Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kraftstoffdruckelement / Druckregler TD5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4886 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.03.2012 13:35:34    Titel: Kraftstoffdruckelement / Druckregler TD5
 Antworten mit Zitat  

gibt es irgendwo eine Möglichkeit nur die Membrane zu bestellen und nicht gleich den ganzen Anschlussblock kaufen zu müssen.
Ich Frage aus eigeninteresse weil meines nun auch undicht geworden ist. Es läß sich mit dem Sicherungsring ganz einfach herrausnehmen und schein ein seperates Ersatzteil zu sein. Nur finde ich das nirgendwo!

Auch Landrover selbst will mir nur das ganze Teil verkaufen und dafür 280€ haben.

Danke für den Input.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 14:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gabor,

was genau ist das Problem? Eine Undichtigkeit?

Dafür gibt es einen Reparatursatz, bestehend aus 7 Dichtungen (2x original LR, 5x Zubehör [ich verwende Bosch]).

Oder ist der Druckregler defekt, jenes Teil was nach Ausbau des Seegerrings aus dem Block entnommen werden kann? Glaube ich eher nicht... Aber auch das gibts separat (von Bosch).

Ich schicke Dir eine PM.
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 22.03.2012 14:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Druckregler gibts einzeln, u.a. auch von Bosch oder hier: http://stores.ebay.de/Nadia-Autoparts

Der Bosch Regler müsste die Nummer 280 160 575 haben.

Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.03.2012 15:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo es genau krankelt kann ich gar nicht so sagen weil das Druckelement komplett feucht ist. Ich habe ein 1-teiliges und da habe ich nur eine Blechdichtung und den O-Ring vor dem Siebeinsatz und sonst nix. Außer die 2 O-Ringe die an dem Element sind welches man aus dem Block entnehmen kann.
Was meinst denn krankelt am häufigsten?
Die Anschlußleitung und der Sensor sind immer trocken!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 16:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn nichts aus den Leitungen rinnt, dann würde ich mal testweise nur die Dichtung zum Block und die beiden O-Ringe des Druckreglers ersetzen.

Die Dichtung zum Block kannst Du bei LR ordern, die beiden O-Ringe bekommst Du beim Bosch-Dienst. Die aktuelle Version ist grün, die hier zu sehende ist noch schwarz, dürfte also noch "die erste" Ausrüstung sein.
Gabor
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.03.2012 17:27:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Danke

Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.03.2012 10:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi !!

zu 80 % wird der druckregler selber undicht ,der diesel läuft dann aus dem entlüfter loch in der druckdose.
es kommt auch vor das die O ringe der druckdose undicht werden ,die grosse scharze blechdichtung wird hingegen ganz selten undicht.

beim einbauen der neuen druckdose oder auch nur der neuen Oringe darauf achten das die ringe beim einschieben in die bohrung nicht beschädigt werden.
die bohrung ist an den rändern sehr scharfkantig und kann leicht die Oringe verletzten.
am besten kurz mal mit einer kleinen feile die ränder ""glätten"" ,dann klappt das auch mit den O ringen.

gruss ,michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen