Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Alter Landy
Ab wieviel km lohnt sichs noch???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ex-NivaFan
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4951 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Navara D22
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 09:22:58    Titel: Alter Landy
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wollte mal eure Meinung hören was ihr zu diesem Landy sagt??

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156354116&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGro... [Link automatisch gekürzt]

Lohnt sichs noch n defender mit 200000 Tausend zu kaufen oder bin i denn jeden Tag in der Werkstatt,ich selbst hab gar keine Land Rover Erfahrung.

danke im voraus!Eric
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 09:29:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Niva Geschädigter und überzeugter Land Rover Aficionado sag ich da lieber nix zu. Oder doch: Es lohnt sich IMMER nen Land Rover zu kaufen. Vor allem wenn man vorher nen Niva hatte.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 09:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Als Niva Geschädigter und überzeugter Land Rover Aficionado sag ich da lieber nix zu. Oder doch: Es lohnt sich IMMER nen Land Rover zu kaufen. Vor allem wenn man vorher nen Niva hatte.

Das kommt in meine Zitatesammlung rotfl und schreib ich mir auf den Innenspiegel weil es mich dann immer wieder motiviert wenn ich in das zugige, undichte und doch so geile Gerät sitze das sich Defender nennt. Es gibt also doch einen Gott. rotfl

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 09:45:04    Titel: Re: Alter Landy
 Antworten mit Zitat  

Ex-NivaFan hat folgendes geschrieben:
Hi,

wollte mal eure Meinung hören was ihr zu diesem Landy sagt??

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156354116&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGro... [Link automatisch gekürzt]

Lohnt sichs noch n defender mit 200000 Tausend zu kaufen oder bin i denn jeden Tag in der Werkstatt,ich selbst hab gar keine Land Rover Erfahrung.

danke im voraus!Eric

Um auch was gescheites zu schreiben und da ich auch grad für nen Kumpel einen TD5 suche, mir wären die Kilometer zuviel oder der Preis deutlich zu hoch. Wir haben grad einen in der mache, Bj. 2004, unverbastelt mit 120000 km für 13000,-- VHB. Wenn es klappt, wird´s der auch werden.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 09:58:20    Titel: Re: Alter Landy
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Um auch was gescheites zu schreiben und da ich auch grad für nen Kumpel einen TD5 suche, mir wären die Kilometer zuviel oder der Preis deutlich zu hoch. Wir haben grad einen in der mache, Bj. 2004, unverbastelt mit 120000 km für 13000,-- VHB. Wenn es klappt, wird´s der auch werden.

2004 und 120000km für 13000???

Das ist doch garantiert ein Italiener Vertrau mir
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.01.2012 12:49:10    Titel: Re: Alter Landy
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

2004 und 120000km für 13000???

Das ist doch garantiert ein Italiener Vertrau mir

Nö, nicht zu fassen. Erstzulassung in D. Ein Vorbesitzer und der auch noch Rentner. Manchmal braucht man halt auch ein bischen Glück bei sowas YES

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 25.01.2012 10:09:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratuliere zum Rentner-Landy.

zum Oberen:
ist einfach unbeschreiblich, wie die Hütten am Gebrauchtwagenmarkt gehandelt werden, beim Granny kriegst grad die Hälfte mit dem Kilometer Stand Vertrau mir

Ach ja: ich kauf meine Autos meistens mit knappen 200tkm.

Die Rechnung ist für mich immer noch aufgegangen. Heiligenschein

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Defenderman
3442170486
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 25.01.2012 16:30:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man man, was für Euch alles schon alt ist Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn ich mir hier die Meinungen bezüglich ALTER Autos ansehen, würde ich als Arbeitgeber auch niemanden über 25 einstellen.

Die alten werden zwar mal öfter kränklich,verursachen kostem, da geht scho mal was kaputt.

Doch wenn ich echte Qualität, gute Einstellung, Erfahrung, liebe zum Detail, weinig rumgejammer haben mag. Dann lieber nen alten.

