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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
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Verfasst am: 09.04.2012 00:11:00 Titel: Ford V8 Wiederbelebung |
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Hallo an alle Motorbegeisterten.
Habe versucht einen V8 wieder zum Leben zu erwecken, der 16 Jahre stand.
Kurz zur Historie, V8 4,95l ca. 220 Ps mit Holly Vergaser.
Ist ein Bootsmotor steht ohne Konservierung seit 1996 in einer Scheune.
Ließ sich nach 2 wöchigem einweichen mit leicht durchdrehen.
Einige Zylinder zünden, reicht aber nicht zum anspringen.
Zündkerzen werden nass Zündfunke vorhanden, leif bis zum Schluss ist nichts verstellt worden.
Aber Kopression auf allen 8 Zyl. 5 bar.
Wie sind die Eindrücke ?
Bekommt man den ohne Überholung wieder zum laufen? | _________________ Versuch macht kluch! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 09.04.2012 00:37:49 Titel: |
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5 bar? Bisserl sehr wenig....  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

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Verfasst am: 09.04.2012 00:45:49 Titel: |
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Geb ich die Recht aber warum in allen 8 Töppen gleich?
Tester ist i.O. im Mopped 12,5 bar | _________________ Versuch macht kluch! |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 09.04.2012 01:05:30 Titel: |
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Gleichmäßiger Verschleiß?
Die Amimotoren waren ja noch nie so hoch verdichtet, aber 5 bar sind echt wenig...
EDIT: Die Batterie ist gut und voll? Falls nicht könnte das ein Grund für die schlechte Kompression und das nicht anspringen sein...  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 09.04.2012 06:23:22 Titel: |
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den Vergaser hast sicher offen gehabt und gereinigt ? Dieses Zink-irgendwas-druckguß-Zeugs "verschimmelt" gern und bildet üblen, dicken Belag der dazu führt das nix vergast sondern der Sprit einfach durchläuft (einige nasse Kerzen mit einzelnen Zündern) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
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Verfasst am: 09.04.2012 10:10:26 Titel: |
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Der Motor wurde vor der letzten Fahrt komp. Überholt.
Der Vergaser war ebenfalls neu und scheint irgendein Messingkram zu sein.
Werd ihn aber mal zerlegen bevor der Motorinstandsetzer wieder ein 4 stelligen Betrag aufruft. | _________________ Versuch macht kluch! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 09.04.2012 11:38:38 Titel: |
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5bar wären so wenig, da müßten entweder die Kolben schon wackeln oder die Drehzahl beim Messen ist sehr sehr langsam. Schließen die Ventile richtig, zischt es irgendwo übermäßig? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 His Highness Lord Crash


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Verfasst am: 09.04.2012 11:46:13 Titel: |
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Häng das Teil doch mal an eine Batterie von nem laufenden Auto wo richtig Power vorhanden ist. Alle Kontakte saubermachen hilft auch...
Dann tropst du mal ein bisschen Öl in jedes Zündkerzenloch vor dem Kompressionsmessen und dann schaust was da für nen Wert rauskommt... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.04.2012 14:38:06 Titel: |
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Bei dem Kompressionsdruck und der langen Standzeit sieht es danach aus als würden die Kolbenringe festsitzen.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.04.2012 16:05:05 Titel: |
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Das mit dem Öl in die Zündkerzen Öffnungen hab ich schon angewiesen.
Bin mittlerweile wieder zu Hause. Boot mit Motor steht Nähe Dresden (330 Km).
Zum Starten waren 2 volle 70 Ah Batterien am Start.
Motor dreht auch ohne Kerzen nicht schneller.
Das mit der Festgerosteten Kolbenringen erscheint mir noch logisch.
Nur im eingebauten Zustand bekommt man die best. nicht los.
Motor macht bisher keine außergewöhlichen geräusche bzw. zischen. | _________________ Versuch macht kluch! |
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 His Highness Lord Crash


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Verfasst am: 09.04.2012 16:16:54 Titel: |
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Wenns mit dem Öl besser wird weißt du mit Sicherheit dass es die Ringe sind...  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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