Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4894 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.03.2012 20:05:07 Titel: G 300 TD Kraftstoffleitung |
|
|
Hallo Freunde des Mercedes G,
habe da ein kleines Problem und suche nach hilfreichen Info's.
Ich will mich kurz fassen, bei meinem G 300 Turbo habe ich die Kraftstofffilter sowie das Kraftstoffsieb erneuert und gleichzeitig auch alle Kraftstoffleitungen.
Der Motor läuft und springt auch einwandfrei an aber ich habe eine Luftblase in der Leitung vom Kraftstoffvorwärmer zum Sieb.
Der Dieselkraftstoff läuft hier immer bis ca. zur Hälfte der Leitung zurück.
Einige MB Werkstätten habe ich besucht und natürlich gefragt ob denn das normal wäre?
Frage/Antworten MB: Springt er an und läuft er, alles in Ordnung kein Handlungsbedarf.
Ich glaube aber, dass hier keine Luftblase im Kraftstoffsystem sein darf.
Wie bekomme ich die Luft hier raus oder ist noch ein anderer Fehler möglich??
Die ERE ist Augenscheinlich dicht (Druckventilhalter, Dichtringe,etc.)
Was ist mit dieser Kraftstoffvorwärmeinheit, wie funktioniert die und ist dort vielleicht der Fehler zu suchen?
Über Hilfreich Vorschläge wäre ich Dankbar!
Mit freundlichem G-Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 04.03.2012 20:11:07 Titel: |
|
|
ich habe sowohl an meinem 300GD als auch an meinem Burban Luft in der Leitung... Sieht man am Kraftstoffvorfilter den ich immer drinne habe. Solange genug Sprit durchgeht und er sich den auch ansaugt ist alles okay.
Kritishc wirds wenn ne Leitung nen Loch hat und er statt Sprit Luft saugt.... Aber diese Gefahr ist ja nicht gegeben... Da die leitungen dicht sind, zieht er sich immer mehr als die benoetigte Menge Sprit ausm Tank, Luftblase hin oder her... Daher gibs ja die Ruecklaufleitungen... Und wenn Du mal gesehen hast was da an Menge so durchgeht, machste Dir wegen sonner Blase wirklich keine Gedanken mehr ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 04.03.2012 21:39:00 Titel: |
|
|
Ja, wenn er läuft ist alle gut, ansonsten nach obenhin entlüften....aber wnn er läuft.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
|