Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4829 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 23.05.2012 20:36:17 Titel: Meinungsumfrage zu Achskugeln |
|
|
Da ich ja in der Meinungsforschung tätig bin, hier eine Umfrage:
Sollen die unten abgebildeten Kugeln komplett überholt werden oder reicht die kleine Behandlung von hinten
Wählen Sie jetzt:
1: komplette Überholung
2: von hinten reicht
 | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2012 21:19:12 Titel: |
|
|
Wenn schon denn schon. Aber ich würde ausser die Äusseren Dichtringe nix original nehmen. Simmerringe hast ja noch liegen und die Lager gibt es auch günstiger.. Habe die Kugel schön geschiffen und mit 3 in 1 gelackt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 23.05.2012 21:26:49 Titel: |
|
|
Aber BK 3in1 ist nicht das richtige dafür oder Auf die Kugel muss was festes. Warum sind die bei den Patrols eigentlich immer so angefressen?? Ist das ganz normaler Stahl? Bei dem Defender von meinem Kumpel sind die so glatt wie ein Spiegel. Verwenden die da irgendwas gehärtetes? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.05.2012 21:36:41 Titel: |
|
|
Wenn ich mich nicht ganz irre, waren die bei den Vorgängern vom verchromt.
POR15 habe ich noch da, ist wohl das Beste im Ein-Komponenten-Bereich (wenn es denn hält). BK ist halt in der Anwendung problemloser.
Damit wird das Angebot 400216770536 in der Bucht doch wieder interessant, 200 Euro (+ggf Zoll), was kostet das in D?
Wildsau-Thorsten hat doch so einen guten Nissan-Händler....äh,.... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2012 21:58:40 Titel: |
|
|
3 in 1 ist auf feste in der Oberfläche und durch die zähigkeit im inneren auch gegen Steinschlag usw haltbar. Meine Achskugel ist immer noch hübsch nach den Schotterstrecken in Rumänien. Ich für mein Teil wüsste nicht warum ich was anderes nehmen sollte was bei der verarbeitung mehr Stress macht. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.05.2012 08:03:17 Titel: |
|
|
So, gesetzt den Fall, dass die Achsschenkellager noch OK sind, brauche ich eigentlich nur die Teile 17, 18 und 30?! Wären dann ca. 100 Euro. Da komme ich dann schon ein Wenig ins Grübeln, am australische Satz wäre alles komplett neu, aber unbekannte Qualität  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2012 08:38:33 Titel: |
|
|
Mach es gerade komplett frisch. Weil wenn sich dort Wasser ansammelt und es weiter in die Steckachse läuft und nachher der anfängt zu Rosten (ich spreche da aus Erfahrung) dann ist nicht mehr Tolle, fang erst gar nicht an bei Nissan anzufragen was eine neue Steckachse kostet.
Bei mir wurden glaube ich 6 Schichten Por15 drauf gepinselt und zwischendurch immer wieder glatt geschliffen.
Habe gerade per "zufall" Desertcruiser getroffen und dort habe ich mir seine Kugeln die in der Zwischenzeit doch schon 3 Wüstentouren mitgemacht haben angeschaut, und ich muss sagen die sehen immernoch sehr sehr gut aus (Wie Käfer Popo), und das verfahren war das selbe.
Die Lager habe ich auch nicht Original genommen. Ich habe über meine Firma die Originalen Lager direkt bezogen und über 50% gesparrt.
Kannst ja mal bei meinem Fred vorbei schauen:
Seite 14 - 16 | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|