Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4879 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 03.03.2012 10:14:42 Titel: Visaplicht wird aufgehoben |
|
|
Unsere Vielreisenden werden es laengst wissen...
Scheinbar wir die Visapflicht fuer Kasachstan ist diesem Mai aufgehoben....
Klick... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 syncro |
|
Verfasst am: 03.03.2012 21:50:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.03.2012 22:04:45 Titel: |
|
|
würde mich wundern. das würde der zollunion mit russland und weissrussland widersprechen. grade deswegen gibts doch jetzt gute reisemöglichkeiten untereinander...
aber das ist bei den ex sowjetischen staaten halt so, da macht eh jeder was er will und versucht besser zu sein als andere  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.03.2012 13:39:53 Titel: |
|
|
hallo ,
ist für russland so etwas auch in sicht? es geistern ja immer immer mal wieder
spekulationen durchs netz.
roman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.03.2012 13:49:53 Titel: |
|
|
Bei Russland gilt das Prinzip der Retourkutsche: die würden die Visapflicht sofort aufheben, wenn Schengenland das auch machen würde. Letzters weigert sich allerdings beharrlich. Daß Russland das einseitig machen würde, kann ich mir nicht vorstellen, die wollen mit uns auf Augenhöhe verhandeln.
Wie ist denn das eigentlich mit der Registrierungspflicht in Kasachstan? Ist die jetzt endlich abgeschafft? | _________________ Servus
Wolfgang
Russland, die Nordroute 2. Teil (geht z.Z. nicht) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 04.03.2012 16:23:29 Titel: |
|
|
@Roman,
da geistert seit einigen Jahren immer mal wieder was durch die Nachrichten. Nur, so lang Schengen nicht einlenkt, wird sich da sicher nichts tun, siehe Wolfgang.....
@Wolfgang
Registrieren muessen sich alle. Auch Russen, Usbeken, Chinesen, egal ob mit oder ohne Visum, ausser Du reist per Flugzeug ein, da entfaellt das Theater...
Aber mal ehrlich, ist doch kein Problem, das Stempelchen auf der Einreisekarte....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.03.2012 19:01:23 Titel: |
|
|
Ob das ein Problem ist, weiß ich nicht. Ich habe mich 2009 nicht registriert. Wir haben in Atyrau in einem großem Hotel gefragt, dann hat die in einer Liste mit mehreren Staaten nachgeschaut und gesagt, wir müßten nicht. Bei der Ausreise wurde dann explizit telefonisch Rücksprache genommen und das nicht beanstandet.
Wenn man im Westen einreist, dann landet man ja erstmal in der Wüste. Wäre interessant, da mal durchzufahren, aber wenn man erstmal nach Atyrau muß, um sich zu registrieren, dann fällt das flach. Ob man sich vorher irgendwo registrieren kann, weiß ich nicht.
Übrigens will ich hier nochmals den Hinweis anbringen, daß es für Rußland ein 2x Transitvisum gibt. Man kann also eine ganz normale Reise nach Kasachstan und auch wieder zurück machen, ohne sich unterwegs um Visa zu kümmern. Der Grund dafür dürfte ganz einfach sein, daß Kaliningrader auch so ein Visum brauchen, wenn sie mal heim nach Mütterchen Rußland wollen. Näheres steht in meiner Signatur. | _________________ Servus
Wolfgang
Russland, die Nordroute 2. Teil (geht z.Z. nicht) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 04.03.2012 19:18:27 Titel: |
|
|
ich hab mich 2011 in aralsk registriert, sollte in jeder größeren stadt möglich sein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.03.2012 05:25:14 Titel: |
|
|
möp hat folgendes geschrieben: | ich hab mich 2011 in aralsk registriert |
Selbst? Als Reisender? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 23.09.2012 13:39:43 Titel: |
|
|
hab deine frage jetzt erst gelesen
2011 hab ich mich als reisender selbst bei der polizei in aralsk registriert
bei meiner letzten reise vor paar wochen habe ich mich in atyrau ohne probleme regisitrieren können | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.09.2012 00:29:48 Titel: Re: Visaplicht wird aufgehoben |
|
|