Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.01.2012 15:24:53 Titel: ZJ Stoßfänger hinten |
|
|
Hallo,
heute morgen war meine Frau mit ihrem Jeep unterwegs als sie plötzlich in einer Kurve auf eine Eisplatte kam und der Jeep mal so von der Straße flog. Als sie dann mal zuhause war, hatte sie die Einzelteile der Originalstoßstange im Kofferaum.
So, jetzt meine Frage:
Eine neue Originale würde 180€ kosten, ABER: meine Frau möchte gerne etwas "massives" verbaut haben. Sie hat sich vorgestellt, das ich ihr hinten eine selber Schweiße.
Jetzt mein Problem: Das Schweißen ist nicht das Problem, aber wenn ich das mache was sagt der TÜV dazu? bekomme ich soetwas eingetragen wenn ich ihr einen Stahlträger (modifiziert und angepasst) anschweiße und gibt es ggf. auch paar vorlagen über schöne selbstgebaute? soll ja auch nicht ausschauen wie ...
Danke und Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2012 16:17:12 Titel: |
|
|
So lange der Stoßfänger keine scharfen Ecken und Kanten hat (Radius < 3 mm, glaube ich) und das Fahrzeug nicht länger und breiter macht, sollte das kein Problem sein. Der TÜV interessiert sich beim ZJ eher gar nicht für die Stoßstange, weil sie - anders als bei vielen modernen Fahrzeugen - kein Teil der Crashstruktur ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|