Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4905 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2012 18:39:51 Titel: Ranger auf Euro 4 aufrüsten? Was kostet er so im Unterhalt? |
|
|
Moin! Ich habe noch keinen Geländewagen, ich mache mich immernoch schlau. Mir gefällt neben dem Maverick (TerranoII) auch der Ranger (der alte, also bj. um 00) sehr gut! Allerdings hat er wieder das Diesel-Problem! Bei uns gibt es zwar noch keine richtigen "Umweltzonen", aber irgendwann wird auch das kommen. Und ich habe keine Lust dann mit dem Fahrrad weiterfahren zu müssen zur Arbeit... Kann man ihn auf Euro 4 aufrüsten? Also zum Beispiel mit einem Rußpartikelfilter? Das würde schonmal weiterhelfen. Ansonsten sehe ich meine Chancen auf einen Geländewagen langsam dahin schwinden... Denn Geld für einen neuen mit E4 habe ich leider nicht.
Was kostet das Auto ungefähr an Versicherung wenn man ihn als PKW zulässt? Ich will mindestens die 1,5er, wenn nicht sogar Doppelkabine haben. LKW-Zulassung ist also nicht.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 01.02.2012 18:44:09 Titel: |
|
|
Den Ranger hab ich noch nicht mit ner PKW zulassung gesehen . Weiß also nicht ob das so ohne weiteres geht , da da auch auflagen gemacht werden . Das solltest du im vorfeld mal mit dem TÜV klären .
Steuerlich wird dir dein FA den als Doppelkabiner eh als PKW versteuern , beim 1,5er geht es noch als LKW . Eine umrüstung mit DPF ist mir aber auch noch nicht bekannt .
Was der dann in der Versicherung kostet muß du woll selber bei deiner Versicherung nachfragen
Du solltest aber darauf achten das du einen findest der schon die Elektrtonische Einspitzpumpe hat , denn da ist eher was mit DPF machbar.
Meiner ist Bj 2002 und hat die Elektonik drauf . Bei den Bj davor kann es sein das die das nicht unbedingt haben . Ab dem Faceliftmodel hammses alle .
Ansonsten kann ich nur sagen das es ein gutes Auto ist . Kann im Gelände mehr als ich gedacht habe mit den richtigen Reifen drauf .
Für mich ist est auf jeden fall ein treuer gefährte der mich noch nicht im stich gelassen hat mit mitlerweile knapp350000 Km drauf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|