Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4898 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 20.03.2012 11:29:54 Titel: Osram H11 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.03.2012 11:34:40 Titel: |
|
|
NBP = Night Breaker Plus
CBI = cool blue intensive
HCB = ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 20.03.2012 11:37:08 Titel: |
|
|
wieder was dazugelernt. NBP war klar, das andere nicht.
Weißt Du auch den Unterschied in der Lichtausbeute, also nicht den von Osram angegebenen , sondern en gefühlten?
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.03.2012 12:13:06 Titel: |
|
|
Nein, absolut keine Ahnung. Ich muss gestehen dass ich immer die billigsten Leuchtmittel verbaue...H4 für 99 Cent im 10er Pack und so
Der Mensch empfindet Licht als "heller", wenn Licht in einem bestimmten Spektralbereich zwischen blau und türkis ausgestrahlt wird - rein physiologisch betrachtet werden es somit wohl die CBI sein... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

|
Verfasst am: 20.03.2012 12:33:00 Titel: |
|
|
alles klar. Ja,ich habe auch immer früher das billigste verbaut ( Tesla, Deja usw.), bis ich mal ein paar Osram Silver Light oder so ähnlich geschenkt bekam. Der Lichtausbeute gegenüber den billigen war enorm beim LR. Ich hatte damals immer so eine "Teststrecke" zwischen zwei Erdwällen re.+links.
Na dann werde ich mal die CBI bestellen, das Toyo Licht ist auch nicht so prall im dunkeln.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

|
Verfasst am: 20.03.2012 13:34:53 Titel: |
|
|
alles klar. Ja,ich habe auch immer früher das billigste verbaut ( Tesla, Dela usw.), bis ich mal ein paar Osram Silver Light oder so ähnlich geschenkt bekam. Der Lichtausbeute gegenüber den billigen war enorm beim LR. Ich hatte damals immer so eine "Teststrecke" zwischen zwei Erdwällen re.+links.
Na dann werde ich mal die CBI bestellen, das Toyo Licht ist auch nicht so prall im dunkeln.
Gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
|