Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4854 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.04.2012 15:48:52 Titel: Jimny 1.3 Kraftstofffilter |
|
|
Hallo Suzuki gemeinde, ich stelle hier mal stellvertretend für meine freundin eine Frage.
sie fährt einen Jimny 1.3 Cross Country mit 80 Ps und EZ 99
Sie hat öfter mal probleme beim anlassen, muss ab und zu etwas orgeln, unabahängig von der außentemperatur, manchmal länger manchmal weniger, dann springt er mal wieder sofort an!
mir ist die tage als ich ihn fuhr aufgefallen das er im 3. gang z.b. ab 1/2 gas bis 3/4 gas leicht das rucken anfängt und nicht sauber durchzieht - was mich sofort an das verhalten meines Patrols bei eingefrorenem Dieselfilter erinnert hat!
als info dazu noch: der wagen ist wie gesagt EZ 1999 und hat in der zeit bis ihn meine freundin gekauft hat "nur" ca. 63.000 km zurückgelegt und steht nun in ihrem besitz bei knapp 75.000 km was mich zur annahme bringt das sich beim mehr oder weniger rumstehen des wagens im lauf der jahre angesammelte teilchen im tank durch das nun tägliche bewegen im filter abgesetzt haben!
daraufhin bin ich zur werkstatt meines vertrauens und habe mir einen preis eingeholt was so ein filter kostet und bin fast erschrocken und habe die auskunft bekommen das es eine filterpatrone gibt, die innerhalb des tanks verbaut ist und bei Suzuki 119€ kostet!
nun meine frage(n) dazu:
- ist das Richtig?
- wie aufwendig ist das?
- hat das schonmal jemaqnd hier gemacht?
für hilfreiche antworten wäre ich Dankbar! | |
|
|