Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4893 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.02.2012 19:14:10 Titel: Hilfe bei Kauf |
|
|
Hallo,
ich möchte mir einen günstigen Offroader (max. 5000,--) kaufen als zweit/winter/funauto.
Er sollte schön viel krach machen, das ist mir das wichtigste.
Dachte zuerst an eine , aber dann sah ich den Verbrauch und das häufig Reparaturen fällig sind.
Habt ihr Ideen?
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.02.2012 19:17:49 Titel: Re: Hilfe bei Kauf |
|
|
jojo21 hat folgendes geschrieben: | Er sollte schön viel krach machen, das ist mir das wichtigste. |
Das ist kein Witz? Das primäre Merkmal soll die Lautstärke sein? Die wird offiziell (gem. Baujahr) vom Gesetzgeber geregelt. Wieso sollte man ein extra lautes Auto fahren?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 24.02.2012 19:18:59 Titel: |
|
|
Ja also so sollte das jetzt nicht gemeint sein, er sollte sich eben gut an, schon etwas lauter. Soll ja spaß machen.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.02.2012 19:21:37 Titel: |
|
|
jojo21 hat folgendes geschrieben: | Ja also so sollte das jetzt nicht gemeint sein, er sollte sich eben gut an, schon etwas lauter. Soll ja spaß machen.. |
Achso...OK
Dann müsstest Du idealerweise mal Deine Vorhaben etwas genauer spezifizieren. Bedeutet Funauto "nur Fahrgelände", keine Reisen oder Wettbewerbe? Für 5000 euro hast Du schon eine sehr große Auswahl. da lohnt es, bisserl genauer zu schauen, was einem wichtig ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 24.02.2012 19:28:32 Titel: |
|
|
Ja also eigentlich nur Kurzstrecken, Offroadparks und für den Winter ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.02.2012 19:30:57 Titel: |
|
|
jojo21 hat folgendes geschrieben: | Ja also eigentlich nur Kurzstrecken, Offroadparks und für den Winter ;) |
Schöner Grand ZJ. 5.2l Motor, Ersatzteile sehr günstig.
Land Rover Rover Classic / Discovery 3.5l V8, Ersatzteile saugünstig.
Nur so als "first shot" an Ideen für den Anfang und der Prämisse eines sehr guten Klanges. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 24.02.2012 19:33:53 Titel: |
|
|
Beide finde ich sehr schön :) wie siehts da mit Unterhaltskosten/Verbrauch aus? Selber könnte ich nichts schrauben, reparieren... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.02.2012 19:36:49 Titel: |
|
|
jojo21 hat folgendes geschrieben: | Beide finde ich sehr schön :) wie siehts da mit Unterhaltskosten/Verbrauch aus? Selber könnte ich nichts schrauben, reparieren... |
In (ohne größere Reifen, Umbauten etc) liegt der ZJ irgendwo zwischen 14 und 18l / 100km, der 3.5l LR V8 geringfügig weniger. Wenn Du bei allem auf Werkstätten angewiesen bist, kostet ja alles mehr als nötig. Bei sowas hilft zusammenschließen und "lernen". So hab ich 2003 mit dem ZJ auch angefangen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 24.02.2012 19:41:20 Titel: |
|
|
Und kann man diesen als zweitwagen fahren? Oder ist das zu teuer? In Mobile, Autoscout finde ich so gut wie keine ZJ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.02.2012 19:42:50 Titel: |
|
|
jojo21 hat folgendes geschrieben: | Und kann man diesen als zweitwagen fahren? Oder ist das zu teuer? In Mobile, Autoscout finde ich so gut wie keine ZJ... |
Das hängt glaub ich von Deiner Versicherung ab....Oder worauf beziehst Du das "Zweitwagen"?
Sollte auch ne Menge ZJs geben. Auch hier werden immer wieder welche angeboten. Gibt paar Sachen zu beachten in Bezug auf technische Details. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 24.02.2012 20:05:33 Titel: |
|
|
Redet ihr von sowas?
hab nen 5.2 probegefahren... Du wirst es lieben.. wenn Du Dich mit dem Rest arrangieren kannst. Hilfe gibs hier im Forum ja Zuhauf... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 24.02.2012 20:10:26 Titel: |
|
|
Genau das Auto ist mein Traum .. hab nur noch nicht den Richtigen gefunden. Freue mich über Tips und Unterstützung bei der Suche ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Eppelborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW 328i |
|
Verfasst am: 21.05.2012 16:43:06 Titel: |
|
|
Hallo Freunde,
ich hege nun seit fast zwei Jahren den Wunsch einen V8 zu fahren(zu besitzen).Ich habe mich in den Jeep Grand 5,2 verliebt
Leider hab ich so einen Wagen noch nie gefahren, werde aber morgen nach einem 96er Baujahr schauen gehen.
Meine Kenntnisse was Allradler betrifft geht gen 0...Auch was Kenntnisse über Diffs u Automatik angeht bin ich gänzlich unerfahren.
Kann mir jemand sagen auf was ich achten MUSS, um nicht mein finanzielles Grab zu schaufeln??
Vorab ein Paar Daten:
-Bj: 03/96
-5,2L
-Km-Stand 92000
-2.Hand
-seit 13 Jahren im gleichen Besitz
-Scheckheft gepfl.
Da ich großen Wert auf seriösen Vorbesitz lege, scheint mir das ein ordentlicher Wagen zu sein.Das Auto wurde auch nicht im Winter gefahren wurde mir gesagt, der Opi hat den Wagen meist nur sonntags gefahren.
Gruß Olek | _________________ Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles ;-) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 21.05.2012 17:19:57 Titel: |
|
|
mhhhh, das kann ein guter Wagen sein. Hoffentlich hat er sich nicht "totgestanden". Probefahrt machen und anschliessend drunter legen wuerd eich sagen, schauen ob die Dichtungen auch dicht sind oder Du irgendwo Oel tropfen siehst. Glaube ich zwar trotz allem eher nicht aber Schauen schadet auch nicht. Ansonsten auf Geraeusche achten... Und dann halt das was man bei jedem Auto nachsieht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Eppelborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW 328i |
|
Verfasst am: 21.05.2012 17:24:36 Titel: |
|
|
Ok, also Öl u Kühlwasserstand checken versteht sich von selbst...er schreibt in der Anzeige, dass Motor,Achsen u Getriebe von einer Werkstatt überprüft wurden.Was da genau überprüft wurde muss ich dann morgen mal nachfragen...
Wie merke ich denn, ob das Automatikgetriebe was abbekommen hat?Ich bin bislang erst ein Automatikauto gefahren, einen Mazda 626
Wie oft schaltet das Getriebe denn in Stellung D?Bestimmt 3 mal gel? | _________________ Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles ;-) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|