Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4839 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 08:17:16 Titel: TV Problem |
|
|
Hallo
muss die woche umbedingt noch meine Satelitenschüssel auf Digital umbauen sonst Lünchen mich meine Mieter am 1.Mai
nur an der Hauptschüssel ist nich so ein ding was ich erwartet habe das mit soner Rohrschelle geklemmt wird sondern ist dieses auf ner schiene befestigt . wie ist die Bezeichnung von diesem Teil ? und was darf sowas kosten ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 09:21:32 Titel: |
|
|
ne komplette Schüssel kostet meist nicht mehr als das LNB,
steht auf der Schüssel kein Name?
edit:
ne einfache Bildersuche bei Google sagt dir das es eins von Kathrein ist
versteh nicht warum ihr immer hier fragt, statt gleich in google zu schaun | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 24.04.2012 09:47:10 Titel: |
|
|
schmeiss alles weg und hol dir für 50eur im nächsten mediamarkt ne neue schüssel inkl. quad lnb.
die teile kosten gar nix | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 11:33:03 Titel: |
|
|
stimmt hol dir eine neue schüssel.
nachher stimmt der abstand vom lnb nicht und du musst nochmal fahren.
http://www.ett-online.de/html/de/sat-umstellung/content-1-10190.html
hier mal fragen schüsseln ab 15€ und lnbs ab 3€ | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.04.2012 14:03:34 Titel: |
|
|
naja ich fahr gleich mal los das ich sowas bekomm .
schüssel ab 15 euro hört sich gut an . meine hat 100cm durchmesser naja mal sehn ob ich da mit 15 euro hinkomm  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.04.2012 15:26:59 Titel: |
|
|
nee 60cm sind da manchmal so billig.
mach auch wieder eine große hin dann hast du reserven. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.04.2012 15:28:00 Titel: |
|
|
nee 60cm sind da manchmal so billig.
mach auch wieder eine große hin dann hast du reserven. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.04.2012 16:18:03 Titel: |
|
|
so war grade beim Euronix ....war ....eh ...etwas ernüchternd.
Das passende LMB war schnell gefunden sollte 115 euro kosten sah aber auch hochwertig und deutlich besser aus als die 20 euro dinger ... erst hat mich der preis zwar aus den socken gehauen ...gut wenn man mit 20 rechnet is 100 schon viel aber dann wars mir auch egal und ich wollte es mitnehmen. Dann hab ich mich aber noch weiter mit dem Typen unterhalten und hab gesagt das da 2 Anschlüsse drann sind und im haus dann noch ein Verteiler für 8 Geräte. (dachte das spielt keine Rolle ....)Dann meinte der dann Haut das ja alles nicht hin und ich brauch ein LMB mit 4 Anschlüssen für geschmeidige 180 Euro und dazu nen neuen verteiler der auch nochmal deutlich über 100 euro kostet - das wär zwar teuer aber ich würds machen wenn ich muss . Problem ist aber das zu diesem Verteiler nur 2 Kabel gehen und ich dann 2 weitere über 2 etagen , durch 2 wohnungen und übern Flur legen müsste ...um das alles unterputz zu machen wärs ein riesen Aufwand und so larifari verlegen kann ich auch keinem zumuten ...
ich habs erstmal nicht gekauft um mich erstmal schlau zu machen obs denn echt keine andere Möglichkeit gibt ...
wisst ihr da was ????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.04.2012 16:29:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.04.2012 16:34:43 Titel: |
|
|
das angebot seiht schon realistischer aus
aber dann bräuchte ich ja 2 schüsseln aufm dach davon und müsste trotzdem noch alle wände aufreißen weil ja von der schüssel nur 2 kabel runtergehen ...
wenn der acht anschlüsse hätte wär es besser aber immernoch das problem mit den kabeln legen ...
das mit dem Verteiler soll eig auch so bleiben wenn es iwie geht ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 16:40:10 Titel: |
|
|
http://www.ebay.de/itm/Multischalter-5-8-1-Quattro-LNB-0-1-PMSE-digital-HDTV-HD-3d-Full-HD-2-/300604776758?pt=Motoren_Positionie... [Link automatisch gekürzt] | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.04.2012 17:29:02 Titel: |
|
|
danke andreas habe das teil aus deinem link grade bestellt und nen adapter dazu.
vll bekomm ich das mit den kabeln auch hin - ein kabel das keinen anschluss hat hab ich schon gefunden ...wenn ich noch ein s finde oder umbasteln kann ohne das halbe haus zu verlegen wärs echt geil... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 17:53:44 Titel: |
|
|
Gern geschehen Rechnung folgt
 | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.04.2012 18:07:28 Titel: |
|
|
Du hast da einen Mercedes auf dem Dach, eine Kathreinanlage. Das ist das hochwertigste, das der Markt hergibt.
Die Schüssel zu gegen irgend einen Billigschund zu tauschen wäre m.M. nach ziemlich blöd.
Das Kathreinzeug ist etwas teurer, dafür hält es 100 Jahre, verstellt sich nicht, ist stressfrei.
Da das LNB auf dem Bild recht neu aussieht, würde ich erst mal prüfen, ob das nicht digitaltauglich ist. Die entsprechenden LNBs sind seit vielen Jahren Standard, das Problem mit der nicht-Digitaltauglichkeit betrifft eigentlich nur ziemlich alte Anlagen.
Wenn es bis 2150MHz Ausgangsfrquenz hat, ist es digitaltauglich. Das steht normalerweise drauf.
Deine Receiver müssen ebenfalls digitaltauglich sein, das ist klar oder? Die Anschlußdosen auch, werden wohl nicht das Problem sein.
Wieviele Teilnehmer bzw. Dosen hängen denn da dran? Zwei? Oder hast Du eine exotische Verkabelungsstruktur, dann wird es in keinem Fall einfach, wenn Du was ändern mußt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.04.2012 19:20:03 Titel: |
|
|
also die anlage sollte von 1996 sein.
Das LMB hat nur 2 Anschlüsse ...so wie ich das jetzt mitbekommenhabe brauche ich für die verbindung vom LMB zum Verteiler 4 Leitungen.
also ich hab bislang das LMB das über 2 Leitungen mit einem 8 Fach verteiler verbunden ist von dort aus gehen 7 anschlüsse zu den wohnungen ab . Ist das abenteuerlich ? ich hoffe nicht
meine Mieter haben das schon ausprobiert als sie ihre digitalreceiver angeschlossen haben und es war immer so das sie damit nur 4 HD sender reinbekommen haben und das wars - mit nem analogen gerät ging es dann immer.
jetzt hab ich ein 4 fach LMB und nen 8 Fach digital verteiler und nen adapter von billig LMB zur Mercedes schüssel und Digitalreceiver geordert und hoffe das es dann klappt.
wär natürlich das beste wenn ich alles so lassen könnte und es trotzdem Funzt - nur wie ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|