Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wriedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4951 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D22 |
|
Verfasst am: 24.01.2012 09:22:58 Titel: Alter Landy |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.01.2012 09:29:38 Titel: |
|
|
Als Niva Geschädigter und überzeugter Land Rover Aficionado sag ich da lieber nix zu. Oder doch: Es lohnt sich IMMER nen Land Rover zu kaufen. Vor allem wenn man vorher nen Niva hatte. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2012 09:42:44 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Als Niva Geschädigter und überzeugter Land Rover Aficionado sag ich da lieber nix zu. Oder doch: Es lohnt sich IMMER nen Land Rover zu kaufen. Vor allem wenn man vorher nen Niva hatte. |
Das kommt in meine Zitatesammlung und schreib ich mir auf den Innenspiegel weil es mich dann immer wieder motiviert wenn ich in das zugige, undichte und doch so geile Gerät sitze das sich Defender nennt. Es gibt also doch einen Gott.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2012 09:45:04 Titel: Re: Alter Landy |
|
|
Um auch was gescheites zu schreiben und da ich auch grad für nen Kumpel einen TD5 suche, mir wären die Kilometer zuviel oder der Preis deutlich zu hoch. Wir haben grad einen in der mache, Bj. 2004, unverbastelt mit 120000 km für 13000,-- VHB. Wenn es klappt, wird´s der auch werden. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.01.2012 09:58:20 Titel: Re: Alter Landy |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Um auch was gescheites zu schreiben und da ich auch grad für nen Kumpel einen TD5 suche, mir wären die Kilometer zuviel oder der Preis deutlich zu hoch. Wir haben grad einen in der mache, Bj. 2004, unverbastelt mit 120000 km für 13000,-- VHB. Wenn es klappt, wird´s der auch werden. |
2004 und 120000km für 13000???
Das ist doch garantiert ein Italiener  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2012 12:49:10 Titel: Re: Alter Landy |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Um auch was gescheites zu schreiben und da ich auch grad für nen Kumpel einen TD5 suche, mir wären die Kilometer zuviel oder der Preis deutlich zu hoch. Wir haben grad einen in der mache, Bj. 2004, unverbastelt mit 120000 km für 13000,-- VHB. Wenn es klappt, wird´s der auch werden. |
2004 und 120000km für 13000???
Das ist doch garantiert ein Italiener  |
Nö, nicht zu fassen. Erstzulassung in D. Ein Vorbesitzer und der auch noch Rentner. Manchmal braucht man halt auch ein bischen Glück bei sowas  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 25.01.2012 10:09:42 Titel: |
|
|
Gratuliere zum Rentner-Landy.
zum Oberen:
ist einfach unbeschreiblich, wie die Hütten am Gebrauchtwagenmarkt gehandelt werden, beim Granny kriegst grad die Hälfte mit dem Kilometer Stand
Ach ja: ich kauf meine Autos meistens mit knappen 200tkm.
Die Rechnung ist für mich immer noch aufgegangen.  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 25.01.2012 16:30:28 Titel: |
|
|
Man man, was für Euch alles schon alt ist
Wenn ich mir hier die Meinungen bezüglich ALTER Autos ansehen, würde ich als Arbeitgeber auch niemanden über 25 einstellen.
Die alten werden zwar mal öfter kränklich,verursachen kostem, da geht scho mal was kaputt.
Doch wenn ich echte Qualität, gute Einstellung, Erfahrung, liebe zum Detail, weinig rumgejammer haben mag. Dann lieber nen alten.
Auch wenn die super Typen um die 20 die alles können alles wissen überall besser sind das natürlich anders ehen.
Lieber ein ``altes`` Auto mit diversen Macken als ein neues mit PC Problemen, und nem Modellwechsel von 12 Monaten.
Nix für ungut aber ihr seid auf ganz seltsam Wegen wenn ihr glaubt neu ist immer besser. Typische was letzter Preis, eh Alder, was guckst Du, ich bring Brüder mit gehabe.
Aber kauft nur das ist eben die Geeration Doof.
Beste Grüße
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wriedel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4951 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D22 |
|
Verfasst am: 25.01.2012 16:36:26 Titel: |
|
|
War das jetz n guter Rat oder lästern über die jugend???? | _________________ Akzeptieren ist einfacher als verstehen...(als Soldat lebenswichtig)(-: |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.01.2012 16:46:43 Titel: |
|
|
Ignorier den einfach, der tut nix. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 25.01.2012 21:35:16 Titel: |
|
|
der defender sieht so auf den bildern ja ganz gut aus! einfach mal live angucken dann weiß man mehr!
so ganz unrecht hat der defenderman ja nun nicht  | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 26.01.2012 06:44:43 Titel: |
|
|
Mir wäre das zu viel Geld bei diesen Daten (obwohl er gut aussieht und gelbe Feinstaubplakette hat)
Nachverhandeln (falls geht) und zwischen 10 T € bis 11 T € bezahlen und 2-3 T € direkt investieren
Oder lieber 5 T € drauf oder einen älteren günstig kaufen und das Geld in Optimierung stecken
PS: Wagen hat vor 4 Jahren eine neue Lackierung bekommen - Warum ??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 26.01.2012 08:20:18 Titel: |
|
|
Ex-NivaFan hat folgendes geschrieben: | War das jetz n guter Rat oder lästern über die jugend???? |
Einfach ein guter Rat, aus einiger Lebenserfahrung. Und Ignorier lieber die Typen die zum Ignorieren aufrufen die sind gefährlich, weil Wendehälse, und rennen jedem Trend und jeder Meinung hinterher damit sie nirgendwo anecken können.
Lieber ehrliche 200 000 KM beim Auto als ne verbastelte Gurke mir 10 000 KM von Möchtegern Mechanikern die nur auf Dicke Hose machen wollen.
Und hier im Forum nach dem Luftdruck fragen,oder wie man eine Baterie wechselt beim Handsender,oder was in die Scheibenwaschanlage kommt.
Beste Grüße Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 26.01.2012 11:45:01 Titel: |
|
|
mafrot hat folgendes geschrieben: | Mir wäre das zu viel Geld bei diesen Daten (obwohl er gut aussieht und gelbe Feinstaubplakette hat)
Nachverhandeln (falls geht) und zwischen 10 T € bis 11 T € bezahlen und 2-3 T € direkt investieren
Oder lieber 5 T € drauf oder einen älteren günstig kaufen und das Geld in Optimierung stecken
PS: Wagen hat vor 4 Jahren eine neue Lackierung bekommen - Warum ??? |
Außerdem vielleicht folgende Ergänzungen:
Die Felgen sind Mach 5 Wheels, hier mal nachscheun, ob die wirklich eingetragen sind.
Im Formsbereich gibt es eine Checkliste zum Defenderkauf, die vielleicht mitnehmen und abarbeiten.
Preislich kannst du ja mal versuchen zu handeln, wenn das Auto in Ordnung ist, finde ich den nicht zu teuer.
Es werden schlechtere für mehr Geld angeboten, Defender werden nunmal hoch gehandelt.
Was die Laufleistung anbelangt würde ich mich nicht verrückt machen lassen...
Leg dir einen 1000er vielleicht zurück für anfallende Reparaturen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Das ganze Gelaber immer von wegen: "zu teuer" , "ich habe meinen viel billiger bekommen" oder "nie und nimmer ist die Kiste so viel wert" ,ist nur anhand der paar Bilder in mobile.de nicht bewertbar.
Vielleicht hast du ja auch einen Landykenner in der Nähe, der dich bei der Besichtigung begleitet. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 26.01.2012 19:52:36 Titel: |
|