Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ZJ Stoßfänger hinten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pc-quäler
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 15:24:53    Titel: ZJ Stoßfänger hinten
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

heute morgen war meine Frau mit ihrem Jeep unterwegs als sie plötzlich in einer Kurve auf eine Eisplatte kam und der Jeep mal so von der Straße flog. Als sie dann mal zuhause war, hatte sie die Einzelteile der Originalstoßstange im Kofferaum.
So, jetzt meine Frage:
Eine neue Originale würde 180€ kosten, ABER: meine Frau möchte gerne etwas "massives" verbaut haben. Sie hat sich vorgestellt, das ich ihr hinten eine selber Schweiße.
Jetzt mein Problem: Das Schweißen ist nicht das Problem, aber wenn ich das mache was sagt der TÜV dazu? bekomme ich soetwas eingetragen wenn ich ihr einen Stahlträger (modifiziert und angepasst) anschweiße und gibt es ggf. auch paar vorlagen über schöne selbstgebaute? soll ja auch nicht ausschauen wie ...

Danke und Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 16:17:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So lange der Stoßfänger keine scharfen Ecken und Kanten hat (Radius < 3 mm, glaube ich) und das Fahrzeug nicht länger und breiter macht, sollte das kein Problem sein. Der TÜV interessiert sich beim ZJ eher gar nicht für die Stoßstange, weil sie - anders als bei vielen modernen Fahrzeugen - kein Teil der Crashstruktur ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.164  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen