Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
1 LED Fernscheinwerfer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5002 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.02.2012 12:41:11    Titel: 1 LED Fernscheinwerfer
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke suche einen LED-Fernscheinwerfer, sollte wirklich "Spot" sein da ich ihn als Hand-Suchscheinwerfer umbauen möchte und mir die Solciste-Teile (ja mir nicht, aber der Feuerwehr) für diesen Gebrauch zu teuer sind.

also wenn jemand was zu nem guten Preis hat bitte melden!!! Winke Winke

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 15.02.2012 12:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wären 8° spottig genug?

http://nakatanenga-tours.de/shop/article_LED01010-08/LED-Arbeitsscheinwerfer%2C-10W-Cree-LED%2C-10-30V.html?shop_param=cid%3D1%2... [Link automatisch gekürzt]

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.02.2012 13:22:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm hört sich gut an.

vergleichbar mit dem:
http://nakatanenga-tours.de/shop/article_LED04012-20/LED-Arbeitsscheinwerfer%2C-4x-3W-Epistar-LED%2C-10-30V.html?sessid=PDCKXdIu... [Link automatisch gekürzt] ?

der kostet das gleiche und sind 900Lumen.

sind beide vergleichbar mit den Solciste 10w? auch von der Reichweite her als Fernscheinwerfer? Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 14:24:16    Titel: Re: 1 LED Fernscheinwerfer
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
also wenn jemand was zu nem guten Preis hat bitte melden!!! Winke Winke

Wie wäre es mit einem Hella Suchscheinwerfer "8502" in der Handversion, den die meisten Feuerwehren verwenden?

Der ist

a) dank Behördenrabatt recht preiswert
und
b) versteckt sich nicht hinter herbeigerechneten Lumenwerten, die zwar auf dem Papier toll aussehen, aber in der Praxis nichts bringen

Das Ding erzeugt in 700m (0,7km!) Entfernung noch genügend Licht um ein Buch zu lesen - das will ich mal von so einem LED-Ding sehen!
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.02.2012 14:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm der is auch klasse, wenn auch kein LED.

Behördenrabatt? wo bekommt man den? Unsicher
kauft ja nicht die Stadt (da die kein Geld hat), den müssen wir aus der Kameradschaftskasse kaufen.

Stand bei uns schonmal im Raum und letzten Freitag hätten wir ihn mal wieder gut brauchen können Ja

Edith sagt: schönes Teil, sogar in 70W 24V erhältlich, aber mir über 100 Teuro too much for our small budegt Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 15:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Behördenrabatt gibt es bei nahezu jedem halbwegs größeren Fahrzeugtechnik-Handel.

Bestellung vom Wefü mit Briefkopf, aus welcher Kasse der bezahlt wird ist reichlich egal.

Fakt ist, es gibt keinen brauchbaren LED-Suchscheinwerfer - wir jeden hier von einem Einsatzzweck wo es u.U. um Menschenleben geht, und nicht ums Schaulaufen...

Behördenpreise diskutiere ich nicht öffentlich - das Teil kostet aber weniger als 100€.
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.02.2012 15:14:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich werd versuchen mich diese Woche mal nach den entsprechenden Rabatten umzuhören.

zum Arbeiten selbst gehts uns hier nicht, da haben wir 4 Xenon auf ausfahrbarem Lichtmast.

es geht ums reine (ab-)Suchen von z.b. Einer Böschung, Hausnummer bei Nacht etc Ja

klar wäre der genial, ich muss mal schauen Grins

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.02.2012 15:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy, sie haben PN Vertrau mir Winke Winke

Defenderman
3442170486
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 23.02.2012 18:38:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es mit einem Hella Suchscheinwerfer "8502" in der Handversion, den die meisten Feuerwehren verwenden?

Spielzeug und eher für die low Budget FF. mit so einem Stecker hat das keine Profi Feuerwehr.

Wenns zum Absuchen und Hausnummern suchen geht gibt es nichts besseres als die Maglite Charger. YES

Die haben die meisten Feuerwehren, ich arbeite damit schon sehr, einfach gut die Dinger halten zwar nicht so lange wie LED Teile aber wer sucht scho 4 Stunden ne Hausnummer. rotfl
Gruß
Armin

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.02.2012 19:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defenderman hat folgendes geschrieben:

Spielzeug und eher für die low Budget FF. mit so einem Stecker hat das keine Profi Feuerwehr.

Na dann sind bspw. die BF Gießen, BF Darmstadt, BF Fulda, BF Frankfurt wohl "low Budget"-Feuerwehren.

Das möchte ich mal sehen, wie eine Maglite Charger auch nur annähernd die Ausleuchtung eines Hella Suchscheinwerfers erreicht. Selten so einen Schwachsinn gelesen... Headbanger

Dass der Stecker nach Wunsch bestellt werden kann (Ziggi, Mini-DIN, Magcode,...) sollte bekannt sein.
Defenderman
3442170486
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 23.02.2012 19:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Dann entschuldige bitte, ich arbeite nur mit dem Material und verkaufe es nicht.

