Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7046 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.04.2006 14:53:46 Titel: Das skurrile Erlebnis des Tages |
|
|
Nachdem ich vor ein paar Monaten als Zeuge und Ersthelfer bei einem schweren Autobahnunfall dabei sein "durfte" hatte ich heute Mittag schon wieder so ein skurriles Erlebnis.
Ich wollte eigentlich nur mal schnell zum Mittagessen fahren, steh also an der Auffahrt zur Bundesstrasse gleich hinter der Firma und warte das der Audi vor mir einbiegt und wir auf die Bundesstrasse auffahren können. Auf einmal ist der Audi weg und ich les nur noch die Werbung eines Baustofflieferanten vor mir .
Was war passiert ?
Auf der Bundesstrasse stand ein 7,5 Tonner Miet-LKW der nach links in unsere Richtung von der Bundesstrasse abfahren wollte, beim Abbiegen hat er den 40 Tonnen Gliederzug des Baustofflieferanten schlichtweg übersehen, der hat ihn genau am Führerhauseck erwischt und einmal um die eigene Achse in den Graben geschleudert und danach den wartenden Audi vor mir volle Breitseite abgeräumt und 5m weit quer vor sich hergeschoben und in der Wiese abgelegt.
Wie durch ein Wunder gab es nur einen Leichtverletzten (der Fahrer des 7,5t) mit Abschürfungen und leichten Schnittwunden. Die beiden Frauen konnten wir unverletzt aus dem Audi bergen und der Fahrer des 40t Zuges hatte auch nur einen Schock. Den Leichtverletzten habe ich dann zusammen mit einem anderen Ersthelfer bis zum Eintreffen des Notarztes versorgt. Um die unverletzten haben sich auch sofort weitere Zeugen gekümmert.
Ist schon ein komisches Gefühl zu wissen das es einen gerade um ein paar Meter verschont hat...............  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.04.2006 15:10:11 Titel: |
|
|
Puhh, nochmal Glück gehabt, gratuliere.
Es ist schon toll wie manche Leute im Verkehr rumschusseln.
Oder ziehst du solche Sachen irgendwie an? | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.04.2006 15:41:52 Titel: |
|
|
triton hat folgendes geschrieben: |
Oder ziehst du solche Sachen irgendwie an? |
Irgendwie schon
Ich bin meist als einer der ersten vor Ort wenn sowas ist, auch privat.
Nach über 10 Jahren THW mit Schnelleinsatzgruppe bekommt man aber Übung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.04.2006 15:45:00 Titel: |
|
|
Glück für die anderen, daß du da bist.
Würde ich kommen, so als Ersthelfer, ich würde dastehen wie der Ochse vorm Berg, muß ich peinlicherweise gestehen.
Man sollte mal einen Kurs machen...
aber was sollte man nicht alles.
Wäre doch ein Thema für Sontra. | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.04.2006 15:47:59 Titel: |
|
|
die idee mit auffrischer in sontra ist richtig gut - macht sonst doch keiner, auch wenn jeder weiß dass es sinnvoll wäre | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.04.2006 15:48:43 Titel: |
|
|
born to be a hero
is doch gut für die Verunfallten, dass sie net erst in die Gelben Seiten schaun müssen, sondern dass gleich Einer da ist, der sich mit sowas auskennt
ja, Du ziehst das an , vielleicht hattest Du auch einfach nur vergessen, das Rundumdingensda vom Dach zu nehmen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.04.2006 15:49:48 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | die idee mit auffrischer in sontra ist richtig gut - macht sonst doch keiner, auch wenn jeder weiß dass es sinnvoll wäre |
hab da noch nen aktiven Schulsanitäter zur Unterstützung zu bieten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.04.2006 16:55:12 Titel: |
|
|
triton hat folgendes geschrieben: |
Würde ich kommen, so als Ersthelfer, ich würde dastehen wie der Ochse vorm Berg, muß ich peinlicherweise gestehen.
Man sollte mal einen Kurs machen...
aber was sollte man nicht alles.
Wäre doch ein Thema für Sontra. |
Vielleicht bekommen wir den Hirschinger dazu einen Kurs zu geben, der ist qualifiziert dazu  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.04.2006 17:52:53 Titel: |
|
|
Ich hab erst vor 4 Wochen einen Erstehilfekurs belegt, das Siminar hatte zwar 8 Stunden gedauert, aber es hat sich schon gelohnt, zu mal solch ein Kurs Pflicht ist, wenn ich in einem Halben Jahr mit dem FS anfange.Dann hab ich es schon hinter mir und kann mir einen erneueten Kurs sparen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 26.04.2006 18:04:54 Titel: |
|
|
@ offroadevents
Du scheinst der Schutzengel der verunfallten Person zu sein da du meistens in der Nähe bist.
Wenn ich ehrlich sein soll dan wüsste ich nicht mehr wie ich einen Verletzten in die stabile Seitenlage bekomme. Das einzige was ich noch weiss ist das RAP-System - - - Reaktion - Atmung - Puls  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|