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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
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Verfasst am: 30.01.2012 20:41:08 Titel: Defender 110 P38 HA |
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Hallo an alle Rover Spezialisten,
ich habe in meinem 110er Bj. 2004 eine P38 Hinterachse. Kann mir da jemand erklären, was der Unterschied zur normalen Roverachse ist? Kann ich aus dieser Achse das ausbauen und dafür eins aus einer Roverachse einbauen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüsse Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 30.01.2012 21:06:49 Titel: |
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Als roverachse bezeichnet man landläufig die 90er HA oder auch die vorderachsen.
Die 110er HA ab MY02 wird P38Achse genannt ist aber auch ne Roverachse nur ist das Third Member-Diff eben etwas größer.
Dass hat außerdem 4 Planetenräder statt 2. Ein von ner "kleinen-roverachse" ist zu klein und passt so nicht rein. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 30.01.2012 21:27:23 Titel: |
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hi !!
bist du dir sicher das ALLE P38 achsen ein 4 pin haben ???
der 130 hat sicher eins drinnen ,beim 110 bin ich mir jetzt nicht sicher ,ich hab letzte woche erst einen 2005 110 ST zerlegt ,bin mir jetzt aber nicht sicher ob der hinten ein 4 pin drinn hatte.
sind die vorderachsen bei P34 / D2 eigendlich auch alle ""P38"" achsen ??
ich hab die dinger dauernd in der hand ,ganz sicher bin ich mir da jetzt aber nicht.
gruss ,michi | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
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Verfasst am: 30.01.2012 21:38:13 Titel: |
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Die gern genannte P38 Achse ist eigentlich eine Wolf Achse und hat immer ein
4-Pin , also 4 Planetenräder.
Du kannst in die "P38" Achse auch ein aus einer Roverachse einbauen,
brauchst dazu nur einen Spacerrig der den etwas breiteren Abstand zwischen
den Diffkorb-Lagern ausgleicht.
Den dazu benötigten Spacer bekommst du hier:
http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/index.php?act=viewProd&productId=128 | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
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Verfasst am: 30.01.2012 21:51:41 Titel: |
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Dazu muss aber das Third-member Gehäuse vom P38-diff bleiben. Da es größer ist als das von der Vorderachse (Roverachse)
@Michi: beim RR P38 hat nur der 4.6er an der HA ein 4-Pin-Diff. Der 110er und 130er Defender auch.
DiscoII liegt vom Third-member-Gehäuse zwischen Roverachse und P38 (Wolfachse) Ob das an der HA an sich gleich ist, hmm weis ich auch nicht aus dem Kopf. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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Zuletzt bearbeitet von am 30.01.2012 21:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
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Verfasst am: 30.01.2012 21:53:51 Titel: |
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Erstmal danke für die schnellen Anworten. Heisst das nun ich könnte eine ARB-Sperre die für eine Roverachse ist mit dem genannten Adapterring in eine P38 Achse einbauen? macht das Sinn?
Grüsse Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 30.01.2012 22:11:31 Titel: |
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Ich steh ja nicht so auf ARB, aber das müsste gehen, macht man bei truetrac ja auch so. Aber besser wäre wohl die passende ARB fürs P38 , denn die gibs ja von ARB explizit. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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Verfasst am: 30.01.2012 22:45:14 Titel: |
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hi !!
dann kann ich die vielen 4 pin planetensätze aus den 110 hinterachsen die ich schon rumliegen hab allso nur in die passenden diffgehäuse einbauen ???
das rover diffgehäuse ist allso keiner als das der p38 achse ???
klar, wenn ich für den einbau einer detroit sperre in ein p38 einen spacer ring brauche kann das 4 pin dieser achse ja schlecht in eine rover passen.
witzig ,ich hab sicher schon 1o mal eine sperre in ein p38 eingebaut ,ich habe aber noch nie geschaut ob so ein in eine rover achse passt.
wenn wir grad dabei sind ,,was mach ich mit den ganzen ""alten"" 2 und 4 pin planetensätzen die bei mir rumkugeln ???
gibts dafür eine sinnvolle verwendung ???
einen gartenzaun draus machen ??
ein grosses mobile für die wohnzimmerdecke ??
dem ashcroft schicken und für 10 st. 4 pin diffs eine sperre bekommen ??
gruss ,michi | |
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