Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: lenz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7031 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger |
|
Verfasst am: 19.04.2006 22:15:50 Titel: motor verstorben |
|
|
shit heute abend hat sich der 2,4liter von meinem pick-up verabschiedet
er konnte keiner seiner lebensflüsigkeiten mehr behalten
so nun meine frage passt ein 3l v6 an das getribe vom 2.4? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.04.2006 22:18:49 Titel: |
|
|
Ohh, mein Beileid
Aber das das GT gleich ist bzw. ne gleiche Glocke hat, würde ich für eher unwahrscheinlich halten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2006 22:22:18 Titel: |
|
|
Gegenfrage: gab es den 2.4 auch im Terrano 1? Falls ja, wird es vermutlich passen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: lenz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7031 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger |
|
Verfasst am: 19.04.2006 22:23:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.04.2006 22:24:08 Titel: |
|
|
Ob es passt weiß ich nicht, würde mich allerdings wundern wenn nicht,
die Japaner sind da schon länger viel klüger. Spannender wäre die
"Tragfähigkeit" des Drehmomentes und die Übersetzung, der V6 hat
ja deutlich mehr, dreht dafür niedriger.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: lenz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7031 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger |
|
Verfasst am: 19.04.2006 22:26:18 Titel: |
|
|
wenns nicht halten würde gleich alls wechseln ink getriebe.
so ein scheiss muss so was immer dann passieren wenn man sonst schon keine zeit hat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.04.2006 22:27:09 Titel: |
|
|
Ja, die WD21 Baureihe war Motorenseitig ja fast (oder ganz?) gleich aufgebaut.
Aber das ein Getriebe von einem 2.4l Motor, so einfach (Ohne Umbauten) an einen 3.0 lV6, der dürfte doch in der Spitzenveariante irgendwas um die 150 PS gehabt haben und ob das das 2.4L Getriebe aushält, ich weiss net
Ich will da jetzt auch nix falsches sagen, da gibt´s geug Leute hier, die das besser wissen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2006 22:27:31 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Ob es passt weiß ich nicht, würde mich allerdings wundern wenn nicht,
die Japaner sind da schon länger viel klüger. Spannender wäre die
"Tragfähigkeit" des Drehmomentes und die Übersetzung, der V6 hat
ja deutlich mehr, dreht dafür niedriger.
Gruß
andreas |
Der Nissan V6 ist nicht gerade berühmt für "Mörderdrehmoment" und "Wahnsinnsleistung".... Das passt scho - ob mans eingetragen bekommt steht auf nem anderen Blatt........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: lenz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7031 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger |
|
Verfasst am: 19.04.2006 22:31:30 Titel: |
|
|
also leistung hatte mein alter terrano immer genug konnte nicht klagen
wüsste evt jemand gleich einen günstigen teilespender? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.04.2006 22:36:26 Titel: |
|
|
Ich finde die Leistung/das Drehmoment des V6 auch heute noch sehr gut.
Der 2,4i: 103 PS bei 4800U/min und 177 bei 2400 U/min,
der V6: 148 PS bei 4800 U/min und 226 bei 2800 U/min.
Zur Über-/Untersetzung habe ich leider auf die Schnelle nichts gefunden.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2006 23:32:16 Titel: |
|
|
Das Getriebe passt von Flansch und Eingangswelle her NICHT an den V6 !
Am besten einen billigen, rostigen Teileträger Terrano V6 besorgen (gibts für 5-800€), am besten den 148 PS und Motor mitsamt Getriebe und Kabelbaum in den Pick Up übernehmen. TÜV ist in D kein Problem, den Pick Up gibt es in D auch vereinzelt mit dem V6 serienmässig als US Import. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 20.04.2006 12:00:51 Titel: |
|
|
Ja. Von dem alten V6 Terrano laufen aber hauptsächlich Automatikfahrzeuge.
Hier im Netz war aber einer, der den 3,0-Motor vom Maxima J30 in den PickUp eingebaut hat. Ich suche mal, wie der hieß.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.04.2006 12:17:07 Titel: |
|
|
Das war Ruppi !! Hier läuft auch ein V6 Schalter !! Meiner ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 20.04.2006 12:36:21 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Das war Ruppi !! Hier läuft auch ein V6 Schalter !! Meiner ! |
Genau! Ruppi.
Magst du deinen nicht abgeben?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.04.2006 12:43:49 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: |
Magst du deinen nicht abgeben?  |
Höchstens im Tausch gegen einen GR
Da steckt ja schliesslich das Fahrwerk und die Calmini Lenkung drunter  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|