Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 4950 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.01.2012 20:50:49 Titel: Vision-X 26x 10W LED Bar (22360 Lumen) zu verkaufen |
|
|
Ich habe letztes Jahr im Frühjahr die damals größte LED Bar von Vision-X montiert, eine Evo Prime mit 26 Stück der 10W LEDs von Vision-X. Sie ist nach meinen Wünschen Custom-bestückt - die jeweils äußeren 4 LEDs sind als Flood (40°) ausgeführt, die mittleren 18 sind Spots (20°). Das Gehäuse ist aus Alu, die Streuscheibe aus Polycarbonat, am Ende vom Kabel baumelt ein Deutsch Stecker. Das Baby frißt 10-46 Volt, bei den gängigen 12 Volt genehmigt es sich sich ca. 260W - macht knapp 22 Ampere. Dafür wird man belohnt mit gewalttätigen 22360 Lumen. Das Gewicht liegt bei gerade noch handtaschenfreundlichen 7,10kg - deutlich weniger als z.B. ein Spähpanzer oder ein handelsüblicher Baloo.
Die Lust nach Bildern kann gestillt werden, Beamshots habe ich damit leider keine machen können. Dazu gleich mehr.
Die Lieferung erfolgt ohne das auf dem Dachträger hockende Fachpersonal!
Montiert wurde das Lämpchen wie gesagt im Frühjahr, dann stand die Karre noch bis zum August beim Schrauber, wurde just-in-time für die Alpentour im September fertig und dort ist sie mir am ersten Tag mit Motorschaden verreckt. Das heißt, das die Leiste noch keine halbe Stunde gelaufen ist. Seit September steht die Karre wieder herum und erst jetzt kommt langsam wieder Bewegung in die Sache, d.h. neuer Motor, Umbauten usw.
Soweit die angenehmen Fakten. Kommen wir nun zu den schmerzhaften Dingen. Der Listenpreis liegt bei EUR 2082,-, wie man beim Herrn German Reseller (der, der wo auf´m Dachträger hocken tut) nachschlagen kann: http://www.ledpower24.com/LED-LIGHT-BARs/PRIME-LED-LIGHT-BAR/EVO-PRIME-LED-LIGHT-BAR-Anz-LEDs-26-BEAM-20.html
Ich rufe mal 1600,- in den Raum, lasse mich dann auf 1500,- runterhandeln, lege großzügig freien Versand in Europa drauf und freue mich auf begeisterte Käufer!
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.01.2012 20:52:10 Titel: |
|
|
Du hast das Ding mal in Sontra gezündet - Seit dem gibts ein Brandloch im Berg  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 23.01.2012 21:18:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du hast das Ding mal in Sontra gezündet - Seit dem gibts ein Brandloch im Berg  |
Sir, nein, Sir!
Das war in Sontra die zweite Evolutionsstufe mit 80x 3W bzw. 14.400 Lumen (nachdem meine 60x 3W mit 10.800 Lumen an Randys TJ gewandert waren) - das hier ist LED Leiste 3.0 - und damit nochmal 50% heller als der Sontra-Licht-Bohrer...
Die Leiste ist übrigens wunderbar geeignet für die Nachsuche bei der Jagd auf Baloos! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2012 21:34:14 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | das hier ist LED Leiste 3.0 - und damit nochmal 50% heller als der Sontra-Licht-Bohrer... |
es geht noch heller
Wahnsinn... | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.01.2012 21:35:31 Titel: |
|
|
Ich könnte Baloos Villa quasi im Licht auflösen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 23.01.2012 21:35:45 Titel: |
|
|
boah ey
danke ich habe schon...zwar was kleineres aber auch hell
.. aber das strapaziert den Geldbeutel schon ganz ordentlich, lecko-mio | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.01.2012 21:39:46 Titel: |
|
|
Hm, da komm' ich ja schon ins Grübeln... Was rechtfertigt denn den Mehrpreis gegenüber z.B. einer Rigid Industries E-Series 50" (außer der10% höheren Lichtausbeute)? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2012 22:21:13 Titel: Re: Vision-X 26x 10W LED Bar (22360 Lumen) zu verkaufen |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Dafür wird man belohnt mit gewalttätigen 22360 Lumen. |
Aha.
Und wieviel Lux? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tulpenknicker

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mittlen im Spargelland
| Fahrzeuge 1. A6 Allroad 2. A2 |
|
Verfasst am: 23.01.2012 22:52:14 Titel: Re: Vision-X 26x 10W LED Bar (22360 Lumen) zu verkaufen |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Dafür wird man belohnt mit gewalttätigen 22360 Lumen. |
Aha.
Und wieviel Lux? |
näherungsweise: http://www.leds.de/Lumen-zu-Lux/ | _________________ live's a journey not a destination |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 23.01.2012 23:01:55 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Hm, da komm' ich ja schon ins Grübeln... Was rechtfertigt denn den Mehrpreis gegenüber z.B. einer Rigid Industries E-Series 50" (außer der10% höheren Lichtausbeute)? |
Sind ca. 15% lt. Datenblatt - aber das ist sicherlich eher ein akademischer Unterschied.
Ich hatte meine letzten Rigid-Lampen vor 2-3 Jahren in der Hand, ich kenne die aktuelle Anmutung und Verarbeitung nicht. "Damals" wirkten sie wenig hochwertig verarbeitet gegenüber meiner 60 x 30W Leiste von Vision (XIL-600). Wie gesagt, die 2011er/2012er hatte ich noch nicht da, da können sicher andere was dazu sagen (Matze? Uli?)
Auch kenne ich die dt. Preise nicht. Wenn wir fairerweise Endkundenpreise mit Endkundenpreisen vergleichen (da ich kaum glaube, das es jemandem nutzt, Händler- oder Großhandelspreise zu vergleichen oder breit zu treten) - ich zahle für´ne E-Series 50" um die 1600$, korrekt? Meine Erfahrung mit Bestellungen in den USA per Luftfracht zeigt, das ich "to my door" ungefähr Dollar:Euro 1:1 umrechnen kann. Also € 1600,- bis ich sie als Otto Normalbeleuchter verzollt vor meiner Tür liegen habe, wenn ich 1 Stück in USA ordere.
Da rechne ich jetzt ganz linear 15% drauf für 15% mehr Licht... bin ich bei EUR 1840,-
Ist also 11.5% günstiger als der Listenpreis der Vision-X Lampe in Deutschland.
Ich lehne mich mal aus dem hell erleuchteten Fenster und behaupte, 6.5% Rabatt laber ich jedem Händler aus den Rippen gegenüber Listenpreis - bleiben 5%. Ja, die ist die Vision-X dann teurer.
Dafür hätte ich sie im o.g. Beispiel dann in Deutschland bestellt, könnte hier ´nem Händler in den Arsch treten, wenn was nicht stimmt, hätte sie schneller, hätte einen Ansprechpartner vor Ort und das warme Gefühl in der Herzgegend, den notleidenden Einzelhandel unterstützt zu haben - oder so ähnlich :)
Klar, bekomm ich die Rigid Lampen auch in Deutschland - keine Frage. Ich kann Dir die Preisdifferenz am Ende nicht auf den Euro genau rechtfertigen - irgendjemand hat sich Listenpreise ausgedacht, davon geh ich einfach mal aus.
Wenn Du Interesse an der Lampe hast - sie haust aktuell im Rhein-Main-Gebiet. Wenn Du mich unrasiert und verkatert ertragen magst, können wir sie uns am Samstag gerne anschauen, probeleuchten und bei einsetzender Begeisterung machst Du mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann, Bares wechselt den Besitzer, wir schrauben sie von der Karre und beide freuen sich... bei Bedarf kommt die Mobilnummer auch per PM.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 24.01.2012 08:01:55 Titel: |
|
|
Für eine preisfindung einfach mal bei orz anrufen, da sag ich nix zu
Hab dieses Jahr einen Balken gekauft auch einen einreihigen und die Verarbeitung ist schlicht der Hammer,
Preise aber direkt beim Patrick oder Uli erfragen | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2012 08:04:49 Titel: |
|
|
Uli hatte mir schon Preise für die Rigid Bars genannt. Mal sehen, eigentlich wollte ich erst im Juli vor dem 24h Rennen zuschlagen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 24.01.2012 08:11:22 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Uli hatte mir schon Preise für die Rigid Bars genannt. Mal sehen, eigentlich wollte ich erst im Juli vor dem 24h Rennen zuschlagen... |
ohne E-Prüfzeichen kannste das knicken... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2012 08:26:54 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Uli hatte mir schon Preise für die Rigid Bars genannt. Mal sehen, eigentlich wollte ich erst im Juli vor dem 24h Rennen zuschlagen... |
ohne E-Prüfzeichen kannste das knicken... |
Hm, stimmt, guter Punkt. TÜV-technisch sind das zwar keine (sondern Ladung, weil am Dachträger befestigt), aber ich spreche da nochmal mit Jörg. Danke für den Hinweis. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 24.01.2012 08:34:56 Titel: |
|
|