Auch wenn die super Typen um die 20 die alles können alles wissen überall besser sind das natürlich anders ehen. rotfl

Lieber ein ``altes`` Auto mit diversen Macken als ein neues mit PC Problemen, und nem Modellwechsel von 12 Monaten.

Nix für ungut aber ihr seid auf ganz seltsam Wegen wenn ihr glaubt neu ist immer besser. Typische was letzter Preis, eh Alder, was guckst Du, ich bring Brüder mit gehabe.

Aber kauft nur das ist eben die Geeration Doof.

Beste Grüße
Armin
Ex-NivaFan
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

...und hat diesen Thread vor 4951 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Navara D22
BeitragVerfasst am: 25.01.2012 16:36:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War das jetz n guter Rat oder lästern über die jugend????

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 16:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ignorier den einfach, der tut nix.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 25.01.2012 21:35:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der defender sieht so auf den bildern ja ganz gut aus! einfach mal live angucken dann weiß man mehr!

so ganz unrecht hat der defenderman ja nun nicht Supi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mafrot
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 06:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir wäre das zu viel Geld bei diesen Daten (obwohl er gut aussieht und gelbe Feinstaubplakette hat)

Nachverhandeln (falls geht) und zwischen 10 T € bis 11 T € bezahlen und 2-3 T € direkt investieren

Oder lieber 5 T € drauf oder einen älteren günstig kaufen und das Geld in Optimierung stecken

PS: Wagen hat vor 4 Jahren eine neue Lackierung bekommen - Warum ???
Defenderman
3442170486
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 08:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ex-NivaFan hat folgendes geschrieben:
War das jetz n guter Rat oder lästern über die jugend????

Einfach ein guter Rat, aus einiger Lebenserfahrung. Supi Und Ignorier lieber die Typen die zum Ignorieren aufrufen die sind gefährlich, weil Wendehälse, und rennen jedem Trend und jeder Meinung hinterher damit sie nirgendwo anecken können. rotfl

Lieber ehrliche 200 000 KM beim Auto als ne verbastelte Gurke mir 10 000 KM von Möchtegern Mechanikern die nur auf Dicke Hose machen wollen.
Und hier im Forum nach dem Luftdruck fragen,oder wie man eine Baterie wechselt beim Handsender,oder was in die Scheibenwaschanlage kommt.
Beste Grüße Armin
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 11:45:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mafrot hat folgendes geschrieben:
Mir wäre das zu viel Geld bei diesen Daten (obwohl er gut aussieht und gelbe Feinstaubplakette hat)

Nachverhandeln (falls geht) und zwischen 10 T € bis 11 T € bezahlen und 2-3 T € direkt investieren

Oder lieber 5 T € drauf oder einen älteren günstig kaufen und das Geld in Optimierung stecken

PS: Wagen hat vor 4 Jahren eine neue Lackierung bekommen - Warum ???

Außerdem vielleicht folgende Ergänzungen:

Die Felgen sind Mach 5 Wheels, hier mal nachscheun, ob die wirklich eingetragen sind.
Im Formsbereich gibt es eine Checkliste zum Defenderkauf, die vielleicht mitnehmen und abarbeiten.
Preislich kannst du ja mal versuchen zu handeln, wenn das Auto in Ordnung ist, finde ich den nicht zu teuer.
Es werden schlechtere für mehr Geld angeboten, Defender werden nunmal hoch gehandelt.

Was die Laufleistung anbelangt würde ich mich nicht verrückt machen lassen...
Leg dir einen 1000er vielleicht zurück für anfallende Reparaturen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Das ganze Gelaber immer von wegen: "zu teuer" , "ich habe meinen viel billiger bekommen" oder "nie und nimmer ist die Kiste so viel wert" ,ist nur anhand der paar Bilder in mobile.de nicht bewertbar.

Vielleicht hast du ja auch einen Landykenner in der Nähe, der dich bei der Besichtigung begleitet.

NikoD90
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi
2. Defender 110 Td5
3. Range Rover 3,5l
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 19:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes das sind ZU Alufelgen, die sind problemlos eintragungsfähig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen