Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4864 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 03.04.2012 18:09:23 Titel: R20 Vorderachse quitscht nach Ausbau des Stabis? |
|
|
Nabend
ich habe am Freitag den vorderen Stabi ausgebaut, weil die Koppelstangen ausgeschlagen waren und klapperten.
Am Samstag fing das Unheil dann an. Wenn ich lenke oder den Wagen am Rammbügel nach links und rechts wackel quitscht es wie sau.
Ich habe schon die Gummis die ich gefunden habe, mit eingesprüht.
Gibt es irgend eine bekannte Stelle, die gerne quitscht? Oder geben die Traggelenke evenutell so Geräusche von sich?
Das merkwürdige ist, dass es erst ist seitdem der vordere Stabi raus ist.
Ich weiß, dass hier eine Ferndiagnose schwierig ist, aber vielleicht hat jemand den richtigen hinweis, wo ich gucken muss oder wie ich verschiedene Stellen ausschließen kann?
EDIT: Was mir noch einfällt: Bei meinem letzten R20 konnte man die Traggelenke abschmieren. bei diesem leider nicht.
Gruß Marcel | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.04.2012 18:41:58 Titel: |
|
|
Mir fällt noch was ein:
Das quitschen kommt nicht wenn ich Linkskurven fahre. Und ich denke es kommt von der Rechten Seite | _________________ Gruß Marcel
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.04.2012 18:19:07 Titel: |
|
|
Fehler gefunden.
Traggelenk unten auf der rechten Seite. Da ich es nicht mit einer Fettpresse abschmieren kann, weil es keine Schmiernippel hat, habe ich in den Gummischutz ein kleines loch gemacht und reingesprüht. Nun ist erstmal Ruhe. Werde dann mal nen neues Traggelenk kaufen  | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
|