Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 4955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 19.01.2012 23:25:54 Titel: TD4 und wieder ein Elektrik Problem |
|
|
Wer kann mir helfen.
Seit ca 800km nun was Neues, nachdem das Licht im Kombiinstrument nur noch anging wenn ich auf die Bremse trat.
Nun geht das nicht mehr und ich hab was neues: Wenn ich das Ablendlicht anmache dauert es einige Sekunden bis alle Lichter angehen.
Es kann dann aber auch, unregelmässig, passieren das sich das Licht selber runterdimmt, teilweise bis komplett aus, und dann wieder angeht.
Dies passiert nun auch wenn ich Nebelschlussleuchte anmache.
Es sind ja nur noch 92km, aber dennoch doof.
Danke,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2012 23:53:03 Titel: |
|
|
Da würd ich mal den Lichtschalter überbrücken. Am TD5 ist es ja gern so das der Schalter heiss wird, die Kontakte im Plastik tiefer einschmelzen und keinen Kontakt mehr haben. Hört sich so ähnlich an, wobei ich nicht weiss ob im TD4 auch noch dieser Schalter verbaut wird und die Steuerung auch nicht über läuft. Also im Zweifelsfall mal die Verkleidung an der Lenkkonsole abschrauben und den Stecker überbrücken. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 20.01.2012 00:01:21 Titel: |
|
|
Nicht mehr heute Nacht und nicht bei dem Regen
Ich füll auch kein Öl mehr auf die Achsen oder schau nach ob noch eine buchse an der Voderachse ganz ist....nee, noch 69km und die fahr ich nn mit Lightbars und 50km/h.
Keine Lust mehr auf Autofahren 17,438km seti Abfahrt in Würzburg am 21.12.  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.01.2012 00:42:43 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | 17,438km seti Abfahrt |
meine Fresse - das ist ordentlich Na dann gute Nacht(Tag)Ruhe ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 20.01.2012 01:08:13 Titel: |
|
|
Quasi ein letzter großer Test:
- auf dem Weg zum Strart der Strandetappe bei Dakar, 100.000km mit meinen 4 bolt-on Portal Prototypen geschafft
- neues KingFahrwerk (2,5" und erstmalig in nem 130er verbaut) getestet
- 2 weitere Prototypen getestet
Geht nun alles zur Revision und wird dann alles wieder neu zusammengebaut.
Armes Nashorn  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 20.01.2012 07:07:22 Titel: |
|
|
@oily: kann es sein dass du gern im auto sitzt?!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 20.01.2012 07:24:08 Titel: |
|
|
das muss wohl heißen im auto wohnen!  | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 20:07:18 Titel: |
|
|
Das ist etwas wie symbiose :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 20.01.2012 22:15:25 Titel: |
|
|
Donnerschlag - Mathe ist schwer, aber knapp 600km am Tag autofahren ist schon heftig. Es gibt schöneres im Leben
Gruß Stefan
PS: aber für einen Techniktest ist das schon o.k. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 21.01.2012 11:35:45 Titel: |
|
|
wirf mal einen blick auf das ( oder was das auch immer ist)von der nebelschlussleuchte. das ist nach zu viel wasser und anderen folteraktionen gerne für viel fehlverhalten der elektrik verantwortlich.
das ding ist schlauerweise auf dem boden im beifahrersitzkasten verbaut....
wir sprechen montag! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 21.01.2012 16:29:40 Titel: |
|
|
Montag?
Ach so, ja, klar. Bin da. Beginne mittags mit der ersten Zerlegung des Rhinos. Vorderachse und Elektrik. Muss ja am Mittwoch nach Hamburg kommen.
Mal sehen wie lange es dauert alle Fahrwerksbuchsen zu tauschen  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 21.01.2012 22:02:59 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Montag?
Ach so, ja, klar. Bin da. Beginne mittags mit der ersten Zerlegung des Rhinos. Vorderachse und Elektrik. Muss ja am Mittwoch nach Hamburg kommen.
Mal sehen wie lange es dauert alle Fahrwerksbuchsen zu tauschen  |
Hallo Robert,
viel Erfolg
...wird die Instandsetzung auch dokumentiert?....interessant wäre es auf jeden fall, gerade die VA... :-)
Beste Grüsse,
Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|