Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4887 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
|
Verfasst am: 05.03.2012 14:54:33 Titel: 95 RAv 4 mit 210000 km |
|
|
mahlzeit Gemeinde.
Es ist so das sich unser Familienkarren(Opel Corsa Bj.97)so langsam verabschiedet.
Nu brauch Frauchen nen neues Gefährt.
Also haben wir uns einen RAV 4 Benziner mit 128 PS angesehen und bin etwas geschockt.
Optisch einwandfrei Bj 95 und 210000 auf der Uhr.Auch ein Blick unter die HAube wahr sehr erstaunlich sah alles gut aus. Klaro, das da jemand ne Motorwäsche gemacht hat.Egal. Flüssigkeiten alle neu Reifen neuwertig.Innenraum sehr gepflegt.
Jetzt kommst der Händler hat den für 4600 ausgeschrieben.
Meine Frage an sich : 1. lohnt sich das bei der Km-Leistung bzw, wie lang hält so ein Motor bei vernünftiger Behandlung
2. Is der nich ein wenig zu Teuer.
Frage deshalb weil ich mich mit Toyota absolut nicht auskenne.
Danke im voraus für die Auskünfte. | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 05.03.2012 18:34:49 Titel: |
|
|
Ich meine die waren Technisch recht problemlos, ich kenne allerdings auch nur einen aus der Kundschafft näher, an dem war aber auch nie was außerplanmäßiges zu machen. Aber da es kein ernstzunehmender Gebrauchsgeländewagen ist
find ich den Preis, jetzt ohne nach zu schauen, bei dem Baujahr viel zu hoch. Und großartig beliebt sind sie zumden auch nicht.... was nich heißt das sie nix taugen.
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
|
Verfasst am: 05.03.2012 20:13:40 Titel: |
|
|
Moin mudder,
bin zwar kein Toyoman, hab aber aus Neugierde mal bei mobile nachgesehen. Also 4 t Euros sind mehr als zuviel. Bei mobile sind die alle zwischen 120-150 tkm und preislich bei 1800-2900 Euro angesiedelt. Baujahre bewegen sich von 94-97. Laß es lieber bei dem Händler. Der verdient an der Karre wahrscheinlich 3000 Euros, wenn nicht nochmehr und das nur auf Deine kosten.
Grüße norskgutt | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.03.2012 04:29:45 Titel: |
|
|
Danke schon mal für ide Antworten.
Habe auch mal so durch das Netz geschaut . Das ist wirklich schon unverschämt was der für nen Preis aufruft.Denke mal ich werde mal hin gehen und Ihm 1500 anbieten und fragen was der hohe Preis für eine Rechtfertigung hat. Wer weiß wer weiß  | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 06.03.2012 10:55:41 Titel: |
|
|
Mein Gott - der Händler hat halt gesetzliche Gewährleistungspflichten dir gegenüber die er aufn Preis draufhauen muss.
'ne Karre von Privat für 1500€ hat auch diverse nicht gleich erkennbare Mängel. Obs ein bald fälliger Zahnriemen, Kühler, Bremsen, Auspuff, Stossdämpfer, Wartungsstau Rost etc. ist.
Sowas würd' ich beinem seriösen Händler (Autohaus) mal nicht erwarten. Der EK liegt beim Händler vielleicht auch bei 1500€ (bei Inzahlungname evtl mehr), allerdings PLUS seiner Kosten.
Und der Unterschied ist schon alleine etliche hundert € wert. Oft sind die Händlerfahrzeuge optisch aufbereitet, mindestens poliert, oft auch teillackiert, Neuteile wie Kotflügel, Kosten für TÜV AU etc. kommen auch dazu.
Und nicht zuletzt hat ein guter Händler (ich mein jetzt nicht den Ali oder Slobo mit Stellplatz an der Ecke die die Kisten mit geringstmöglichem Aufwand - Gebrauchtteilen vom Schrott etc. weiterverticken) 'ne Menge Kosten - vom Holen der Kiste, Personal, Gebäude, Berufsgenossenschaft, Steuern - und verdienen mag er auch noch was. Und dann hat seine Karren von Oktober bis März auf dem Hof stehen, zahlt bis dahin Kreditzinsen dafür und soll die im Frühjahr zu seinem EK hergeben.
Wenn du wirklich eine günstige Kiste haben wills musst du dich halt privat auf die Suche nach einem Topgepflegten Opafahrzeug machen - das kostet zwar Zeit, findet man auch. Am besten vorm Winter - da sind die um einiges billiger.
Im Frühjahr suchense wieder alle gleichzeitig nach was Neuem.... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 06.03.2012 12:18:46 Titel: |
|
|
Fahrzeuge für unter 5000€ werden von keinem Autohaus angeboten, solche Inzahlungnahmen
werden direkt ohne Garantie an Ankäufer weitergegeben. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.03.2012 12:59:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.03.2012 13:59:30 Titel: |
|
|
Im Normalfall bindet sich kein Autohaus, die Gefahr ans Bein, bei so einer "billigkarre" Monatelang Gewährleistung zu bieten um im Extremfall am Ende draufzuzahlen, das machen auch die wenigsten Gebrauchtwagen Versicherungen mit.
Es ist dann schnell nen Risiko Geschäft, drumm oftmals lieber die schnelle Kohle vom bekannten Aufkäufer kassieren
ohne den Wagen jemals off. angeboten zu haben. Was die bunten Gebrauchtwagen Verkäufer dann damit machen, is wieder ne andere Sache. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 06.03.2012 14:22:15 Titel: |
|
|
Naja - soweit ich mich erinnere gabs zu Zeiten der Abwrackprämie schon Neuwagen für unter 5000€ (Fiat Panda etc.).
Mich würd's nicht wundern wenn man ähnliche Angebote nicht bald wieder neu bekommt. Nicht gerade im Frühjahrsgeschäft, aber im Sommer bis Herbst.
Immerhin sind die Autoabsätze in den Südländern dieses Jahr um 20% und mehr eingebrochen - das gibt noch 'ne saubere Rabattschlacht bei den kleinen Importwagen.
Vorbehalte hätte ich bei einem älteren Japaner - auch beim RAV - halt wegen der Teilepreise. Wo man für eine 0815 Europakiste - ob Corsa, Twingo, Polo, Lupo etc. günstige Aftermarket - Teile bekommt geht das bei japanischen Fahrzeugen oft gleich bös ins Geld. Wenn man nicht wirklich fit ist und die Teile selbst übers Internet beschaffen kann (England etc.).
Was fehlt denn dem Corsa - haste nicht noch ein bisschen Zeit ? Im Frühjahr sind die Kisten halt am teuersten... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|