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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Klipphausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4894 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110CC Td5 2. Defender 90 300Tdi |
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Verfasst am: 28.02.2012 19:19:56 Titel: Fahrwerk Defender 90 Rallye Breslau |
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Servus,
bald ist wieder Rallye-Time und wir brauchen für unseren Rallye-Defender noch ein neues Fahrwerk, da das jetzige unser begrenzender Faktor auf der letzten Breslau war. (War vielleicht auch gut so )
Für dieses Jahr soll´s aber ein Neues werden.
Nun bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach neuen Federn und Dämpfern. Jedoch ist das Angebot überwältigend und mein fachliches Wissen nicht ganz so groß.
Hab mal die Achsgewichte bestimmen lassen und komm an der FA auf 1250kg und an der HA auf 1200kg.
Bei den Federn tendiere ich zu TerraFirma, bin mir jedoch nicht ganz schlüssig welche.
Bei den Dämpfern tendiere ich zu Fox oder Profender Smoothie 2,5 Giant oder ähnlichem.
Wir wären für ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar.
See you.
Kay - Fahrer
Team Rallye-Noobs
www.rallye-noobs.de
PS: hier noch ein Bild vom Gefährt
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 29.02.2012 07:16:29 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Klipphausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4894 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.03.2012 07:28:35 Titel: |
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Es stellt sich mir nun die Frage: Welche Federn von OME? Welche Federrate? etc.
Das gleiche gilt für die Dämpfer. Welche Länge, wieviel Travel etc.
Hat jemand schon parktische Erfahrungen mit den Profender Dämpfern gemacht, oder lieber Finger weg davon??? | _________________
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 01.03.2012 11:12:43 Titel: |
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Ist alles bei Devon beschrieben. Sind z. B. King 2,5" mit 11,7" Travel | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 01.03.2012 19:05:23 Titel: |
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Was wiegen bei die VA und HA komplett, also mit Rädern, halbes Längslenkergewicht usw.?
Zur Federratenbestimmung ist die Kenntnis der gefederten Massen (also Radlast minus Achs-und Radgewicht) notwendig.  | |
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 Offroader

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Verfasst am: 02.03.2012 15:52:50 Titel: |
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Na das sind wieder Fragen!!!!
Ehrliche Antwort: Keine Ahnung.
Hät ich gewußt dass das mal von Interesse ist, hätte ich die Achse mal gewogen als ich sie komplett in Einzelteilen hatte.
Zum Anhaltspunkt: Ist ne originale Defender Achse mit Ashcroft Wellen und Mitnehmern, sperrbares Differantial und Silverstone Reifen 35x10,5R16
Na mal sehen ob ich irgendwo vielleicht paar vergleichbare Daten finde. | _________________
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 Black Forrest Gump


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Verfasst am: 02.03.2012 17:22:13 Titel: |
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Im Zweifel Fahrwerk abstimmen lassen.
Die Dämpfer werden von Devon vorab grob abgestimmt wenn du bei Bestellung die Achslasten mit übermittelst.
Feinabstimmung dann selber zu Hause, bei Offroad-Extrem machen oder hier im Forum gibt es einen T-Bone, der ist in dem Bereich meine persönliche Präferenz. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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Verfasst am: 02.03.2012 17:52:51 Titel: |
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@Kletter-kay: Wenn keine Federn/Dämpfer drin sind, keine Räder drauf, und das Auto auf Böcken oder Bühne steht, reicht vielleicht auch eine Personenwaage unter dem . Dann misst du sogar noch das halbe Längslenkergewicht mit dazu - ideal. Räder dann seperat gewogen.
Ne Schätzung reicht aber auch in etwa.  | |
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