Hallo , nach langem hin und her bin ich nun auch dem Virus "erlegen".
Nun möchte ich meinem Kleinen auch estwas mehr Licht spendieren und kurzerhand einen Lampenbügel für die Frontscheibe ergattert. Da mir jedoch die Befestigungsschrauben an den vorhandenen Punkten sehr "sparsam" aussehen, möchte ich euch bitten, mir den ein oder anderen Bastlertip für eine sichere Montage zu geben.
ich hatte an meinem ersten 410er (da war ich 15 - und war damit nur auf privatgelände unterwegs) einfach 4kleine löcher ins verdeck gemacht - war eh schon ziemlich hinüber.
Position der löcher:
an den verschraubungen der beiden senkrechten überrollbügelteile - mit dem waagrechten zwischenstück - da sind eh 4schrauben....
diese habe ich raus und dann die gewinde ganz durchgeschnitten - längere schrauben rein und fertig....
der lampenbügel war dann selbst geschweißt und bestückt mit :
- 4nebelfernscheinwerfer (gabs ganz billig irgendwo und gaben ein superlicht)
- eine magnet RKL
- eine nebelschlußleuchte nach vorne die mit einer CONRAD-blinkelektronik angesteuert wurde..... ziemlich langsam...
.... und wenn ich alles eingeschaltet hatte dann ging der motor merklich in die knie...
der nachteil war allerdings das die scheinwerfer durch die montage relativ weit hinten einen großen schattenwurf hatten.....
vielen Dank für die AW. So weit wollte ich die Scheinwerfer nicht zurücksetzten; zum einen wegen dem "Schatten" und zum anderen habe ich den Bügel für die Frontscheibe schon daheim liegen.
Leute, hat KEINER einen solchen Bügel verbaut, der mir hierzu 'nen Montagetip, Link oder evtl. ein Bild von seinem Anbau geben kann?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt
Zeit für Seitenerstellung: 0.174 Sekunden
- Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant.