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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4920 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 07.02.2012 15:08:56 Titel: seilwindenstosstange 463 G |
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hi !!
das ich nicht nur immer auf der landy seite schreibe ......
hab jetzt mal wieder eine stosstange für einen G gebaut.
vielleicht hilfts ja wem ,ich hab versucht das ganze so ""zart"" wie möglich zu bauen und dabei trotzdem massiv und bedienfreundlich zu bleiben.
die queerstreben der baue ich eigendlich immer aus wenn ich eine stossange baue.
die stöhren nur und wenn das seil mal einseitig aufrollt ist gleich die im eimer.
vielleicht kann sich ja wer etwas abschauen.
gruss ,michi
ps: die rockslider sind vollflächig am schweller verklebt ;-)) | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
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Verfasst am: 07.02.2012 18:49:15 Titel: |
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schön - aber Bilder vom ganzen Auto wären auch schön - tolle Farbe ...Blinker sehen auch gut dazu aus
wie geschrieben - zeig doch mal mehr | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
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Verfasst am: 07.02.2012 18:52:01 Titel: |
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PS: wie hast Du denn die Seitenteile befestigt? Am Rahmen oder an der Karosserie?
Du kommst vom Landy? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 250GD WOLF 2. BMW118d |
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Verfasst am: 07.02.2012 19:03:14 Titel: |
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Saubere Arbeit, Hut ab. Die Bilder hab ich mir gleich mal gesichert, wäre ja auch bei mir mal ein nettes Projekt. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
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Verfasst am: 07.02.2012 21:47:51 Titel: |
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Klasse, finde ich nett da Du Deine Geheimnisse einstellst.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4920 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 07.02.2012 23:42:17 Titel: |
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hi !!
der schwellerschutz ( bei den landys rockslider) ist aus 3mm stahlblech und 42mm stahlrohr.
die dinger sind dann einfach mit karosseriekleber an den schweller geklebt,das hält bombenfest,
es läst sich problemlos das ganze auto am schwellerschutz anheben.
wie am foto ersichtlich sind die queerrohre der ausgebaut und die seitenteile der einfach an der stosstange abgestützt.
ich werd morgen noch mal ein paar fotos vom auto und der verkabelung der machen.
freud mich auf jeden fall das ich ein paar enkanstöße geben kann.
gruss ,michi | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Im Münchener Norden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. U1300L, 300GD, WR250F, XT550 |
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Verfasst am: 08.02.2012 11:32:27 Titel: |
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Hallo Michi,
Das sieht wirklich nach einer sauberen Arbeit aus und der G macht auch einen tollen Eindruck. Zwei Fragen:
- Wozu die Rohrdurchführungen in der Stoßstange?
- Was, wenn man die Kufen demontieren möchte. z.B. nach heftigem Bodenkontakt? Wie bekommst Du die wieder ab?
Grüße und vielen Dank für die Bilder,
Nunca | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4920 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.02.2012 13:03:29 Titel: |
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hi !!
bilder sagen mehr als tausend worte ....
die rockslider sind soooo massiv das sie schon EINIGES aushalten ,falls sie sich doch SOO verbiegewn sollten das sie runter müssen ist eh der ganze schweller fällig.
die rockslider am rahmen abzustützen wie bei den landys geht beim G nur schwer ,als "stein rutsch rohr "" tunt das abstützen am schweller aber allemal.
der relaiskasten sitz im motorraum und der trennschalter unter dem armaturenbrett fahrerseitig.
kabel nehm ich immer gummi/silikongemanteltes 50 quadrat.
das ist zwar sauteuer aber so erspahr ich mir gleich den schäuerschutz den ich bei ""billigeren"" kabeln verwenden müsste.
so ,das wars jetzt mal von der G front ,morgen kommt wieder ein defender drann.
gruss ,michi
gruss ,michi | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
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Verfasst am: 09.02.2012 08:02:48 Titel: |
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schöner Wagen - machst Du den auch schmutzig? | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.02.2012 16:56:25 Titel: |
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hi !!
ICH mach den SICHER nicht schmutzig .....
das auto gehört ja einem kunden von mir ;-))
ER wird ihn aber SIIIIIIIIIIIIIIIICHER ordendlich ""einweicken"" ,er fährt ja heuer die ONE thropy mit .
der lack ist brandneu und das auto war noch keinen meter in gelände, DAS wird sich aber nächste woche ganz schnell änder.
da ist dann der tüv fertig und das auto ausgeliefert.
gruss ,michi | |
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 ...der mit den zitternden Lefzen


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
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Verfasst am: 09.02.2012 21:06:13 Titel: |
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Hallo Präsident,
echt schöne Windenstoßstange!
Darf ich fragen, welche Dicke der verwendete Stahl hat? Ich möchte meine 6,9t-Winde vergleichbar ein-und anbauen.
Und die Ringöse / die Windenstoßstange hält die Zugbelastung bei Betrieb mit Umlenkrolle aus?
Danke schonmal
Gruß
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4920 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 09.02.2012 23:47:26 Titel: |
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hi !!
6,9 TONNEN ?????????????
die neue von HORN ???
was möchtest du mit sooo einer ziehen ????
ok ,soll so sein , der windenkasten selber ist aus 5mm stahlblech die winkel die den windenkasten mit dem rahmen verbinden auch ,die ""seitenteile sind aus 3mm.
alles mehr wären nur unnötiger ballast.
das 5er blech ist SICHER ausreichend ,das ""problem"" beim G ist ja eher das es nur 4 sinnvolle punkte gibt an der sich die stosstange verschrauben läst.
4 ST. M12 schrauben richtig gesetzt sollten aber auch ~14 tonnen aushalten ,die profils hier wissen sicher WANN eine M12 abschert.
mit 10,9 sollte das kein problem sein ,da wird wohl vorher der rahmen nachgeben.
rein platztechnisch würden auch M14 gehen ,ist aber fast unnötig ,die selber ist ja auch nur mit 4x M12 angeschraubt.
über die sinnhaftigkeit einer 6,9 tonnen auf einen 2,5 tonnen auto läst sich aber sicher diskutieren.
der linespeed einer solchen geht sicher gegen null.
ich montiere nie mehr als 4,2 tonnen ,das reicht eigendlich zu 99 % und der linespeed ist noch vertretbar.
nicht vergessen,so eine 6,9 tonnen wird ca.einen 7 ps motor haben ,der will auch kräftig mit strom versorgt werden.
die serienlichtmaschien vom G ist ja nicht grad überdimensioniert.
ob die eingeschweisst ringöse ( 800 kg) mit ca. 14 tonnen zug fertig wird kann ich dir nicht sagen ,im zweifelsfall würde ich dort das blech aufdoppeln und eine SEHR GROSSEN ringöse verwenden. eine 1,5 tonnen öse ( = 8fache sicherheit) sollte aber reichen. die schweissnaht muss halt ECHT passen.
gruss ,michi | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bad Kreuznach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB 1217A 2. Mercedes G 300D, Bj. 1980 3. Suzuki VanVan 125 ccm |
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Verfasst am: 10.02.2012 09:10:43 Titel: |
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Hi,
sieht gut aus!!
Scheint so, als ob das eine Idee wäre, wie ich meine Stoßstange etwas "aufhübschen" könnte!
Wenn ich Zeit und zu viel Geld dafür übrig habe! | _________________ Mit freundlichen Grüßen von der Nahe
Joe
Veho ergo sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!! |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G500 kurz 1/1999 2. G350cdi lang 2/2010 |
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Verfasst am: 29.02.2012 15:42:59 Titel: |
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richtig cool geworden - respekt !
koenntest du mir mal ne PM schicken, was ihr fuer die lackerei in dem natogruen veranschlagt habt ?
die rockslider gibt es auch hier auch in unterbau
version, so ist dann auch der auspuff besser geschuetzt, die slider unter den tiefsten punkt reichen. befestigungstechnisch werden die am rahmen verschraubt, an den original loechern der trittbretter.....sicher nicht so solide wie deine version, aber sollte wohl auch langen. keine kritik, sondern nur ein denkanstoss fuers naechste mal ;-)
gruesse
christoph | _________________ _____________
Greez Femo
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