Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 5228 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 12.04.2011 17:23:07 Titel: Quitschen beim Fahren |
|
|
ich werd noch wahnsinnig, Ich hab von der Vorderachse ein Quitschen wehrend der fahrt,
Zuerst dachte ich , derck in der bremsscheibe, also beide seiten zerlegt, keine besserung, dan dachte ich hmm wen ich gradeaus fahre ist es meistens weg, also radlager, also radlager gewechselt, keine besserung,
Habt ihr noch ne idee was es sein könnte??
(nadellager,Achsschenkellager und simmerringe wurden auch schon vorher getauscht) | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.04.2011 21:36:00 Titel: |
|
|
Metalisches Quitschen oder Gummi???? Wenn die Lager alle neu sind, mal alles an den Umlenkungen der Lenkung prüfen, oder läuft Deine Servopumpe mit zu wenig Öl?? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 13.04.2011 02:00:15 Titel: |
|
|
Ouietschen oder Schleifen?
Schau mal ob die Ankerbleche genug Platz zu den Bremsscheiben haben. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 5228 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.04.2011 06:45:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.04.2011 06:48:22 Titel: |
|
|
Dreck zw. Ankerblech und Bremsscheibe? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 5228 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.04.2011 06:53:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 13.04.2011 07:25:41 Titel: |
|
|
Oha, da bin ich beim X-Trail momentan auch auf der Suche.
Testreihe:
Belastungsabhängig? Bei engeren Kurven also lauter als bei weiteren Kurven?
Geschwindigkeitsabhängig?
Tritt es auch beim Rückwärtsfahren auf?
Ändert sich was, wenn Du die Bremse leicht betätigst?
Ändert sich was, wenn Du die Kupplung trittst?
Ändert sich was, wenn Du in der Kurve beschleunigst?
Ist es unterschiedlich bei Links- oder Rechtskurven?
Kommt es von links oder rechts?
Ist es temperaturabhängig, also nach heißgefahrener Bremse anders?
Was ich mal machen ließ beim Audi damals: habe einen TÜV-Check machen lassen (weil Auto verkauft werden sollte). Da wurde irgendein Problem in einem Lager gefunden. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 5228 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.04.2011 07:58:05 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Oha, da bin ich beim X-Trail momentan auch auf der Suche.
Testreihe:
Belastungsabhängig? niein, in kurven ist es da bei geraden nicht
Bei engeren Kurven also lauter als bei weiteren Kurven? lauter, aber seltener
Geschwindigkeitsabhängig? schnelle fahrt quik, quik, quik, langsamere fahrt quik------quik------quik
Tritt es auch beim Rückwärtsfahren auf? ja
Ändert sich was, wenn Du die Bremse leicht betätigst? ja, dan ist es weg
Ändert sich was, wenn Du die Kupplung trittst? nö
Ändert sich was, wenn Du in der Kurve beschleunigst? nur an der wiederholrate
Ist es unterschiedlich bei Links- oder Rechtskurven? nö (daher ja beide radlager getauscht)
Kommt es von links oder rechts? akustische Empfindung von fahrerseite
Ist es temperaturabhängig, also nach heißgefahrener Bremse anders? nö
Was ich mal machen ließ beim Audi damals: habe einen TÜV-Check machen lassen (weil Auto verkauft werden sollte). Da wurde irgendein Problem in einem Lager gefunden. |
| _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 13.04.2011 08:08:29 Titel: |
|
|
"Ändert sich was, wenn Du die Bremse leicht betätigst? ja, dan ist es weg "
Dann sollte es in der Bremsenregion zu finden sein, wenn sich durch den Radlagerwechsel gar nichts geändert hat.
Ich bin am X-Trail (weil geiz ist geil) mal ein paar Monate Super-Billig-Bremsscheiben gefahren mit noch billigeren Bremsklötzen (2 Scheiben vorne + Bremsklötze, neu für 55 Euro, blöde Idee).
Das war also wirklich billig und im Nachhinein bin ich sicher, dass das TÜV-zertifikat gefälscht war, aber die Bremsscheiben waren nach kurzer Zeit verzogen.
Machte zwar kein Quik-Quik-Quik, aber es war ein Schleifgeräusch, ebenfalls in regelmäßigen Abständen zu hören. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 5228 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.04.2011 08:18:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.04.2011 16:47:43 Titel: |
|
|
Deine Bremszange ist schwimmend gelagert.
Gefürt wird diese über 2 Bolzen.
In einem Bolzen ist ein Gummi mit eingearbeitet.
Wird der mit Fett statt ATE Paste geschmiert, quillt das Gummi auf und blockiert den Bolzen.
Dadurch kann die Bremmszange sich nicht mehr so leicht zentrieren und ein Belag schleift immer ein wenig.
Das war der Grund für mein Quitschen nach dem Neuaufbau. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 5228 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.04.2011 17:04:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 20.01.2012 06:42:27 Titel: |
|
|
Wie ist die Sache denn ausgegangen? Bin gerade auf ähnlicher Fehlersuche. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 5228 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 08:55:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 20.01.2012 10:56:48 Titel: |
|
|
Verbaut ihr etwa alle nur son'n Billig-Bremsen-Sch..ß? ...
Das kann ich einfach nicht nachvollziehen ... gerade bei solchen Teilen ... Ihr gehört
Generell verbauen viele Leute irgendwelche Billig-Nachbau-Teile, und wundern und ärgern sich dann über deren schlechte Qualität und die damit einhergehenden Problemchen, welche bei Verwendung originaler Teile nicht aufgetreten wären ... Ihr seit doch selber Schuld.
... meine Meinung!  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|