Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4932 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 18.02.2012 12:59:44 Titel: Kabel verlegen |
|
|
Hallo zusammen
möchte bei meinen L 200 Doka zum Hardtop nach hinten Kabel verlegen.
Würde dazu ein Leerrohr(wie z.B.: in der elektroinstallation verwendet) am Rahmen vom Motorraum bis nach hinten zur Ladefläche verlegen, mit Kabelbindern befestigen.
Innenliegend wären dann z.B. Plus und minus für usw.!
Gibt es da vom TÜV mecker, oder beweg ich mich da auf legalen Gebiet???
Danke für Eure Hilfe im voraus
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.02.2012 14:42:03 Titel: |
|
|
Hallo,
kannste so machen, gibt auch kein mecker vom TÜV. Nimm aber das schwarze Rohr und verlege es, wenn möglich auf der Rahmenoberseite. Kabelein-und Ausgang vom Rohr zur Leitung noch mit Klebeband dichtmachen, das sich kein Wasser ins Leerrohr stellt. Und immer dran denken: Sicherung so nah als möglich an die Batterie.
Gruß
Andreas | _________________ Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 18.02.2012 15:45:10 Titel: Re: Kabel verlegen |
|
|
Kapuziner Micha hat folgendes geschrieben: | Gibt es da vom TÜV mecker, |
Der wird sicher eher freuen das mal einer nicht alles lose durchs Auto baumeln hat.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4932 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 18.02.2012 17:39:11 Titel: |
|
|
Hallo
Danke für die Info`s,
ja nehme auf jeden fall das schwarze Rohr. Sicherungen mach ich auch in der nähe der Batterie.
Ob ich es oben drauf mach, das muß ich nochmal genau überlegen, dentier eigentlich mehr für die Innenseite.
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.02.2012 19:48:12 Titel: |
|
|
Ich habs bei mir entlang der verlegten Leitungen verlegt und ordentlich mit Kabelbindern fixiert.
Hält nun auch schon eine ganze Weile und der Aufwand ist nicht nennenswert. | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.02.2012 22:07:21 Titel: |
|
|
ich geh auch immer an den Brems oder Spritleitungen entlang, da reichen ein paar Kabelbinder um das ganze sauber fest zu machen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 18.02.2012 23:26:32 Titel: |
|
|
Hallo Micha
Ich würd doppelt isolierte Fahrzeugleitung nehmen, die gibt es in vielen Querschnitten, auch zweiadrig, die kannst Du auch ohne Schutzrohr verlegen. Gibt es bei Conrad oder Würth.
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|