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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4968 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 11.01.2012 19:07:37 Titel: Leistungssteigerung R20 mit TD27 |
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Hallo zusammen...
...irgendwie spiele ich im Hinterkopf mit einer moderaten Leistungssteigerung beim Terrano.
Ich denke mal ein bißchen, sollte den braven TD27 nicht stören. Das jede Steigerung auf die Haltbarkeit geht ist klar...
Hab mich durch die Suche gequält, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Welche Möglichkeiten gibt es, wer hat auf seinem Terri etwas gemacht? Wie sind die Meinungen/Erfahrungen bez. Softwareoptimierung etc. ?
Mfg, Rene | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 11.01.2012 23:12:20 Titel: |
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Was für ne Software?
Ladedruck anheben, Einspritzmenge erhöhen, ggf. größeren LLK einbauen. Eine Ladedruckanzeige und vor allem ne Öltemperaturanzeige können nie schaden. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.01.2012 06:27:37 Titel: |
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Öltemperatur ist völlig unnötig.
Der TD27 hat ein Wasser/Öl Kühler.
Man kann somit nur das warme Öl in der Wanne messen nach dem es seine Arbeit getan hat.
Denn nach erneutem ansaugen wird es auf Kühlwassertemperatur herunter gekühlt.
Und wenn die Kühlwassertemperatur nicht steigt, ist alles in Ordnung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 12.01.2012 13:35:41 Titel: |
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mein Dad hatte beim TD27 damals irgendeine Box drinnen, so ein plug&play Ding. Damit is er richtig gut gegangen! Hatte auch keine Probleme damit, er hat seinen Terri so ein paar Jahre gefahren. Genaueres kann ich dir leider nicht dazu sagen.. is doch schon ein paar Jahre her und damals hatte ich noch nedmal den Führerschein oder großes Interresse daran..
und das Teil hat glaub ich sowas um die 25PS mehr Leistung gebracht.
war aber echt gut spürbar, was ich mich noch erinnern kann.
greets | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4968 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 12.01.2012 14:24:07 Titel: |
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Also prinzipell eh den Klassiker...die ESP verdrehen und den Ladedruck anheben.
Mit Software meinte ich eben sowas wie die Box oder das Stg. umprogrammieren. Da der Motor ja mit nem LMM läuft, könnte man ja über die Programmierung diesen, andere Werte vermitteln...sprich das er mehr Luftzufuhr vorgetäuscht bekommt.
Somit müsste ja die Einspritzmenge genauso erhöht werden.
@Gi66el:
Solche Plug&Play Box hab ich schon gefunden, nur bin bei sowas bißchen skeptisch. Wäre aber natürlich die schnellste und einfachste Lösung.
Erstmals danke für die Antworten. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
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Verfasst am: 12.01.2012 21:27:20 Titel: |
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Hallo,
nicht ganz uninteressant dieses Thema,
was ist denn im vernünftigen Ausmaß machbar? Ohne einen Komplettumbau zu machen.
- AGR Stilllegen
- Neuer Luftfilter (wobei ich mehr zu Papierfiltern tendiere)
- Ladedruckerhöhung (Wieviel wäre denn hier Vernünftig, was hält der Motor auf Dauer aus, was sollte lt. Produktion Standard sein?)
- Einspritzpumpe entsprechend nachstellen
Kann man sich beim Ladedruck am TD42 orientieren? Die Maschinen sind sich ja doch sehr ähnlich. | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4968 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 20.02.2012 15:56:00 Titel: |
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..um mal kurz das Thema aufzuwärmen.
Heute war bei uns in der Firma ein österr. Anbieter sogenannter Tuningboxen.
Bekomme diese Woche eine zugeschickt und werde diese mal 14Tage testen.
Versprochen werden folgende Änderungen:
- 92kw auf 110kw
- 287nm auf 330nm
Mal sehen in wieweit sich vom Fahrgefühl was ändert...werde halt dann berichten.
Auf jeden Fall klingts gut und somit wäre der Verlust der 31 wieder weg.  | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 20.02.2012 16:36:48 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 20.02.2012 17:35:16 Titel: |
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Der TD42 ist mit dem TD27 bis auf die 2 fehlenden Zylinder identisch.
Und im WHB vom TD27 ist der Wärmetauscher mit abgebildet. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 20.02.2012 17:59:08 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
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Verfasst am: 21.02.2012 20:25:18 Titel: |
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Also bei mir im Pick up habe ich die 2,7 l Tdi Maschine aus dem zweier Terrano verbaut. War damit in Hannover bei http://www.evochip.de/ und habe einen satz ander Chips in das Steuergerät einlöten lassen. Leistungstechnisch hat sich das richtig gelohnt, der Bock müsste jetzt so um die 150 Ps bringen ne feine Sache. Der Sprit verbrauch steigt aber auch nicht schlecht wenn man richtig auf Leistung fährt. Kann leider nicht genausagen um wieviel aber vorher nacher rund 2 ltr/100 km | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
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