Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 7026 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.04.2006 19:10:52 Titel: Manieren beigebracht ! |
|
|
Da ja die lieben Zulieferer aus dem Bereich des Zubehörs, mechanische Werkstätte usw. offensichtlich nicht in der Lage sind irgendwelche Termine zu halten und damit sämtliche Planungen außer Kraft setzen - mal Gedanken über die Verbesserung der Aerodynamik eines (kleinen) Offroaders gemacht.
Bekanntermaßen vertreibt man sich die Zeit mit einem Samurai. So in freier Widbahn ganz ok - auch ohne noch außstehender Änderungen am Fahrwerk, aber das verhalten auf Straßen ist schon eigenartig.
Anstoß ist eigentlich der kantige Aufbau der bei immensen Geschwindigkeiten von 126Km/h (GPS geprüft) einen enormen Spritverbrauch erzeugt.
Flugs wurde ein Modell im Maßstab 1.5 gebaut und mit den Verschiedensten Modifikationen im Windkanal getestet.
Von Bohrungen in der Windschutzscheibe und rausschneiden des Heckfensters über Verkleidung der Karosse mit glattflächigen Spanplatten waren die Ergebnisse Ernüchternd. Diverse Versuche mit Spoilern der verschiedensten Formen versprachen allerdings gute Ergebnisse.
Den Durchbruch brachte aber ein Spoiler vom Citrön XM (der ja derzeit seziert wird) Nach genauer Ermittlung der Position an der hinteren Dachkante waren die Ergebnisse im Windkanal überzeugend.
Also pflugs an das ware Objekt und getestet.
Und so siehts aus
Die ersten Tests auf der Straße bestätigten die Ergebnisse im Labor, übertrafen sie sogar weit
Die Höchstgeschwindigkeit wird jetzt ohne Mühe bei 187Km/h erreicht bei nicht mal Vollgas, die Geräuschkulisse im Innenraum kommt der S-Klasse nahe, Die vormals bemängelte Unruhe der Vorderachse ist gänzlich verschwunden !
Und das Verhalten im Gelände ist einfach traumhaft, jegliche Steigeungen werden faktisch schwebend genommen !
Leider sind dokumentierende Bilder nicht verfügbar der der Kamermann sammt Kamera von der nun leichtfüßig agieren Offroadmaschine leider breitgefahren wurde - tja die Wissenschaft fordert halt ihre Opfer
Also erstmal freuend eine Stunde ruhend
Und wenn die bestellten Teile nicht bald kommen kommt noch ein Spoiler vorne drauf und der Kasten wird tiefer gelegt, basta
vinzenz durchdrehend  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.04.2006 19:39:43 Titel: |
|
|
Mami, ist es noch weit bis Amerika?
Sei ruhig Kind, schwimm weiter!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.04.2006 19:42:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2006 19:44:29 Titel: |
|
|
wenn du deinen samu jetzt noch in ferrarirot lackierst, erreichst du mühelos die 200 km/h grenze!!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2006 19:48:38 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | wenn du deinen samu jetzt noch in ferrarirot lackierst, erreichst du mühelos die 200 km/h grenze!!!!  |
Aber nur im Allradmodus, 2x100 km/h, wenn er die Hebelchen denn nun findet.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2006 19:52:47 Titel: |
|
|
genaugenommen 250 km/h incl. reseverad! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.04.2006 20:11:02 Titel: |
|
|
den Gedanken mit dem Ferrarirot werde ich mal aufgreifen - es muß dann aber sicherlich Originalferrarirot sein ? Also von Ferrari selber ? Dann schau ich doch mal gleich bei ibää
vinzenz
und dann danke für den Tip | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 23.04.2006 20:24:53 Titel: |
|
|
Bei 250km/h könnte man noch das Fahrwerk einklappen und so Überschallgeschwindigkeit erreichen.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Staubsaugervertreter

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
|
Verfasst am: 24.04.2006 15:08:55 Titel: |
|
|
und mit etwas klarlack drauf…
 | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 24.04.2006 17:33:16 Titel: |
|
|
Hallo Vinzenz,
wenn du mit deinem Samurai die 200 km/h Grenze überschreitest schencke ich dir die Schäckel .
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 24.04.2006 17:43:30 Titel: |
|
|
muß mal nachrechnen, und wenn ich den in den Fahstuhl kriege und aus dem 21.Stock schmeiße könnte es grad klappen - reicht nicht ganz, und was mach ichn dann mit den Schäkeln ?
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 24.04.2006 17:47:25 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | muß mal nachrechnen, und wenn ich den in den Fahstuhl kriege und aus dem 21.Stock schmeiße könnte es grad klappen - reicht nicht ganz |
bei 9,81 m/s müsste man jetzt anfangen zui rechnen
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|