Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5060 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.10.2011 11:45:33 Titel: Intelligenter, faltbarer Kamin |
|
|
Hallo,
wer kann helfen und mir mitteilen, wo dieser Kamin zu kaufen ist? Es handelt sich vermutlich um ein Schweizer Produkt. Ich hatte es bei einer Alpentour im Herbst 2010 bei Gleichgesinnten - ich meine aus Freiburg - gesehen. Das Teil verbraucht nur minimal Holz da man direkt davor sitzen kann. Es wärmt trotzdem fast wie ein richtiges Lagerfeuer. Das Teil besteht aus mehreren Einzelteilen die sehr Platz sparend verpackt werden können und fast nichts wiegen. Selbst auf Campingplätzen konnte es betrieben werden und niemand hat daran Anstoß genommen. Wie gesagt ein sehr intelligentes Produkt.
Vielen Dank im Voraus
Rainer aus Hannover
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Innsbruck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1.Toyota Hilux DoKa Starrachser, 2.Yamaha 660 XT/R, 3.MTB Hardtail |
|
Verfasst am: 10.10.2011 18:45:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5060 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.10.2011 18:54:43 Titel: |
|
|
Hallo Andy,
vielen Dank für die Info. Das ist genau das Teil was ich suche. Nicht gerade billig - aber auf Sicht das beste was es zur Zeit gibt. Oder kennst Du noch etwas ähnlich gutes.
Rainer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 10.10.2011 19:13:43 Titel: |
|
|
Sowas ähnliches hab ich auch schonmal im Einsatz gesehen
Gefiel mir richtig gut
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 10.10.2011 19:24:41 Titel: |
|
|
Mit etwas handwerklichem Geschick geht auch sowas
http://www.pluennenkreuzer.de/04_IKEA_Hobo/04_ikea_hobo_01.html | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 10.10.2011 19:32:55 Titel: |
|
|
Wir haben den IKEA Ofen gebastelt ........... aber leider noch nicht ausprobiert ....
Allerdings haben wir nur 3 Schrauben unten drin und ne Fließe zum unterlegen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 10.10.2011 20:04:54 Titel: |
|
|
3-Fuß erscheint mir auch geeigneter  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 10.10.2011 20:33:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 10.10.2011 21:00:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Innsbruck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1.Toyota Hilux DoKa Starrachser, 2.Yamaha 660 XT/R, 3.MTB Hardtail |
|
Verfasst am: 10.10.2011 22:08:02 Titel: |
|
|
Rainer Aulich hat folgendes geschrieben: | Hallo Andy,
vielen Dank für die Info. Das ist genau das Teil was ich suche. Nicht gerade billig - aber auf Sicht das beste was es zur Zeit gibt. Oder kennst Du noch etwas ähnlich gutes.
Rainer |
2 andere Kocher/Öfen in dieser Art findest du auf meiner Seite:
Pico Grill
Honey Stove
Die 2 sind kleiner als der Fibi aber auch deutlich billiger und auch flexibler in der Anwendung (Spiritus Einsatz). Hab beide auf meinen Touren mitgehabt und als (Klein)lagerfeuer bzw. Kocher verwendet und war sehr zufrieden.
ANDY | _________________ abenteuer.wandern
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 10.10.2011 22:48:19 Titel: |
|
|
Oh na super... gleich die nächsten Bastelideen... und ich hab nur no zwei Wochen Urlaub... meine Frau erschlägt mich...  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 11.10.2011 07:36:51 Titel: |
|
|
Der IKEA Ofen ist ganz schnell zusammengebastelt.
- IKEA Mülleimer kaufen
- 3 Löcher bohren
- 3 lange Schrauben mit Flügelmuttern rein
- fertig | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 2. 1/3 Suzuki Samurai 3. Citroen Xsara 4. mein Velo 5. Rodel |
|
Verfasst am: 06.01.2012 21:22:50 Titel: |
|
|
Hallo Rainer ,
was seh ich da.. mein Fibistove im Forum. Und hast du dir einen gekauft?
Ich bin immer noch begeistert von unserem Fibi, letztes Jahr waren wir wieder in den WEstalpen, wo er uns gute Dienste geleistet hat .
Viel Spass bei deiner grossen Reise, dafür fehlt mir leider noch das Geld und die Zeit, aber man kann ja mal träumen
Fährst du dieses Jahr wieder in die Alpen? Wir werden im SEptember eine Woche unterwegs sein
Viele Grüsse Christine
(Nähe Freiburg passt nur ein bisschen, Nähe Schaffhausen ist RICHTIGER)
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza, Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 21.01.2012 22:11:16 Titel: |
|
|
Grillanzünderkamin
Also der geht auch als Ofen und kostet nur 10,- Euronen...
Selbstgebaut geht der auch schnell....
Grüsse
hexchen  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza, Aschaffenburg
| Fahrzeuge 1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 21.01.2012 22:11:38 Titel: |
|
|
Grillanzünderkamin
Also der geht auch als Ofen und kostet nur 10,- Euronen...
Selbstgebaut geht der auch schnell....
Grüsse
hexchen  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|