Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: nahe Kalimanscharo
...und hat diesen Thread vor 4954 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.01.2012 22:01:24 Titel: Mobiles Sandstrahlen mit Rückgewinnung |
|
|
Plane folgende Anschaffung (Beispiel, nicht zwingend das):
mob. Sandstrahlgerät mit Rückgewinnung EBAY
Will Karosseriebleche entlacken & entrosten und dann wieder Bleche einpassen. Hoffe mit so einem Teil besser Arbeiten zu können als mit Flex, Bürste und Co.
Wie sind hier die Erfahrungen? Kompressor > 300l/min ist vorhanden...
THX,
Chris | _________________ THX,
der Chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 02.02.2012 13:24:55 Titel: |
|
|
Also so langs nur grade Flächen san passts aber sobald dasd bissl runder wird das de Düse nimma sauba aufliegt fliegt des Zeug überall rum. Und wenns aufm Auto liegt unbedingt ordentlich abblasen sonst kommt da Rost.
Ansonsten find ichs a gute Sache, mach desselbe damit was du vor hast.
De Ecken und Kanten Aufsätze san a recht praktisch.
Gruss Benni | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 02.02.2012 13:32:06 Titel: |
|
|
Habs jetz erst angeschaut was du meinst.
Damit hab ich keine erfahrung, hab nur so a kleine Pistole für 30 Euro und de is für mich ausreichend.
Aber wennst as dir kaufst dann schreib ma doch bitte deine Erfahrungen, würd mich sehr interessieren wie des bei Rundungen, Ecken, Kanten,... funzt.
Gruss Benni | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.02.2012 13:41:50 Titel: |
|
|
Benni welche hast du, suche sowas auch. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mülheim Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W460 YamahaXS 650 |
|
Verfasst am: 02.02.2012 15:00:56 Titel: |
|
|
Dein Kompressor sehe ich wirklich als Schwachpunkt
Wenn der nur 300 Lt. Ansaugleistung hat
wirste nur sehr kurz damit Arbeiten können.
Der Luftverbrauch bei so ein Teil ist enorm. | _________________ Gruß Jürgen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Austria Zöfing Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Partol Y61 3.0DDTi weg isa yeah 2. `94 Hilux 2.4D DK 2L RIP, 2012 Hilux Doka 3,0 Aut. |
|
Verfasst am: 02.02.2012 15:50:27 Titel: |
|
|
Also ich hab sowas ähnliches mal ausprobiert, geht ganz gut für das was es kostet.
Aber 300L/min ist auf jeden Fall zu wenig, erfahrungsgemäß brauchst sicher mind. das doppelte sonst geht nix weiter.
Ich weiß schon was jetzt kommt. "Ich hab ja Zeit", aber wennst für 10cm² 20 Minuten brauchst gehts da auch am Ar....!! glaub mir.
Strahlmittel solltest auf jedenfall Normalkorund nehmen und keine Schlacke wg. EXTREMEN Staub.
Quarzsand auf garkeinenfall, garnicht, wirklich unter keinen Umständen.
1. Giftig (Silikose, schau mal auf Wikipedia)
2. Beim auftreffen Zerplatzt das Korn, setzt dämpfe frei (giftig) die nebenbei noch leicht fettend sind und somit hält dann der Lack nicht.
Also, Kompressor mit genügend Leistung, Normalkorund oder Bengal Garnit als Strahlmittel, Gesichtsschutz (es geht immer was daneben) und dann
kannst schon loslegen. | _________________ www.dasch-sandstrahlen.at
www.microbagger.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa .... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter 2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC |
|
Verfasst am: 02.02.2012 16:33:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 06:26:50 Titel: |
|
|
Agent Smurf hat folgendes geschrieben: | Benni welche hast du, suche sowas auch. |
Bin zwar nicht Benni aber ich hab sowas:
klick
Für kleine Flächen und Roststellen auf der Karosserie ganz in Ordnung; Auch hier geht leider immer ein bisschen Strahlgut daneben.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.02.2012 07:04:06 Titel: |
|
|
Ja genau sowas. Is im Prinzip des selbe wie von einem Marken Hersteller, meines erachtens ist der Einzige unterschied in der Qualität der Düsen da diese schneller verschleißen. Aber man macht ja damit e ned viel.
Kannst natürlich a Nussschalen hernehmen allerding zur Rückgewinnung eher schlecht... | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 08:22:32 Titel: |
|
|
Ok danke. Dann werd ich mir mal sowas zulegen bei gelegenheit | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 03.02.2012 12:46:12 Titel: |
|
|
in illmenau/thüringen gibts ne firma, die die produkte auch über ebay vertreibt und die lassen einen auch probestrahlen.
wem die anfahrt net zu weit ist....
ich wollt da auch mal hin und ein anderes mir zulegen und eben vorab testen. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|