Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Das skurrile Erlebnis des Tages
oder "Warum immer ich ?"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7046 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 14:53:46    Titel: Das skurrile Erlebnis des Tages
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich vor ein paar Monaten als Zeuge und Ersthelfer bei einem schweren Autobahnunfall dabei sein "durfte" hatte ich heute Mittag schon wieder so ein skurriles Erlebnis.
Ich wollte eigentlich nur mal schnell zum Mittagessen fahren, steh also an der Auffahrt zur Bundesstrasse gleich hinter der Firma und warte das der Audi vor mir einbiegt und wir auf die Bundesstrasse auffahren können. Auf einmal ist der Audi weg und ich les nur noch die Werbung eines Baustofflieferanten vor mir Obskur .
Was war passiert ?
Auf der Bundesstrasse stand ein 7,5 Tonner Miet-LKW der nach links in unsere Richtung von der Bundesstrasse abfahren wollte, beim Abbiegen hat er den 40 Tonnen Gliederzug des Baustofflieferanten schlichtweg übersehen, der hat ihn genau am Führerhauseck erwischt und einmal um die eigene Achse in den Graben geschleudert und danach den wartenden Audi vor mir volle Breitseite abgeräumt und 5m weit quer vor sich hergeschoben und in der Wiese abgelegt.
Wie durch ein Wunder gab es nur einen Leichtverletzten (der Fahrer des 7,5t) mit Abschürfungen und leichten Schnittwunden. Die beiden Frauen konnten wir unverletzt aus dem Audi bergen und der Fahrer des 40t Zuges hatte auch nur einen Schock. Den Leichtverletzten habe ich dann zusammen mit einem anderen Ersthelfer bis zum Eintreffen des Notarztes versorgt. Um die unverletzten haben sich auch sofort weitere Zeugen gekümmert.
Ist schon ein komisches Gefühl zu wissen das es einen gerade um ein paar Meter verschont hat............... Unsicher
triton
Titelverlierer
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 15:10:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puhh, nochmal Glück gehabt, gratuliere.

Es ist schon toll wie manche Leute im Verkehr rumschusseln.

Oder ziehst du solche Sachen irgendwie an?

Verkaufe BMW M coupe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 15:41:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:

Oder ziehst du solche Sachen irgendwie an?

Irgendwie schon Nee, oder?
Ich bin meist als einer der ersten vor Ort wenn sowas ist, auch privat.
Nach über 10 Jahren THW mit Schnelleinsatzgruppe bekommt man aber Übung Ja
triton
Titelverlierer
Offroader

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 15:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glück für die anderen, daß du da bist.
Würde ich kommen, so als Ersthelfer, ich würde dastehen wie der Ochse vorm Berg, muß ich peinlicherweise gestehen.
Man sollte mal einen Kurs machen...
aber was sollte man nicht alles.

Wäre doch ein Thema für Sontra.

Verkaufe BMW M coupe
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 15:47:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die idee mit auffrischer in sontra ist richtig gut - macht sonst doch keiner, auch wenn jeder weiß dass es sinnvoll wäre

drive or be driven

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 15:48:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

born to be a hero

is doch gut für die Verunfallten, dass sie net erst in die Gelben Seiten schaun müssen, sondern dass gleich Einer da ist, der sich mit sowas auskennt Ja

ja, Du ziehst das an Vertrau mir , vielleicht hattest Du auch einfach nur vergessen, das Rundumdingensda vom Dach zu nehmen Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 15:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
die idee mit auffrischer in sontra ist richtig gut - macht sonst doch keiner, auch wenn jeder weiß dass es sinnvoll wäre

YES
hab da noch nen aktiven Schulsanitäter zur Unterstützung zu bieten

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 16:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:

Würde ich kommen, so als Ersthelfer, ich würde dastehen wie der Ochse vorm Berg, muß ich peinlicherweise gestehen.
Man sollte mal einen Kurs machen...
aber was sollte man nicht alles.

Wäre doch ein Thema für Sontra.

Vielleicht bekommen wir den Hirschinger dazu einen Kurs zu geben, der ist qualifiziert dazu Vertrau mir
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 17:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab erst vor 4 Wochen einen Erstehilfekurs belegt, das Siminar hatte zwar 8 Stunden gedauert, aber es hat sich schon gelohnt, zu mal solch ein Kurs Pflicht ist, wenn ich in einem Halben Jahr mit dem FS anfange.Dann hab ich es schon hinter mir und kann mir einen erneueten Kurs sparen Ja
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 26.04.2006 18:04:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ offroadevents

Du scheinst der Schutzengel der verunfallten Person zu sein da du meistens in der Nähe bist.

Wenn ich ehrlich sein soll dan wüsste ich nicht mehr wie ich einen Verletzten in die stabile Seitenlage bekomme. Das einzige was ich noch weiss ist das RAP-System - - - Reaktion - Atmung - Puls rotfl

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen