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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Spaichingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4940 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.02.2012 20:47:58 Titel: Viskolüfter für Ford Maverick 2.4l, 124 PS |
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Liebe Offroad-Gemeinde,
ich bräuchte dringend einen Viskolüfter für meinen Maverick, BJ 94, 2.4l, 124PS...
Kann mir jemand helfen?!?
Grüße aus dem Schwabenland,
Marc | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.02.2012 21:33:43 Titel: |
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was ist den Defekt?
Das Ventil oder ist kein Viskoöl mehr drin?
willst du definitiv einen Neuen ?
man kann die viskokupplung wenn es nur am ÖL liegt auch wieder reparienen.
Das Viskoöl gibt es bei Toyota als Ersatzteil.( wenn du die Nummer brauchst melde ich via PN) | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Spaichingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4940 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.02.2012 10:10:29 Titel: |
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Hallo ´Kiste´,
nein, ich brauche keinen neuen. Das Problem ist, dass der Propeller konstant mitläuft und das bei diesen Temperaturen natürlich nicht besonders sinnvoll ist. Die Kiste kommt nicht auf Temperatur. Und ich bin gerade dabei, die ganzen kleinen Mägel Stück für Stück aufzuarbeiten. Wenn ich den Viskolüfter instandsetzen kann, wäre mir das natürlich lieber. Der Mechaniker meines Vertrauens meinte, ich solle nen neuen einbauen...
Kannst Du in ein paar Sätzen erklären, wie die Instandsetzung geht? Liegt´s sicher am Öl wenn er konstant mitläuft?
Grüße aus dem Schwabenland,
Marc | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.02.2012 17:23:13 Titel: |
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erklären kann ich das bestimmt!
Aber wenn er immer mit Läuft ist die Feder des Thermostatelemtes defekt oder das Ventil klemmt!
da kann man dann leider nicht mehr retten.
Meistens ist es ja ehr das der Visko nicht mehr richtig mit dreht( vollständig mit dem Motor)
dann liegt es meist am Viskoöl( Menge, alter)und das kann man wechseln hab ich auch schon gemacht das kostet dann so um die 30-35 euro und schon rennt er wieder!
bei deinem Problem stimmt aber irgentwas mit der Mechanik nicht!
ist er wirklich immer vollständig drehfest verbunden?
hast du das mal geprüft? Motor kalt den Lüfer anfassen und drehen, dass sollte sehr leicht gehen!
und dann Visko mit Heißluftföhn warm machen dann sollter er sich schwerer drehen lassen!
( falls du einen Drehzahltester hast kannst du natürlich auch damit machen) aber die meisten haben sowas ja nicht daheim.
Hoffe das hilft weiter. | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Spaichingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4940 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.02.2012 18:12:12 Titel: |
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Danke für die Tipps. Ich checke das mal! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 16.02.2012 09:35:55 Titel: |
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Ich hab genau das gleiche Problem. Wenns kalt ist, läuft er immer mit. Sobald man ein paar km mit hoher Drehzahl gefahren ist, geht er aus. Je wärmer es draussen wird, desto kürzer die Strecke bis er ausgeht. Im Sommer funktioniert er wie er soll. Ist von Anfang an aus und geht an, wenns dem Motor zu warm wird. | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Spaichingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4940 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.02.2012 10:31:44 Titel: |
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Das hört sich ja schon so an, als wenn das Viskoöl zu alt, zu zäh ist, oder? Da könnte man sich doch mal an den Tip von Kiste machen und einfach mal das Öl auswechseln...
Muss mir das bei mir mal genauer ansehen...
Habe gerade ein Angebot für eine !gebrauchte! Viskokupplung erhalten: 270,- Euro...
Uffff.... | |
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 16.02.2012 12:14:19 Titel: |
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Scubad hat folgendes geschrieben: | Das hört sich ja schon so an, als wenn das Viskoöl zu alt, zu zäh ist, oder? Da könnte man sich doch mal an den Tip von Kiste machen und einfach mal das Öl auswechseln...
Muss mir das bei mir mal genauer ansehen...
Habe gerade ein Angebot für eine !gebrauchte! Viskokupplung erhalten: 270,- Euro...
Uffff.... |
Was möchtest du denn geben?
Wir haben die noch an einem ATM dran. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Kierspe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II lang 2.4 Bj 94 |
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Verfasst am: 20.02.2012 21:03:55 Titel: |
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habe auch das gleiche problem... super... eins nach dem anderen gerade... | _________________ 31x10.5 ohne bodylift und mit ohne Trailmaster ;-) |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Spaichingen Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.02.2012 10:23:16 Titel: |
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So, habe mir das Problem jetzt nochmal mit nem Fachmann angeschaut und es hat sich herausgestellt, dass mein Viscolüfter in Ordnung ist...
Vielen Dank an Kiste und TK... für die tollen Tipps und das Angebot!
Sieht so aus, als wenn nur ein Thermostat im Eimer ist.
Falls jemand so nen Lüfter brauch, TK... hat noch einen!!!
Grüße und nichts für ungut,
Marc | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Kierspe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II lang 2.4 Bj 94 |
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Verfasst am: 26.02.2012 13:30:16 Titel: |
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dann berichte doch mal bitte ob es wirklich das thermostat war!
mfg
yves | _________________ 31x10.5 ohne bodylift und mit ohne Trailmaster ;-) |
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