Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Morgen zusammen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikkel
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4905 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 99' Cherokee XJ, 4.0, Limited
BeitragVerfasst am: 16.02.2012 06:27:12    Titel: Morgen zusammen
 Antworten mit Zitat  

Hi zusammen,

nach der Registrierung kommen endlich mal ein paar Daten von mir.
Ich bin der Michael, 55 Jahre alt (oder jung, kommt drauf an was ich tue), bin staatl. gepr. Informationstechniker und wohne im Westerwald.
Ursprünglich komme ich aus dem Frankenland (Würzburg) und bin 1977 in die Eifel und später in den Westerwald gekommen.
Zur Zeit arbeite ich in einem Prüffeld für Transformatoren. Prüfe Trafos von 200 kg bis 45 to, von 28 KV bis 140 KV, entsprechend auch die Leistung.
Was habe ich mit Offroad am Hut? Denke, schon ein bischen.

Motorradfahren war schon immer meine Leidenschaft. Angefangen mit einer Triumph-Tiger kam ich später auf die Yamaha XT500. Ja, Enduro?????
Aber zu schwer für's Gelände. Zu dieser Zeit lernte ich ein paar Kumpels kennen, Moto-Crosser und Endurofahrer, die zeigten mir wo es lang geht.
Also,..... eine KTM kam ins Haus. Kurz darauf war die Lizenz der OMK in der Tasche und ich bin Geländerennen in ganz Deutschland gefahren. Meine zweite KTM kam ins Haus. Gewichtsreduzierung bis zum untersten Limit stand an. So bin ich ca. 5 Jahre mit dem Zweirad im Modder unterwegs gewesen.

Danach folgte lange Zeit der Ruhe, bedingt durch andere Sportarten und Lebensumstände. Ein bischen kam der Bazillus dann doch wieder durch, ausgelöst durch eine Cagiva Elephant 900, die mit dem Ducati-Motor. Lange Touren waren angesagt, aber zu schwer für offroad. Vor acht Jahren war's mit der Ruhe vorbei, meine zweite Leidenschaft, Hund und Jagd brachen durch. Nein, ich bin kein Jäger, nur Jagdhundführer.
Es kam ein Jagdhund ins Haus und mein Kombi, Mercedes, raubte mir den letzten Nerv. Ich kam nirgendswo durch, musste Auto stehen lassen und den Rest zu Fuß gehen. Ich kam keinen Feldweg durch. Nach langer Internetrecherche gefiel mir der Explorer sehr gut. Also hatte ich vor vier Jahren meinen Explorer vorm Haus stehen. Feines Auto.

Man macht sich ja bei Problemen selber schlau. So fand ich das Explorer4x4-Forum. Dadurch kam ich auch auf das Offroad-Forum und lese seit dieser Zeit mit.
Probleme im Gelände,.... kannte ich fast nicht mehr. Die Leidenschaft zu "Mehr" war geweckt, Jeep stand vor meiner Stirn. Leider musste ich mich dann von meinem Explorer trennen. Es folgte ein Jahr mit Volvo-Kombi (wird im Winter sauschnell warm) und dann Passat-Kombi. Ist zur Zeit noch aktuell.

Kurze Rede, seit Dezember letzten Jahres steht ein Cherokee im Carport meiner Freundin, anbezahlt und wartet darauf, dass er wieder fahren darf. Hat eine Höherlegung von Rancho, Baujahr 99 mit 115000 km auf der Uhr. Seit Dezember versuche ich den Passat zu verkaufen (geht nicht, ist eine schlechte Jahreszeit), um den Cherokee seinen natürlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Also, ich habe noch viel vor, mit dem Jeep. Deswegen werde ich hier bei den Jeepern bestimmt noch einige Fragen stellen müssen.

So weit, so gut. Wünsche noch einen schönen Tag, viel Modder unterm Pneu und bis dann, Michael.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derandere
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. jeep grand cherokee ZJ 5,2 Bj 98 , GC 5,9 Bj. 98, Chevy Van G20
BeitragVerfasst am: 16.02.2012 13:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja mal herzlich willkommen hier Supi

Wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.02.2012 13:12:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin und Willkommen hier

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 16.02.2012 13:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann auch mal von hier nen Servus! Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen