor, wenn ich mit Deaver-Suspension, Käfig, Frame-Stiffeners und anderen Achsen ankomme! Fiesta, fiesta!
Darum, mit Baja-Fenders, anderen Achsen und Deaver ist schon mein Traum, aber Hilux und scheinen auch nicht uninteressant zu sein.
Ich gebe Dir Recht, den Stein der Weisen hat bisher noch niemand gefunden und ich werde auch nicht der Erste sein.
Ich werde weiter hier im OF wühlen, und vielleicht sehen wir irgendwann 'nen feinen Umbauthread. You never know.
Ach übrigens: Geiler Bericht der Marokko Tour!
Gruss
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 14.01.2012 08:27:09 Titel: Re: Neuer Frank sagt ... |
|
|
FrankS hat folgendes geschrieben: | Als ich dann heute meine nächtliche Technik-Sitzung beenden wollte, bin ich dann doch noch bei User für User bzw in der Plauderecke gelandet:
MEIN GOTT! DAS KANN DOCH NICHT.....
Vllt ist es für einen neuen User nicht unbedingt angemessen, kann mich aber doch nur wundern:
Wie kann es denn angehen, dass ein scheinbar völlig gestörter Mensch hier dermassen rumkacken kann?
Meinungsverschiedenheiten und Reibereien sind in einem Forum sicher an der Tagesordnung, Narrenfreiheit allerdings überrascht mich. Werde mich wohl gewöhnen müssen.
|
FrankS hat folgendes geschrieben: | (So gewinnt mann Bous-Punkte bei der Vorstellung, gell. )
|
Ja, bestimmt. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alles elfetischisten

|
Verfasst am: 14.01.2012 11:22:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Selbitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara Long 2,0 V6 Bj 1998 |
|
Verfasst am: 14.01.2012 19:11:08 Titel: |
|
|
Hi Frank,
von Frank zu Frank herzlich willkommen.
Hast Dich gut eingeführt
Viele Grüße an Frank
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alles elfetischisten

|
Verfasst am: 14.01.2012 22:57:23 Titel: |
|
|
Hallo
Besten Dank.
Man tut, was man kann...
Gruss Frank | |
|
|
Nach oben |