Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pirmasens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4914 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3 |
|
Verfasst am: 06.02.2012 22:14:28 Titel: HZJ Ready for the Challenge / Some Questions |
|
|
Hallo liebe OF Gemeinde
Jetzt zu meinem Vorhaben
Ich bin kurz vor dem Erwerb eines Hzj 71 mit Serien Sperre Schnorchel und OME fahrwerk ,nun folgende Frage welche Schwachstellen hat das fahrzeug ?
Welche Ersatzteile müsste ich mir für einen Wettbewerb alla Breslau zulegen ?
Umbauten sind klar ÜB, , MT´s usw.
Gibt es Anbieter für den Hzj die solches Zubehör Speziell für Toyota führen?
Hat man mit dem HzJ im Seriennahen Zustand gute Chancen auf der Breslau ?
Oder wäre ein anderer Bewerb besser geeignet ?
Hatten schon HZJ teilgenommen und wie sah so die Platzierung aus?
PS : Ich stelle die ganzen Fragen hier und nicht im Buscht.Forum weil hier im Forum eher über Sport gesprochen wird als im , den da gehts mehr um reisen . | _________________ Je Steiler desto Geiler |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.02.2012 22:18:50 Titel: |
|
|
Du willst die Extreme Klasse fahren (also die klassische Breslau)?
MT Reifen, hochgelegte Ansaugung, Auto wasserfest, sehr gute Kühlung, Rallye Computer, GPS, gute (Speed egal, hauptsache durchhaltend). OME Dämpfer sind genauso geeignet / ungeeignet, wie die Originalen. Wenn Du schneller fahren willst, muss es was Besseres sein...Sonst kommst Du aus Beschleunigen und Bremsen kaum mehr raus. Ein Bügel ist bei geschlossenen Fahrzeugen keine Pflicht - Sollte aber idealerweise doch drin sein. Du hast auch halbwegs seriennahe gute Chance für vordere Plätze.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 06.02.2012 22:20:31 Titel: |
|
|
Axel Schuhmacher in Hückeswagen kennst du schon? Ehemals Schuhmacher in Burscheid?
Schumacher Axel KFZ- und Teilehandel
Heinrich-Schicht-Str. 31
42499 Hückeswagen - Winterhagen
Telefon: (0 21 92) 9 36 13 61
Lieferant für Ersatzteile, hat meistens alles vorrätig was man so braucht und immer gute Tipps... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.02.2012 22:26:46 Titel: |
|
|
@ Flashi Ja ich will die Extreme / Was für Fahrwerksanbieter wären da den so zu empfehlen ? Weil Beim HZJ ist des ja so ne Kombination zwischen Schraubfedern und Blattfedern deswegen da weiß ich nicht so bescheid !
@HPF Cool danke von dem wusste ich noch nix . Macht der auch Expresslieferungen wenn mal was auf der Rally kaputt geht was man nicht dabei hat ?
Wie sieht das eigentlich mit Reifenservice auf der Breslau aus ?
Gibts den oder muss ich Reifen Reserve mitbringen ? | _________________ Je Steiler desto Geiler |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.02.2012 22:45:34 Titel: |
|
|
Reifenservice ist theoretisch dabei. Letztes Mal waren die aber dauernd abgetaucht. Gibt aber genug andere Teams, die helfen können. Reifenservice haben "nicht mal wir" selber mit.
Die wenigsten Fertigfahrwerke sind so ganz geeignet. Wenn Du mal ins Breslau Forum kuckst - Da wird viel mit Fox, King und Co gearbeitet. Aber eben nur, wenn Du "Gas geben willst". Man kann auch mit OME relativ fix mitfahren. Also keine Sorge. In den ersten Jahren mit dem hatten wir auch nur Crap-Shocks drunter und kamen gut an
Aber seit dem hat die Konkurenz mächtig aufgerüstet | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.02.2012 22:51:37 Titel: |
|
|
Okay dann weiß ich bescheid !
Das mit der Konkurrenz werd ich ja dann sehen ! Teilnahme war für 2013 oder 14 geplant mal schauen wie es weitergeht | _________________ Je Steiler desto Geiler |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2012 01:16:45 Titel: TOBIAS G. |
|
|
Ich sach mal:
VW Iltis
Suzuki Samurai
Playstation
Toyota Hilux(Y Motor)
Daihatsu
Lada
Iveco
Land Rover
Monstertruck
Suzi
Galloper
Ami Weinhaus
Daihatsu
Wert des Forums
G
Robur
LKW
Rover oder Disco
Robur
Landcruiser
oder:
Du must doch jetzt fast alles durch haben, oder Nach dem Du den "Wert des Forums" mit "Amy" nicht unbedingt verbessert hast empfehle ich eine "Playstation.
Sorry,bei der Vorlage
(Klick mich)
kann ich nicht anders .
