Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5089 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes 1922 AK |
|
Verfasst am: 28.08.2011 11:17:29 Titel: Mercedes 1922 AK Expeditionsmobil stellt sich vor |
|
|
Hallo
Da ich ein echter Offroad/Allrad Freak bin habe ich den Weg hier in dieses Forum gefunden.
Wir haben vor einiger Zeit einen Mercedes 1922 AK gekauft den wir momentan zu einem Expeditionsmobil umbauen.
Wenn das mega Umbau Projekt fertig ist werden wir um die Welt ziehen, natürlich werden nicht auf den übliche Strassen fahren sondern wenn möglich im Dreck oder Schlamm hehe
Bilder zum Fahrzeug und den Umbau findet Ihr auf userer Webseite
Gruss aus der Schweiz  | _________________ http://www.projekt-hugo.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 28.08.2011 11:19:36 Titel: Re: Mercedes 1922 AK Expeditionsmobil stellt sich vor |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 29.08.2011 20:20:59 Titel: |
|
|
schön schön!
ich wünsche gutes gelingen und herzlich willkommen hier!!
gruss
Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.08.2011 21:48:25 Titel: |
|
|
Schönes Projekt. Entspricht ziemlich dem Fahrzeug das mir seit einiger Zeit im Kopf rumgeistert. Bis ich mich an die Realisierung machen kann wird leider noch einige Zeit vergehen, aber zwecks Inspiration schau ich mir solche Dokus immer sehr gern an. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.08.2011 00:38:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 30.08.2011 10:48:56 Titel: |
|
|
Der wird aber ziemlich schwer sein, wenn er fertig ist, oder??? | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.08.2011 11:34:37 Titel: |
|
|
Frage 1: ist das ein Kühlkoffer?
Frage 2: hast du an den Federn was geändert, Kipperfedern dürften ja recht steif sein?
Frage 3: kannst du was zu den Kosten sagen? Meine Grobkalkulation wenn man keine zu grossen Kompromisse machen möchte ist 20keur für das Basisfahrzeug (MB1829A oder ein schöner MAN, inkl. Umrüstung auf Einzelbereifung etc.), 20keur die Kabine mit 3Punktlagerung, und nochmal rund 20keur für Ausbaumaterial, Solar, bischen drumherum. Das alles bei grösstenteils Eigenleistung. Realistisch aus deiner Sicht? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.08.2011 20:37:29 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | Der wird aber ziemlich schwer sein, wenn er fertig ist, oder??? |
Ja der wird zum Schluss so um die 12t wiegen, unser Fahrzeug hat ein sehr schweres und robustes Chassie, daher ist er etwas schwerer als vergleichbare Wohnmobile.
jenzz hat folgendes geschrieben: | Frage 1: ist das ein Kühlkoffer?
Frage 2: hast du an den Federn was geändert, Kipperfedern dürften ja recht steif sein?
Frage 3: kannst du was zu den Kosten sagen? Meine Grobkalkulation wenn man keine zu grossen Kompromisse machen möchte ist 20keur für das Basisfahrzeug (MB1829A oder ein schöner MAN, inkl. Umrüstung auf Einzelbereifung etc.), 20keur die Kabine mit 3Punktlagerung, und nochmal rund 20keur für Ausbaumaterial, Solar, bischen drumherum. Das alles bei grösstenteils Eigenleistung. Realistisch aus deiner Sicht? |
Das ist ein GFK Koffer von Ormocar.
Vom Preis her siehst du das realistisch, wir bauen halt fast alles selber, so ist zwar die Bauzeit etwas länger, dafür können wir die Kosten senken.
Das braucht aber schon echt Ausdauer, da man ja nicht in jedem gebiet ein Fachmann ist, doch mit ein wenig handwerklichem Geschick passt das schon.  | _________________ http://www.projekt-hugo.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 02.01.2012 13:15:59 Titel: |
|
|
Hallo
Wir haben die Tage wieder ein wenig gearbeitet und die Küche eingebaut.
Hier einige Bilder dazu.
Gruss Remo | _________________ http://www.projekt-hugo.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. jeep wrangler tj 4.0l 2. land rover defender 110 td4 utility sw |
|
Verfasst am: 05.02.2012 15:55:14 Titel: |
|
|
geiles projekt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|