Auch unsere Abteilung Technik hat scho so viel Mist gekauft, weil die,die damit arbeiten selten an der Beschaffung beteiligt werden.

Wie auch immer, jeder soll kaufen was er mag. Jeder Verkäufer soll versuchen seine Artikel zu verkaufen.

Jeder Anwender sollte sich ein Bild machen was, für in den besten Kosten-Nutzen bringt.

Ich hab auch privat 2 Charger, sind einfach gut.

Klar gibt es besseres, ist immer ne Preisfrage.

Schon Lustig wie Händler oder die was verkaufen wollen immer gleich ihre Produkte als das beste preisen.

Bei so agressivem Verkaufsverhalten würde ich jedenfalls so Händler meiden.

@Maverick
Frag nicht nach Behördenrabatt der Preis ist zum Teil höher als wenn Du es sonstwo kauft. Wenn frag nach dem EK Preis und handel mal.
rotfl

Nein ich bin kein Geiz ist Geil Typ, mag es aber nicht wenn man evt getäuscht wird.

Conrad hatte mal nen Geschäftskunden Katallog da war vieles teurer als der Privatkundenkatallog. Und auch die Gewährleistung ist gewerblich, geringer. sagt Dir auch kaum ein Händler.

Beispiel schau mal bei Dell
Privat und Geschäftsbereich Heiligenschein

Gruß
Armin

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.02.2012 19:38:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, es geht hier nicht ums Verkaufen sondern darum, das Deine Empfehlung vollkommen am Gesuch vorbeigeht!

Hier wird nach einem Suchscheinwerfer gefragt.

Ich möchte die Maglite sehen, die in 700m eine Ausleuchtungsbreite von über 10m mit soviel Licht versorgt, dass der normalsehende Mensch eine Zeitung lesen könnte.

Es meint halt jeder der sich mal eben für 20 Mark nen Gewerbeschein holt, er gehöre nun zum bundesdeutschen Mittelstand und müsse auf alles mindestens 50% Rabatt bekommen.

Da Du das System vom Großhandelseinkauf offenbar nicht kennst: bei allen großen Zulieferern, ganz egal ob Conrad, Hella, Bosch,...ja sogar bei der Metro bekomme ich am Jahresende ein Cashback von >= 20%, wenn ich bestimmte Umsatzgrenzen überschreite. Da reden wir halt von Größenordnungen ab 30, 40, 50.000€ Nettoumsatz, und nicht mal eben eine Lampe für 100€.

Alternate ist auch meistens günstiger als WAVE-Computer - obwohl WAVE der Gewerbedistributor ist und beide im gleichen Haus sitzen. Die Jahresrückvergütung machts, die hab ich bei Alternate nicht.

Bei Trost gabs letztes Jahr ein Quad Ätsch , von Lufthansa bekam ich nur ne Sachertorte mit der man Diabetiker lähmen konnte.
Defenderman
3442170486
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.02.2012 20:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja und mir gehts darum was gut ist. Wenn Du auf 700 Meter ne Zeitung liest und der Große Bürohengst bist dem einer abgeht wenn er nen Werbegeschenk bekommt ok. Wechsel die Hose und freu Dich.
Was Du bekommst oder nicht will eh keiner wissen, ob ne Torte nen Quad nen Kondom ne Reise nach Thailand für verdient männliche Mitarbeiter.
rotfl rotfl rotfl rotfl

Wie auch immer Herr Großkonzern, viel Erfolg und fall nicht so tief wie andere die so große Töne spucken bzw.gespucjt haben.

Beste Grüße von jemandem der weiß wovon er redet und nicht nur den Verkäofer miemt der eh keine Ahnung hat.
Supi
Sag am besten was Du wo verkaufst damit man Dich und die Firma meiden kann YES

Gruß
Armin

Falls Du ein Problem mit mir hast kannst es gerne ausfechten aber nicht hier öffentlich.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.02.2012 21:09:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Antwort in der Art hab ich erwartet Euer Wunsch sei mir Befehl
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 23.02.2012 21:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja nun auch beruflich dazu gezwungen, so manche Hausnummer im Dunkeln finden zu müssen. Dafür bekam ich von meinem Dienstherren eine 3Cell Maglite. Machen wirs kurz, das Ding ist einfach zu nix nutze, groß, schwer, unhandlich, dunkel, frisst Batterien (jaja, nich bei der charger...doch nen pluspunkt gefunden)

Statt dessen kenne ich KEINEN Kollegen, der sich nicht auf dem freien Markt was Besseres sucht, und besser sind hiergegen schon die billig LED Teile vom Baumarktwühltisch...

Zum Hausnummern und Gelände absuchen gibt es ausreichend nette Lampen, die echt was können und gar nicht sooo teuer sind. Da muss man auch keine Wissenschaft draus machen...Einfach mal verschiedene Modelle auf die Dienststelle schicken lassen und testen, war bei uns kein Thema! Muss sich nur einer drum kümmern...

Für die große, weite Absuche geht nix über einen Halogen Handscheinwerfer!!! Da kacken auch die teuren LED Lampen gegen ab...

Gruß,
Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.334  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen