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Fahrwerk Defender 90 Rallye Breslau
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kletter-kay
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...und hat diesen Thread vor 4894 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 28.02.2012 19:19:56    Titel: Fahrwerk Defender 90 Rallye Breslau
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Servus,

bald ist wieder Rallye-Time und wir brauchen für unseren Rallye-Defender noch ein neues Fahrwerk, da das jetzige unser begrenzender Faktor auf der letzten Breslau war. (War vielleicht auch gut so Grins )

Für dieses Jahr soll´s aber ein Neues werden.

Nun bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach neuen Federn und Dämpfern. Jedoch ist das Angebot überwältigend und mein fachliches Wissen nicht ganz so groß.

Hab mal die Achsgewichte bestimmen lassen und komm an der FA auf 1250kg und an der HA auf 1200kg.

Bei den Federn tendiere ich zu TerraFirma, bin mir jedoch nicht ganz schlüssig welche.
Bei den Dämpfern tendiere ich zu Fox oder Profender Smoothie 2,5 Giant oder ähnlichem. Obskur

Wir wären für ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar.

See you.

Kay - Fahrer
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PS: hier noch ein Bild vom Gefährt


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Johannes
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BeitragVerfasst am: 29.02.2012 07:16:29    Titel:
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Federn OME, Dämpfer King 2,5".
Das Ganze damit verbaut:
http://www.devon4x4.com/index.php?page=shop.product_details&category_id=1013078&flypage=flypage_new.tpl&product_id=3... [Link automatisch gekürzt]
und dann noch bump Stops.

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kletter-kay
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BeitragVerfasst am: 01.03.2012 07:28:35    Titel:
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Es stellt sich mir nun die Frage: Welche Federn von OME? Welche Federrate? etc.
Das gleiche gilt für die Dämpfer. Welche Länge, wieviel Travel etc.

Hat jemand schon parktische Erfahrungen mit den Profender Dämpfern gemacht, oder lieber Finger weg davon???

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 01.03.2012 11:12:43    Titel:
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Ist alles bei Devon beschrieben. Sind z. B. King 2,5" mit 11,7" Travel

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 01.03.2012 19:05:23    Titel:
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Was wiegen bei die VA und HA komplett, also mit Rädern, halbes Längslenkergewicht usw.?

Zur Federratenbestimmung ist die Kenntnis der gefederten Massen (also Radlast minus Achs-und Radgewicht) notwendig. Winke Winke
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kletter-kay
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BeitragVerfasst am: 02.03.2012 15:52:50    Titel:
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Na das sind wieder Fragen!!!!

Ehrliche Antwort: Keine Ahnung.

Hät ich gewußt dass das mal von Interesse ist, hätte ich die Achse mal gewogen als ich sie komplett in Einzelteilen hatte.

Zum Anhaltspunkt: Ist ne originale Defender Achse mit Ashcroft Wellen und Mitnehmern, sperrbares Differantial und Silverstone Reifen 35x10,5R16

Na mal sehen ob ich irgendwo vielleicht paar vergleichbare Daten finde.

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BeitragVerfasst am: 02.03.2012 17:22:13    Titel:
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Im Zweifel Fahrwerk abstimmen lassen.
Die Dämpfer werden von Devon vorab grob abgestimmt wenn du bei Bestellung die Achslasten mit übermittelst.
Feinabstimmung dann selber zu Hause, bei Offroad-Extrem machen oder hier im Forum gibt es einen T-Bone, der ist in dem Bereich meine persönliche Präferenz.

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BeitragVerfasst am: 02.03.2012 17:52:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Kletter-kay: Wenn keine Federn/Dämpfer drin sind, keine Räder drauf, und das Auto auf Böcken oder Bühne steht, reicht vielleicht auch eine Personenwaage unter dem Diff. Dann misst du sogar noch das halbe Längslenkergewicht mit dazu - ideal. Räder dann seperat gewogen. Winke Winke

Ne Schätzung reicht aber auch in etwa. Unsicher
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