Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012
...und hat diesen Thread vor 4917 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2012 22:43:16 Titel: Alternative zu Frontera B Sport DTI |
|
|
Hallo,
ich liebe meinen Trecker wirklich und zum Glück funktioniert er noch immer total gut.
Bis jetzt war mein Fronti nicht "im großen Dreck" und ich auch nicht. Ich brauche ihn gerne und oft
zum Ziehen meines Pferdeanhängers. Und das kann dann doch mal im Dreck sein.
Und wenn es bei uns im Flachland mal schneit: gerne mal 'ne Tour dadurch. Oder auch zum Skifahren in die Berge
oder so in die Berge, oder wo anders hin. Egal. Mein Fronti fährt mich überall hin. Beruflich und Privat. Zum Glück
jedoch nicht zu Kunden. So schmierig, wie der manchmal aussieht, kann man nicht zu irgendwelchen Kunden hin. Egal.
Da ich mich aber nicht wirklich mit Autos auskenne (kann nur sagen, ob mir ein Auto gefällt oder nicht)
und vielleicht mal irgendwann der Tag kommt, daß mein Auto mich verläßt, wollte ich mich mal bei Euch
umhören, was es denn so für Alternativen für meinen geliebten Fronti gibt.
Wie gesagt, für mich muß ein Auto ziehen können, mindestens 2t besser mehr (2 x 500kg + Hänger + Sicherheit) und wenn der damit auch noch mal einen Berg (Sauerland, Hunsrück oder ähnliches) rauf kommt, wäre das schon nicht schlecht.
Er muß kein Rennwagen sein, bin auch gerne Treckerfahrer und meine, daß ein Diesel auch besser ziehen kann.
Ach so, mein Fronti jetzt ist übrigens ein Automatik und das fährt sich echt bequem auch beim Ziehen. Muß aber nicht.
Mit meinen bisherigen 3 Türen komme ich gut klar. Muß niemanden mitnehmen. Nur wenn's hoch kommt 2 Sättel und Krempel und Verpflegung und einen Beifahrer zur Not.
Klima soll schon sein (habe ich jetzt leider nicht und vermisse ich), Tempomat wäre nett für Autobahn mit Hänger aber geht auch ohne. Hmm, was fällt mir sonst noch ein?
Ach so, bin selber knapp 1,8m mit für eine Frau große Füße. Als ich damals ein Auto gesucht und meinen Fronti gefunden habe, habe ich auch mal in einem Freelander gesessen. Bei dem hatte ich aber zu wenig Platz für meine Quanten. Und bei irgendeinem, weiß nicht mehr was für ein Auto das war (müßte ich meinen Ex fragen, will ich aber nicht) habe ich so dicht am Fenster gesessen und in der Mitte war soviel Platz. Warum auch immer.
Bin ich eigentlich ein wenig zu chaotisch mit meinen Angaben?
Ich hoffe, Ihr könnt genug rauslesen und evtl. Alternativen zu meinem Fronti zu entdecken.
Danke euch | |
|
|
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 01.02.2012 09:40:13 Titel: |
|
|
Ich vermute Du warst beim Rover Händler und der andere war ein Defender . Soll es ein neues oder gebrauchtes Auto werden ? | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|