Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4903 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
|
Verfasst am: 24.02.2012 16:59:40 Titel: Federn G |
|
|
Hallo wir wollen den G paar neue Federn gönnen.Nun ist meine Frage wir denken an Rote oder weiße.Was ist gemeint mit den strichen??Der härte grad oder was bitte?Wenn man liest zb Rot 2 strich weiß oder so | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 24.02.2012 17:20:46 Titel: |
|
|
Wenn die Federn gebaut werden kommen am Ende Federn raus die Rot, Weiss, Lila, Gruen sind was der Dicke und dem Material entspricht, grob gesagt. und somit eine bestimmte Traglast mit sich bringt sowie Kennlinie.
Jedoch sind die Federn am Ende nach der Produktion auch leicht unterschiedlich lang. zB 40, 41, 42 cm... das waere dann I Strich, II Strich und III Strich... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
|
Verfasst am: 25.02.2012 05:35:30 Titel: Re: Federn G |
|
|
jeeper6 hat folgendes geschrieben: | Hallo wir wollen den G paar neue Federn gönnen.Nun ist meine Frage wir denken an Rote oder weiße.Was ist gemeint mit den strichen??Der härte grad oder was bitte?Wenn man liest zb Rot 2 strich weiß oder so |
Moin Moin,
schau mal bei Hans Hehl auf die Seite.
Gruss
Fuzzy | _________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4903 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
|
Verfasst am: 22.03.2012 19:51:57 Titel: |
|
|
Hallo gibt es Federn für den G Rot plus???und wenn ja wo bekommt man sie her?? | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 22.03.2012 20:43:20 Titel: |
|
|
Was soll denn Rot Plus sein? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G500 kurz 1/1999 2. G350cdi lang 2/2010 |
|
Verfasst am: 22.03.2012 21:07:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 29.03.2012 23:04:36 Titel: |
|
|
Wenn wir grad beim Thema sind, ich hab immo 3 Strich Gelborange drinne an der HA, wenn ich auf Lila umrüste, bekomme ich ca 3cm mehr Höhe? | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
|
Verfasst am: 30.03.2012 00:27:04 Titel: |
|
|
Barsch hat folgendes geschrieben: | Wenn wir grad beim Thema sind, ich hab immo 3 Strich Gelborange drinne an der HA, wenn ich auf Lila umrüste, bekomme ich ca 3cm mehr Höhe? |
Das glaube ich kaum, die Gelborangen sind zwar dünner aber doch auch kürzer.
Es gibt auch eine Grafik von den verschiedenen Federraten, aber die habe ich
nicht zur Hand. | _________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 30.03.2012 01:14:06 Titel: |
|
|
öhm, wie denn, noch mehr? weil ich beziehe meine Aussage auf eben diese Grafik:
 | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.03.2012 06:08:47 Titel: |
|
|
wenn man sich die 2 Blaufedern im Verhaeltniss zur Rotfeder anguckt haben sie dieselbe Kennlinie nur unterschiedliche Laengen. Sie sollten... also in etwa das gleiche Federveralten haben, wie gut oder schlecht das letztlich auch ausfallen mag fuer den Einzelfall. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
|
Verfasst am: 30.03.2012 22:44:19 Titel: |
|
|
fuzzy hat folgendes geschrieben: | Barsch hat folgendes geschrieben: | Wenn wir grad beim Thema sind, ich hab immo 3 Strich Gelborange drinne an der HA, wenn ich auf Lila umrüste, bekomme ich ca 3cm mehr Höhe? |
Das glaube ich kaum, die Gelborangen sind zwar dünner aber doch auch kürzer.
Es gibt auch eine Grafik von den verschiedenen Federraten, aber die habe ich
nicht zur Hand. |
Scusi, da habe ich mich etwas verhauen, aber es ändert sich wohl nichts am Ergebniss.
Die Gelborangen sind natürlich dünner aber "LÄNGER"
und somit wird es sich wohl ausgleichen von der Höhe her.
Aber der Federungskomfort wird sich ändern.
Klar am Anfang hat man das Gefühl, das daß Auto höher steht da neu.
Gruss
Fuzzy | _________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.03.2012 22:58:40 Titel: |
|
|
also schau doch nochmal in das Diaggramm.... Lila laenger als GelbOrange... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
|
Verfasst am: 31.03.2012 01:20:06 Titel: |
|
|
Ja richtig im eingebatem Zustand hast Du dann etwas gewonnen aber um Fahrkomfort zu haben und Verschränkung
benötigt es dann aber Gewicht und da kommt das Auto auch wieder etwas Runter. | _________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 31.03.2012 09:49:37 Titel: |
|
|
die gruenen Federn haben Fahrkomfort.... die anderen Federn sind von der Kennung her alle Lastfedern, nur eben fuer unterschiedliche Maxlast.
nur um mal klarzustellen:
25cm Hoehe
Gelb-Orange : 5000N
Lila: 7500N
heisst also, damit man auf dieselbe Hoehe kommt, muessen schonmal 250 kg rein. Zur Beladung kann ich da die 1 Meter Betongkantsteine empfehlen... Schaut euch doch mal bitte die KENNLINIE an wie sie verlaeuft. Alle Kennlinien die denselben Schwung haben, haben auch dieselbe Charakteristik. Also auch alle Vor- und Nachteile davon. Deswegen federn die Gelb-Orangen genauso wie die Weissen und die habe ich beide in meinem kurzen G drinne gehabt. Und die anderen mit derselben Federkennlinie werden genauso federn. Wenn wir hier ueber Fahrkomfort reden, soltle man ZUERST mal die Stossdaempfer ins Augenmerk nehmen und daran etwas aendern. Bau einfach mal die Stossdaempfer aus, wirst Dich wahrscheinlich wundern wie fein die ach so harten Federn mit mal gehen. Und wer sich LASTfedenr ins Auto schraubt um hochaukommen, wird von alleine drauf kommen, dass da mit Verschraenkung nicht viel geht ohne passende Beladung. aber dafuer hat der G ja Sperren serienmaessig.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 31.03.2012 22:36:42 Titel: |
|
|
150kg hat man schnell mal drauf mit Tank, kleinem Innenausbau und Werkzeug und so. Die weissen hatte ich im 230er drinn und vom Fahrkomfort habe ich keinen grossen Unterschied gemerkt. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
|