Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4957 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 18.01.2012 18:59:38 Titel: unterlegscheibe für zu kurze feder an der vorderachse |
|
|
hi !!
da bei den letzten 5 fahrwerksumbaugeschichten mit terrafirma federn/dämpfer immer wieder das problem aufgetreten ist das die vorderen federn zu kurz ( oder der dämpfer zu lang ,-)) ) waren hab ich jetzt mal ein paar ""spacer"" drehen lassen.
ist auch noch nicht der weissheit letzte schluss aber der einbau geht schnell.
wer hat die gleichen probleme und wie macht ihr das ???
der alu ring wird einfach auf den federteller gelegt und ""hebt" die feder um 20mm.
dadurch geht essich grad so aus das die feder bei voll ausgefederter achse nicht mehr lose wird und sich ""aushängt".
an der hinterachse haben wir bei den medium federn meist das gleiche problem ,da ist die abhilfe nur leichter ,200 mm aluscheibe unter den federteller und gut ist es.
fangbänder wären auch eine lösung ,allein ich hab noch keine kostengünstige lösung dafür gefunden.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 19.01.2012 07:52:03 Titel: |
|
|
Ich drehe mir in so einem Fall immer Spacer die unter
den Federteller passen und zusammen mit selbigem
auf der Achse verschraubt werden! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 19.01.2012 08:07:35 Titel: |
|
|
bei 2 cm tuen es an der VA auch die originalen Silencer (Federtrenner) vom DiscoII | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4957 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 19.01.2012 13:46:04 Titel: |
|
|
hi !!
wir haben anfangs auch immer die orig. gummiteller genommen ,die passen nur meisten nicht schön in die feder und neigen auch dazu sich bei zu wenig druck der feder ""auszuhängen"".
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 19.01.2012 21:48:57 Titel: |
|
|
NikoD90 hat folgendes geschrieben: | Ich drehe mir in so einem Fall immer Spacer die unter
den Federteller passen und zusammen mit selbigem
auf der Achse verschraubt werden! |
Und wo wird dann der Stoßdämpfer verschraubt? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 19.01.2012 21:54:42 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | bei 2 cm tuen es an der VA auch die originalen Silencer (Federtrenner) vom DiscoII |
Silencer finde ich auch elegant, bei mir in beiden Fahrzeugen jeweils oben und unten drinne. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4957 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 19.01.2012 22:22:28 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | NikoD90 hat folgendes geschrieben: | Ich drehe mir in so einem Fall immer Spacer die unter
den Federteller passen und zusammen mit selbigem
auf der Achse verschraubt werden! |
Und wo wird dann der Stoßdämpfer verschraubt? |
hi !
er meint sicher die hinterachse, da ist es ja sehr einfach.
an der vorderachse ist das schon anders ,der dämpfer soll ja dort bleiben wo er ist ,NUR die feder soll nach oben gehen .
mit einem neuen ,höheren federteller läst sich das problem nicht lösen.
ich werd doch noch mal schauen ob sich nicht ein einfach zu montierender und kostengünstieges fangband bauen läst .
es ist merkwürdig das sich noch kein ""teilelieferant"" da etwas einfallen hat lassen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|