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Elektrik Klimaanlage Disco1
Schaltplan, Steuergerät usw.?


 
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disco68
Christel in the postlux
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...und hat diesen Thread vor 4895 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 05.03.2012 08:41:42    Titel: Elektrik Klimaanlage Disco1
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Hallo,

meine Klimaanlage im Dsico 1 Tdi MY 94 wird Spender für Elektrolüfter und Kompressorumbau.

Die Klimaanlage ist rausgeflogen, bzw. wird umgebaut. Momentaner Stand: Kühler und alle Leitunge sind weg. Die beiden Klimalüfter sind im originalen Klimakühlermontagerahmen nach hinten versetzt wieder eingebaut. So kann ich als Zwischenlösung über den Klimaschalter die Lüfter manuell schalten, aber die anderen Kabel haben dann auch z.T. Strom anliegen, keine Dauerlösung. Den thermostatischen Umbausatz für E-Lüfter habe ich bei X-eng gerade bestellt. Der Klimakompressor soll dannn als Reifenfüll-Kompressor wieder eingebaut werden. Dafür möchte ich dann den Klimaschalter im Armaturenbrett verwenden. Um nicht alle Kabel neu ziehen zu müssen (bzw. die richtigen abgreifen zu können) wüßte ich gerne wo das Klimasteuergerät bzw. die Relais dafür sitzen. Die Kabel im Motorraum von Magnetschalter-Kompressor, Fühler Kältekreislauf und den Lüftern verschwinden im Motorraum in größeren Kabelbäumen. Das muß ich aufdröseln Unsicher

Hat jemand den Schaltplan? Wo sitzt der Schaltkrempel für die Klima?

Danke

Gunther
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Brumsnudl
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BeitragVerfasst am: 05.03.2012 13:56:24    Titel:
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Hej Gunther!

Hier wird wieder der Nachteil dieser Teiletauschanleitung a la WHB sichtbar. Es gibt nichtmal Schaltpläne. Jedenfalls in den Versionen, die ich habe.

Hab Dir mal trotzdem was eingescannt und hoffe, es hilft minimal weiter. So wie ich es entnehmen konnte, gibt es kein einzelnes Klimasteuergerät, das übernimmt alles die Bedieneinheit in der I-Tafel.



Viel Erfolg, bin gespannt was Du draus machst!
Ich habe auch Klima und ärgere mich ein wenig, dass es keinen Platz oder einfache Möglichkeit gibt, einen gesonderten Kompressor für Druckluft anzukoppeln. Und auf die Klima möchte ich eigentlich nicht verzichten...

Grüße,
Basti
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 05.03.2012 18:10:01    Titel:
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Hallo,
zieh lieber eigene Strippen.
Wenn du einmal den God of Lucas heraus forderst, dann kann dir das den letzten Nerv rauben.

Haben die Schaltung für die Klima-Spal-Lüfter folgendermassen aufgebaut:
Batterie-Sicherung-Schalter-dann zu den beiden Relais der Klima im Motorraum und dort auf den Erregerstrom.

Kompressor: Batterie-Sicherung-Schalter-auf die Magnetkupplung.
Zuluft zum Kompressor über T-Stück aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
Ölabscheider und dann Druckluftanschluss.

Kompressor elektrisch:
Unter dem Beifahrersitz den 1-Zyl. Paddockkompressor, vor dort auf einen alten 1kg Feuerlöscher als Drucklufttank.
Ab dort Wasserabscheider mittels T-Stück über weiteres T-Stück Anschlüsse an beiden B-Säulen.
Kompressor mittels Schalter manuell und Druckschalter gesteuert (="Automatikmodus).

Die Klimalösung ist von der Luft her wirklich geil, aber wir wollten auch nicht darauf verzichten, deshalb die elektr. Lösung.

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disco68
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BeitragVerfasst am: 05.03.2012 19:30:47    Titel:
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Danke für die pdf, aber irgenwo muß doch ein Steuerkistchen sein mit Relais usw. wegen der Schaltung vom Kompressor je nach Kältemitteldruck und dem Nachlauf der Lüfter.

Aber Johannes hat recht, lieber eigener Kabelsalat als sich mit der Lordschaft anzulegen.
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 05.03.2012 20:17:59    Titel:
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Die Relais für die Lüfter sitzen im Motorraum unter einem kleinen Schwarzen Kästchen.
Etwa beim Spritfilter.

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