Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 27.03.2012 21:14:06 Titel: Batterie bei Taucheruhr selber tauschen??? |
|
|
kann ich bei meiner Citizen die Batterie selber wechseln??
Ist halt ne Taucheruhr die eigentlich dicht sein sollte... da ich aber nicht mehr tauchen werde reicht es aus wenn die Uhr "normal" Wasserdicht ist.
Wer hast das schonmal gemacht??? | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 27.03.2012 21:44:39 Titel: |
|
|
Citizen Aqualand seit 10 Jahren: Mach es selbst dann ist es vernünftig und das für 3 Batterien a 90 ct anstatt 60,- beim Händler der dir 6 Monate später auch sagt das es nicht an Ihm liegt das die Uhr abgesoffen ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012 00:31:12 Titel: |
|
|
Beim normalen Uhrenhändler sagen se dir normalerweise extra, dass die Uhr danach nicht mehr wasserdicht ist.
Hab so ein Ding auch rumliegen, aber auch seit einiger Zeit mangels fähigem Uhrenhändler mit leerer Batterie. Zu Citizen einschicken ists wohl nicht wert, ist aber zumindest bei den neueren (teureren) Modellen eine Option.
Werd mir mal so ein Werkzeug besorgen und es selbst versuchen (oder was bauen mit der ich die Verschraubung aufbekomm). So schwer kann das nicht sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 28.03.2012 05:44:17 Titel: |
|
|
Also ich habe den Oceanic Veo 3.0 in Verwendung da ist das Batterie wechseln ganz easy.
Abgesoffen ist sie mir danach noch nie  | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 28.03.2012 06:17:04 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Citizen Aqualand seit 10 Jahren: Mach es selbst dann ist es vernünftig und das für 3 Batterien a 90 ct anstatt 60,- beim Händler der dir 6 Monate später auch sagt das es nicht an Ihm liegt das die Uhr abgesoffen ist. |
Dann solltest du dir nen anderen Uhrmacher suchen.
In meiner Aqualand ist jetzt die 8. Batterie, kein Wechsel hat - mit Druckprüfung (allerdings "nur" 50m) - mehr als 40 Euro gekostet.
Bisher immer alles dicht; Den Uhrmacher kenn ich seit mehr als 20 Jahren, der würd für nen Fehler auch einstehen.
lg Bodo
PS: meine Uhr ist übrigens fast 20 Jahre alt  | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 28.03.2012 06:32:03 Titel: |
|
|
el Bodo hat folgendes geschrieben: | TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Citizen Aqualand seit 10 Jahren: Mach es selbst dann ist es vernünftig und das für 3 Batterien a 90 ct anstatt 60,- beim Händler der dir 6 Monate später auch sagt das es nicht an Ihm liegt das die Uhr abgesoffen ist. |
In meiner Aqualand ist jetzt die 8. Batterie, kein Wechsel hat - mit Druckprüfung (allerdings "nur" 50m) - mehr als 40 Euro gekostet.
Bisher immer alles dicht; Den Uhrmacher kenn ich seit mehr als 20 Jahren, der würd für nen Fehler auch einstehen.
lg Bodo
PS: meine Uhr ist übrigens fast 20 Jahre alt  |
Du hast nur den ironischen Unterton von TK übersehen. Dein Uhrmacher würde sicher auch nicht für einen Fehler
gerade stehen, den er nicht begangen hat, weil er die Batterie nicht gewechselt, sondern du selbst.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

|
Verfasst am: 28.03.2012 07:35:56 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | el Bodo hat folgendes geschrieben: | TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Citizen Aqualand seit 10 Jahren: Mach es selbst dann ist es vernünftig und das für 3 Batterien a 90 ct anstatt 60,- beim Händler der dir 6 Monate später auch sagt das es nicht an Ihm liegt das die Uhr abgesoffen ist. |
lg Bodo
PS: meine Uhr ist übrigens fast 20 Jahre alt  |
Du hast nur den ironischen Unterton von TK übersehen. Dein Uhrmacher würde sicher auch nicht für einen Fehler
gerade stehen, den er nicht begangen hat, weil er die Batterie nicht gewechselt, sondern du selbst.
Mvh
Christian |
@all
der Preis war ein Schätzpreis weil ich das seit 10 Jahren selbst mache; und von DM mal hochgeschätzt habe.
war auch keine Ironie; wer will beweisen warum die Uhr abgesoffen ist/ Keiner ; zumal wenn Monate dazwischen liegen.
Meine Aqualands sind von 90 und 91 die 90er ist dann mal abgesoffen 2010 ; wobei ich die durchgehend jeden Tag getragen habe. Der Wassereinbruch scheint auch nicht an der Dichtung zu sein sondern an der Krone und es gibt keine E-Teile mehr für die Ühr laut Citizen Deutschland.
Und somit sind die O-Ringe alle platt.
Ich trage jetzt meine Backup Uhr und ziehe Sie zum Tauchen aus und nehme nur den Computer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 28.03.2012 20:34:25 Titel: |
|
|
welches Werkzeug benutze ich am besten zum öffnen? brauch ich eine neue Dichtung? | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 28.03.2012 20:54:55 Titel: |
|
|
Das Werkzeug welches fuers Oeffnen passt. manche Uhren haben Schrauben wie meine Casio die seit 11 Jahren keinen Batteriewechsel hatte und immer noch laeuft. Andere gute Uhren haben nen verschraubten Boden, aber das Werkzeug dazu sollte sich auf EBAY finden lassen.
Kauft euch ne gescheite Automatik dann faellt Batteriewechsel weg ;)
vielleicht ne Seiko 5 Sports
oder as teurer ne UBOAT  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 05.04.2012 19:33:17 Titel: |
|
|
Vollzug!! Meine Frau hat die Uhr einfach zum nächsten Uhrmacher geschleppt und für 8 Euro ist nun ne neue Batterie drin. Allerdings ohne Druckprobe aber das ist so OK für mich. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

|
Verfasst am: 07.04.2012 19:35:02 Titel: |
|
|
andis69 hat folgendes geschrieben: | Vollzug!! Meine Frau hat die Uhr einfach zum nächsten Uhrmacher geschleppt und für 8 Euro ist nun ne neue Batterie drin. Allerdings ohne Druckprobe aber das ist so OK für mich. |
Und jetzt ist also so als wenn ich es selber gemacht hätte nur das ich dann weiss das ICH es vernünftig gemacht habe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

|
Verfasst am: 07.04.2012 23:07:09 Titel: |
|
|
jedenfalls läuft die Uhr... | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |