Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4880 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
|
Verfasst am: 12.03.2012 22:20:05 Titel: AMC -USA- CJ7 Golden Eagle |
|
|
Werde mich wohl auch von meinem Restaurationsprojekt trennen wenn ich so einigermaßen was bekomm.
Ist ein AMC -USA- CJ7 Golden Eagle Baujahr 1979 4.2L ist seit 06.12.1995 stillgelegt und seit Mitte 2009 in meinem Besitz und bin der zweite Halter.
Als ich ihn gekauft habe ist der Motor gelaufen und bin auch gefahren, Gänge haben sich alle sauber schalten lassen ebenso der Allrad. Km weiß ich jetz gerade nicht da ich das Scheckheft suchen muss aber warn so um die 80-90tsd.
Habe das Auto komplett zerlegt und angefangen neu aufzubauen Rahmen wurde Sandgestrahlt von jemand ders kann alle Durchrostungen verschweißt und vorhandene Nähte teilweise neu verschweißt "damals wurde es wohl alles nicht so genau genommen"
Anschließend wurde der Rahmen Feuerverzinkt, mit Branto Corox gestrichen und zusetzlich noch Hohlraumversiegelt.
Achsen wurden maschinell gereinigt und nur grob entrostet da diese noch sehr gut aussahen. "Bei der Stilllegung wurde das komplette Auto unten mit wiederlichem schwarzem Unterbodenschutzeug eingesprüht/Spritzt"
Karroserie hat ziemlich viel Durchrostungen und deswegen habe ich eine zweite besorgt die weitaus besser ist.
Scheibenrahmen ist fertig aber Scheibe OK.
Hardtop ist vorhanden hat aber einen Riss müsste somit auch aufbereitet und repariert werden.
Softtüren sind in einem recht gutem Zustand.
Reifen sind 13 oder 15 Stück dabei alle mit noch gutem Profil aber halt alt.....
So nun zum aktuellem Stand:
Neues 2.5 Zoll Fahrwerk + 2.5 Zoll Schäkel
Achsen sind drinn und steht auf seinen eigenen Räder
Motor ist drinn mit neuen Gummis
Die Schrauben wo heil geblieben sind, sind vorhanden. Sowie auch alle andren Teile allerdings müssen schon paar ausgetauscht bzw. neu aufbereitet werden je nach dem wie man es will.
Kabelbaum is glaub ich recht gut und sotiert. Wenn ich mich nicht irr sind sogar 2 vorhanden.
Jetzt einfach mal paar Bilder, hab grad leider keins mit Motor aber des schaut dann auch nicht recht viel anders aus
Hät gern so 3500 VHB
 | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
|
|