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.02.2012 09:12:51 Titel: |
|
|
klar kannst du mit nen hzj mit fahren wirst aber nicht um den sieg mit fahen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.02.2012 12:02:03 Titel: |
|
|
@ Matthes
Ich weiß zwar nicht was für ein Problem du hast , aber ich bin gerne hier im Forum aktiv und habe eben Fragen die ich gerne beantwortet habe ! Den ich bin erst 20 und versuche mich hier ein bisschen in der Szene zu orientieren und durch die Antworten die ich hier bekommen habe konnte ich mich schon vor so mancher Dummheit bewahren !
Und solch unqualifizierter Beitrag wie du ihn hier geschrieben hast kannst du mir gerne als PN zusenden aber nicht in einem Thema das überhaupt nichts damit zutun hat
Also bitte ich dich jetzt schreib was sinnvolles oder lass dass bemängeln von Forumsmitgliedern und deren Forumverhalten sein !  | _________________ Je Steiler desto Geiler |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.02.2012 13:03:30 Titel: |
|
|
Ich glaub nicht, dass er es so negativ meinte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.02.2012 13:14:21 Titel: |
|
|
Weiß ich nicht genau, wenn ers nicht sogemeint hat sei ihm verzeiht  | _________________ Je Steiler desto Geiler |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.02.2012 00:34:55 Titel: |
|
|
Tobias.G hat folgendes geschrieben: | Weiß ich nicht genau, wenn ers nicht sogemeint hat sei ihm verzeiht  |
danke. ich hatte mich doch aber eigentlich schon entschuldigt,mit dem Hinweis "Vorlage"
Ist auch egal. Ich würde es jedenfalls gut finden wenn Du Dich zu "Was" durchringen kønntest, ohne Angst vor Dummheiten zu haben. Ich glaub das so ziemlich 99,9999% aller Nichtoffroader uns eh nicht verstehen.Rational ist es wohl nicht.
Geh los, kauf Dir was von Jeep, Toyo, Landrover oder Nissan, als Basis geht doch fast alles. Die Kaufentscheidung hængt nur von Deinen Møglichkeiten ab. Was Du draus machst hængt von Dir ab, und Deinen Møglichkeiten. Ich hab keinen Plan von Breslau, aber billig gibts wohl eher nicht.
Der Hzj 71 hat gute Achsen,die Mann verbessern kann, Diesel und Race ist nicht mein Fall,Fahrwerk geht viel besser($$$$$$$$), Kæfig kostet auch und gute schnelle sowieso. Und der Unterhalt, also "Rennkosten",Ersatzteile, Hilfe,Service.
Es ist glaub ich sehr hilfreich wenn man fast alles selber machen kann. Wenn man also jede Schraube mit Vor- und Nachnamen kennt.
Praktisch hast Du doch nur 2 Møglichkeiten.
Billig kaufen, gut aufbauen oder teuer kaufen und gut aufbauen.Ich würde verdammt billig kaufen und warscheinlich teuer aufbauen. Billig gibts meines Erachtens nicht, nichtmal wenn Du "nur mal teilnehmen" willst.
Matt
bin wohl überarbeitet, eine Woche Messevorbereitung und wenig Schlaf
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.02.2012 09:38:41 Titel: |
|
|
Oha die Messe sieht mal Interessant aus
Du hast recht !
Mir gefällt der Toyo auch optisch sehr gut den ich möchte nicht unbedingt auf der Breslau gewinnen sondern Spass haben und wenn alles passt durchkommen und den Spass hab ich nur wenn mir das Fahrzeug auch gefällt .
MfG Tobi | _________________ Je Steiler desto Geiler |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 08.02.2012 17:11:04 Titel: |
|
|
Um es kurz zu machen.
Breslau: 6000,- wenn nix kaputtgeht; wenn doch dann mehr.
Danach: Wiederinstandsetzung 500,- bis 1000,- für einen Daily Driver.
Um es mal einzukürzen. Also denke ich wenn du erst einen HZJ kaufen musst und den dann noch umbauen musst dann wird das nix mit 2013/2014
Wie es mit Breslau in 2015 aussieht können wir heute noch garnicht absehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.02.2012 17:43:07 Titel: |
|
|
Ich sag mal der HZJ ist nicht so teuer wie die meisten hier denken er liegt unter der 10000€ marke und ist Bj 2001
Weil ich schon über meine Berufliche Zukunft bescheid weiß kann ich sagen dass es spätestens 2014 wird !
Finanziell sehe ich kaum Probleme eher im Team aufbau ( Service , Beifahrer )
Den ich hätte möglichkeiten zur Beifahrerbesetzung aber die ist eher unsicher ,den meine Freunde halten sich ungern an Termine oder sind nur für kurze Zeit von so einer Idee zu begeistern !
Und Service naja keiner in meiner Familie außer mein kleiner Bruder ist vom Offroadfahren begeistert leider ist dieser aber nicht so gut im KFZ Bereich gebildet . Naja und ich kenne auch niemanden der bereit wäre sein Urlaub oder sein Fahrzeug für meine Idee und die Rallye zu opfern . | _________________ Je Steiler desto Geiler |
|
|
Nach oben |
|
 |
|