Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jimny 1.3 Kraftstofffilter
Im Tank???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4854 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.04.2012 15:48:52    Titel: Jimny 1.3 Kraftstofffilter
 Antworten mit Zitat  

Hallo Suzuki gemeinde, ich stelle hier mal stellvertretend für meine freundin eine Frage.
sie fährt einen Jimny 1.3 Cross Country mit 80 Ps und EZ 99
Sie hat öfter mal probleme beim anlassen, muss ab und zu etwas orgeln, unabahängig von der außentemperatur, manchmal länger manchmal weniger, dann springt er mal wieder sofort an!
mir ist die tage als ich ihn fuhr aufgefallen das er im 3. gang z.b. ab 1/2 gas bis 3/4 gas leicht das rucken anfängt und nicht sauber durchzieht - was mich sofort an das verhalten meines Patrols bei eingefrorenem Dieselfilter erinnert hat!
als info dazu noch: der wagen ist wie gesagt EZ 1999 und hat in der zeit bis ihn meine freundin gekauft hat "nur" ca. 63.000 km zurückgelegt und steht nun in ihrem besitz bei knapp 75.000 km was mich zur annahme bringt das sich beim mehr oder weniger rumstehen des wagens im lauf der jahre angesammelte teilchen im tank durch das nun tägliche bewegen im filter abgesetzt haben!
daraufhin bin ich zur werkstatt meines vertrauens und habe mir einen preis eingeholt was so ein filter kostet und bin fast erschrocken und habe die auskunft bekommen das es eine filterpatrone gibt, die innerhalb des tanks verbaut ist und bei Suzuki 119€ kostet! Obskur
nun meine frage(n) dazu:
- ist das Richtig?
- wie aufwendig ist das?
- hat das schonmal jemaqnd hier gemacht?
für hilfreiche antworten wäre ich Dankbar!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.216  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen