Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2.8 Powerstroke, Discovery I, Druckluftbremse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4873 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.04.2012 10:38:09    Titel: 2.8 Powerstroke, Discovery I, Druckluftbremse
 Antworten mit Zitat  

Ich trenne mich von einem meiner 2.8er, eventuell auch mit Disco drumrum.

Zum Motor:

Hab ich Anfang 2012 selbst aus BR mitgebracht, ist seither keine 1000km gelaufen, also noch in der Einfahrphase. Es handelt sich um einen Komplettmotor, also incl. Einspritzpumpe, Lichtmaschine (mit Vakuumpumpe), Ansaug- und Abgasverrohrung.

Preis: 5.000,00 € VHB

Zum Discovery:

Ein Discovery I, ex 300TDI, jetzt 2.8 - Ez. 1998, 2-türer, kein Schiebedach und handgeschaltet. Farbe antrazit-metallic (Zustand 2-3)

Die Karosserie ist komplett saniert, das heißt:

- neuer Kofferraumboden und -abschlussblech
- neue Innenkotflügel vo. und hi
- neuer Schloßträger

Nach den Schweißarbeiten innen und außen Korrux 3in1, von außen darüber noch Sanders.

Von den Aluminium-Karosserieteilen wurden die Dichtmittelfugen gereinigt und neu mit Sikaflex verfugt.

Das Fahrzeug ist gegenwärtig zugelassen als LoF zugmaschine, deshalb aktuell grüne Nummernschilder und steuerfrei. Erfordert allerdings Land- oder Waldbesitz, wer kein Land hat, zahlt im Jahr 210€ Steuer. Fzg. ist von der Umweltplakettenpflicht befreit!

Der Motor ist natürlich eingetragen. Ansonsten keinerlei Veränderungen bis auf das Fahrwerk, hier werkelt ein OME Nitrocharger in +2".

Preis: 3.000,00 € VHB (ohne Motor, versteht sich...)

Zur Bremse:

Der Disco hat eine 2-Kreis-Druckluftbremse, die ich ebenfalls nicht mehr brauche. Alles qualitativ hochwertige Komponenten (Wabco, Tietjen,...), Luftpresser wird über das kW-Rad per Riemen angetrieben.

Die Bremse ist ebenfalls eingetragen, Anhängelast 7500kg Respekt

Preis: 1.000,00 € VHB

Ernsthafte Anfragen bitte per PM, schickt Eure Telefonnummer mit, ich rufe zurück. Ich hab keine Lust auf endloses Gelabere, Bildertauscherei etc. - es weiß jeder wie ein Disco aussieht, und ich werde auch nicht drüber diskutieren wie man was eingetragen bekommt etc.

Hinsetzen und selber planen & konstruieren macht schlau! Winke Winke
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 02.04.2012 21:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder Bilder Bilder rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

So ist des eben Heiligenschein

Winke Winke Michl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen